Evoli Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Team kann nichts gewinnen, das einzige was du machen kannst ist zu hoffen dass du nicht 6:0 wirst. Ich weiß es ist ein Funteam aber n bisschen was reißen sollte es schon. Züchten wäre m.M.n Zeitverschwendung. Das einzige was du retten könntest ist EvoliBP drauß zu machen, aber dann müsste mindestens Farbeagle wenn nicht noch Scoli rein.

  • Ich würde dir zu einer einmaligen Auflockerung raten: Hau Farbeagle für Flamara rein.
    Set würde so aussehen:
    Farbeagle @Fokusgurt/Mentalkraut
    Scheu/252 KP / 252 Speed / 4 Def oder 4 SDef
    Pilzspore/Schlummerort
    Verwurzler
    Staffette
    Gangwechsel/Falterreigen/Schweifglanz


    Wesen und EV für möglichst viel Speed und Bulk. Fokusgurt lässt dich sicher den Gegner einschläfern, Mentalkraut hilft einmalig gegen Verhöhner. Fokusgurt ist wahrscheinlich besser, musst du aber selber wissen. Der Schlafmove ist Pflicht, Schlummerort trifft auch Pflanzen, dafür ungenauer. Verwurzler gibt KP zurück und verhindert Brüller, Drachenrute etc. Dann natürlich ein Boostmove, bei dem du wieder selber entscheiden musst. Soweit ich weiß ist Hausbruch+Staffette verboten. Gangwechsel ergibt Sinn, weil du sonst keinen Speed-Booster hast, musst aber trotzdem selber wissen :D


    Wenn du dich entscheidest n Staffette Team zu machen, solltest du Psiana mit Gedankengut, Aquana mit Wasserring oder Säurepanzer, auf Blitza Delegator ohne Specs und halt auf Allen Staffette spielen. Ich weiß dass du gesagt hast dass du BP eher nicht magst, allerdings ist es die einzige Möglichkeit ein Evoliteam sinnvoll zu spielen. Damit könntest du auch noch was reißen, und wenn alles klappt machts auch Spaß. Das wird es nicht machen, wenn du nur n paar Sets zusammenhaust und der Reihe nach 0:6 verlierst.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Hi, habe deinen Gästebucheintrag gesehen und tue dir mal den Gefallen:


    Mein Evoli-Team spielt sich eigentlich ganz gut. Anfangs hätte ich es nicht erwartet, aber es spielte sich besser als ich es vorher gesehen hatte.
    Man kann den Gegner durch geschicktes einwechseln ziemlich nerven, indem man die Typenvielfalt nutzt: Bei Feuer zu Flamara, bei Wasser zu Aquana, bei Elektro zu Blitza, bei Psycho zu Nachtara, bei Attacken wie Egelsamen, Tarnsteine etc. zu Psiana mit Magiespiegel. Man hat schon sehr viel Auswahl. Aber wie schon gesagt wurde, es ist eigentlich ein Fun-Team. Aber wenn man sich nicht doof anstellt, kann man auch mal gute Siege mit erringen. Habe ich ja mit meinem auch geschafft. ^^


    Nun zur Bewertung:


    Dein Team ist an sich schon ziemlich gut aufgebaut. Du hast einige Aternativen, die aber nicht unbedingt umgesetzt werden müssen, da sie Geschmackssache sind.
    Diese wären: Fokusgurt statt Wahlglas auf Blitza, Gedankengut statt Spukball auf Psiana, Eisenschweif statt Kraftkoloss auf Flamara.


    Dinge, die ich dir empfehlen würde: Toxin statt Eisstrahl auf Aquana, Stafette statt Delegator und Kreuzschere/Aero-Ass statt Rückkehr auf Folipurba.
    Die Fähigkeit von Folipurba ist eigentlich relativ egal, aber wenn du dich unbedingt entscheiden willst: Nimm Chlorophyll. Vielleicht bringt der Gegner mal Sonne ins Spiel.


    Nachtara würde ich auf jeden Fall so spielen:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/197.png] @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Vert / 4 Vert
    Wesen: Sacht (+Sp.Vert / - Sp.Ang)


    - Fluch
    - Gegenstoß
    - Mondschein / Wunschtraum
    - Schutzschild / Verhöhner


    Wenn du Wunschtraum spielen willst, würde ich dir Schutzschild empfehlen, auch um Runden für die Überreste zu gewinnen.


    Folgendes Set gegen starke Drachen, würde ich dir noch empfehlen, da sie geboostet dein ganzes Team auseinander nehmen können, wenn Blitza mit HP Eis nicht mehr im Spiel ist:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/471.png] @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: 252 Init / 252 Sp.Ang / 4 KP
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang) / Scheu (+Init / -Ang)


    - Eisesodem
    - Kraftreserve [Boden]
    - Spukball
    - Ampelleuchte / Synchrolärm


    Beim Wesen würde ich Scheu empfehlen, wenn du sicher als erstes angreifen willst. Mäßig, wenn du härter treffen willst. Eisenodem ist seit Gen. 6 Stärke 60, dank der Volltreffergarantie also 120 und somit stärker als Blizzard ("nur" noch 110). Außerdem hat es eine weitaus bessere Genauigkeit. Ich nahm mit meinem mäßigen Glaziola mal ein ganzes Team mit Eisesodem auseinander. HP Boden gegen Pokémon wie Magnezone, oder andere Stahl- oder Feuer-Pokémon. Spukball und Ampelleuchte zur Ergänzung. Synchrolärm nur, wenn du nicht an Ampelleuchte ran kommst, da diese nur Eis-Mons trifft. (Ist dafür aber Stärke 120) Synchrolärm ist mehr eine Notfall-Attacke und nicht unbedingt Standart.


    So, ich hoffe du freust dich über meine Bewertung.
    Viel Glück noch mit deinem Evoli-Team.

  • Das Problem ist halt, dass er quasi nichts sicher einwechseln kann. Aber mit Abstand der beste Rate in diesem RMT. Jedoch möchte ich dich auf 2 Sachen hinweisen: Volltreffer machen in Generation 6 nur noch 1.5 soviel Schaden und deswegen ist Eisstrahl Eisesodem immer vorzuziehen. Das Nachtara würde ich auch nicht übernehmen, da er sonst noch mehr an Status verreckt als vorher, was er übrigens auch gegen jegliche Form von Auslegware, Booster, beliebiges Pokemon mit Coverage, Staller, so ziemlich jedem Megapokemon uvm. tut. Auch kann ich mir nicht vorstellen das du ein Team mit Glaziola 6:0 kannst, wenn du anderer Meinung bist schreib dass doch bitte. (Also wie das Team aussah). An Defence Stelle würde ich auf den Rat von Freshdumbledore hören und Farbeagle ins Team nehmen.
    Da ich aus den Antworten des RMT Erstellers aber hören kann dass er ein bisschen stur ist, kannst du das Team gerne züchten, auch wenn es wie schon viel zu oft erwähnt Zeitverachwendung ist.

  • Der Gegner hatte nur Mons die mit einem Schlag mit Eisesoden KO gingen: Brutalanda, Knackrack, Mega-Meditalis erstaunlicherweise auch. usw. ^^
    Hatte mehr Glück. Sagte ja auch ist mehr ein Spaß Team und das man nur mit Glück gewinnt.


    Ahja, danke für den Hinweis mit Eisesodem und Volltreffer, das wusste ich bis jetzt nicht und fiel mir auch nie auf beim Kämpfen.
    Werde meinem Glaziola wieder Eisstrahl beibringen, Danke!!

  • Also erstmal danke dir Grovyle. Hab auch einige Änderung übernommen. (wollte auch nicht dein Team jetzt kopieren)
    An Fluch-Nachtara hab ich auch schon gedacht, aber dann gefiel mir ein mixed-defensives-Nachtara besser, da beide Werte sehr gut dafür geeignet sind.
    Toxin bei Aquana hab ich jetzt fest übernommen.
    Ansonsten wollte ich jetzt fragen, ob du gerade zufällig weißt, wie schnell Glaziola mit Wahlschal und scheuem Wesen ist?

  • Also ich Persönlich find Feelinara ganz toll.


    Item: Offensivweste


    Fähigkeit: Feenschicht


    EVs: 252 KP / 252 SpezAngr / 4 Unit


    Wesen: Mäßig


    -Hyperstrahl
    -Psychoschock
    -Mondgewalt / Diebeskuss
    -Spukball


    Hyperstrahl als Stab + 30% weil wegen Feenschicht 8-)
    Sollte sich eig selbst erklären nicht oder?

  • Naja...wäre eher zum finishen mit Hyperstrahl da, doch sowas ist nicht wirklich passend bzw gut, denke ich zumindest.
    Ein stilles Feelinara mit 252 KP / 252 SpDef/Def wäre vlt besser, doch sicher bin ich mir auch nicht!

  • Ist zumindest mal ne Überlegung wert, aber meist ist es doch nach dem Tod von Dragoran selber besiegt, da der Gegner einen Freeturn hat und meist einen Konter direkt einwechselt und dann ist es doch aus mit Feelinara!