Gotta catch/trade em' ALL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moinsen,


    also ich habe mir nun vor zwei Monaten X gekauft und bin begeistert.
    Da ich mir schon vorgenommen habe, diesmal wirklich alle Pokemon in der Edition zu bekommen war ich schon fleißig auf Weiß 2, Perl und Soul Silver am züchten.
    Habe nun über die Pokebank alle nicht in X erhältlichen Pokemon getauscht, war ein ziemlicher Zeitaufwand dann noch alle in den Boxen nach Dex-Nr zu sortieren, aber nun hab ich alle nicht erhältlichen. (endlich)


    Ich bin noch lang nicht mit der Story durch, da ich direkt im Spielverlauf alle fangen will, daher cleare ich erst ein Gebiet bis ich alle Items und Pokemon dort habe.
    Da ich als Starter Froxy genommen habe und danach Glumanda, hab ich mir über die GTS die anderen Starter besorgt und mit einem Ditto aus der GTS gezüchtet, sodass ich auch Pokemon mit meinem OT bekomme.
    Habe jetzt dann wirklich alles, das einzige was mir nun noch fehlt sind die ganzen Mega-Steine aus Y und die Legendären Vögel Zapdos und Arktos (Lavados treffe ich ja noch wegen Froxy) und Yveltal, die Megasteine für Bisaflor und Turtok kann man ja später noch kaufen.


    Die Frage die sich mir nur stellt, wie komme ich, ohne Verluste an

    • Zapdos
    • Arktos
    • Yveltal
    • Gluraknit Y
    • Mewtunit Y
    • Skarabornnit
    • Hundemonnit
    • Stollossnit


    Spiel neustarten würde auf das gleiche raus kommen wie Tauschen, da zwei der drei Vögel immer die Trainer-ID vom vorherigen Spielstand haben, zudem hätten dann die 700 anderen Pokemon auch die Trainer-ID vom ersten Spielstand.
    Und die Items würde ich ja trotzdem nicht bekommen, da sie zum Einen nicht auf X erhältlich sind und zum Anderen ich sowieso keine Items auf der Bank lagern kann.


    Was denkt ihr? Gibt es eine verlustfreie Möglichkeit an die oben genannten Steine und Pokes ran zu kommen?
    Y kaufen bringt mir auch nicht sehr viel, selbst wenn ich die Pokes in die GTS stecke und schnell das andere Game starte ist das Risiko zu hoch, dass jemand anderes sie schnell tauscht..


    Hab echt keine Idee, da hier in der Tauschbörse sich zwar jemand finden lässt, jedoch will man ja beim Tausch auch etwas das gleichwertig ist und sicher keiner warten will, bis ich die Pokemon die se im Gegenzug dafür wollen, auf 6IVs gezüchtet habe. :pika:

  • An Arktos und Zapdos kommst du ganz leicht per GTS, wenn du ein Purmel fängst und es entwickelst. Da die Muster regionsspezifisch sind und sehr viele Leute diese sammeln, wirst du besitmmt nach locker fünf Minuten schon ein Legi für dein Vivillon erhalten haben. An die Nite kommst du nur per einer Y-Edition, aber nur dafür eine zu kaufen, ist wirklich unnötig.


    Eröffne doch hier im Tauschbasar (Kurzgesuche) ein Thema zu den Niten. Ich sehe oft, wie Nite für ganz normale Pokémon, allein schon wegen des Dexeintrags vertauscht werden. Da du ja alle hast, kannst du auch alle anbieten. (Zum Beispiel 10 Dexeinträge für ein Nit)

  • Deine pokemon musst du nicht umbedingt in die GTS stecken. Du kannst sie auch auf der Bank lagern und dann einen Neustart durchführen. Anschließend kannst du auch von deinen neuen Spielstand darauf zurgreifen. Wie aber Yoshi bereits erwähnte ist es am effektivsten ein Kurzgesuch aufzumachen.

  • Shinys sind sehr beliebt.
    So mache ich es zumindest.. Ich hole mir durch Shinys alle Pokemon (auch Events).
    Der Zeitaufwand ist aber Extreme!

    FC: 2938 - 7781 - 0380 | OT: D.edoC | ID-Nummer: 49827
    Mein Ziel ist es alle Pokemon ohne Cheats, RNG, Glitches und Klonen zu fangen/tauschen.
    Folgende Shiny habe ich bereits gechaint und getauscht -> ("Mein Profil")
    Du willst bestimmte Shinys gechaint bekommen? Dann schau bei meiner Dienstleistung vorbei -> ("Meine Dienstleistung")

  • Okay, also das mit den Shinys ist mir doch etwas zu aufwändig. Zum Game restarten habe ich mich ja bereits geäussert.
    Der Vorschlag von Yoshi hat schon etwas gebracht, habe für ein Random Lvl ~20 Vivillion über die GTS ein Lvl 100 Arktos bekommen. :D
    Etwas seltsam warum jemand so tauscht wenn ich das Vivillion für ein Balgoras bekommen habe.


    Nun fehlt mir in dem Fall nur noch Zapdos, wofür ich auch schon ein blaues Vivillion in der GTS abgelegt habe, nur noch warten.
    Yveltal bekomme ich sicher auch noch irgendwie durch die GTS denke ich. Für die Megasteine werde ich dann mal ein Kurzgesuche aufmachen. :)