RNG in der 6 Gen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • allerdings scheint es durchaus eine möglichkeit zu geben, zumindest beim brüten das ergebnis gezielt herbeizuführen, in dem man herausfindet, welche werte von den elern vererbt werden. ich selbst habs zwar noch nicht ausprobiert, es hört sich aber ganz vielversprechend an.


    Hier ein Link (englisch): http://nuggetbridge.com/breedi…e-for-eggs-in-pokemon-xy/


    Das ganze ist ziemlich überflüssig, da immer 5 Zufällige Werte vererbt werden. Man kann genau so gut auf herkömmliche weise Züchten und wenn grad eine Phase im Spiel ist wo die Werte nicht wie gewollt kommen, einfach zu einem anderen Zeitpunkt (z.B. ne Stunde Später) weiter züchten. Das erspart wirklich mehr Zeit als die Methode im Link.

  • Es ist doch eh schon so einfach :| Ich hab mehr als 'ne Box voller 6*31 Vieher die mir einfach beim züchten entgegengehüpft sind. Die Methode würde das halt beschleunigen..

  • aber theoretisch müsste es durch die methode leichter sein 6*31 DVs zu kriegen, zb für pokemon, die mixed gespielt werden.


    Nee brauchst du gar nicht, die Pokémon Spiele arbeiten in Phasen (weiß jeder der schon mal versucht hat ein Legendäres zu resetten). Wenn du also 5 Eier gemacht hast und der Richter sagt sie hätten nur 2 oder 3 31DVs abbekommen, weißt du das gerade eine eher schlechte Phase für dich läuft. Also züchtest du einfach später weiter. Die Methode in deinem Link tut nichts anderes, nur das du dafür extra ins Haus der Prüfungen und deine DVs ausrechnen muss. Das ist es mit dem Richter deutlich leichter und schneller. Und zudem auch präziser, da die DV Formel bzw. die Rechner die darauf basieren eine Fehlerquote haben. das heißt das die Formel nicht genau sagen kann ob das Pokémon 8 oder 9 DVs bzw 30 oder 31 DVs hat.

  • Ich verstehe das mit der Phase nicht so ganz. Soll das heißen, wenn ich fünf Eier ausbrüte und da kein 6*31 Pokémon o.ä. ausschlüpft, dass ich in der folgenden Stunde keine Chance habe ein solches zu erhalten?


    EDIT:
    Und das Haus der Prüfung braucht man nur, wenn man zum Beispiel ein DV-Shiny gezüchtet hat und gucken will, ob der Wert, der nicht allzu gut passt noch akzeptabel ist. Ich bevorzuge da den Mann in Batika City, der einem sagt, welche DVs alle auf 31 und welche alle auf 0 sind. Mehr brauche ich für meinen Teil gar nicht.

  • Ich verstehe das mit der Phase nicht so ganz. Soll das heißen, wenn ich fünf Eier ausbrüte und da kein 6*31 Pokémon o.ä. ausschlüpft, dass ich in der folgenden Stunde keine Chance habe ein solches zu erhalten?


    Nein, wenn du in der Phase 4-5 31DVs bekommst haste höhere Chancen auf 6*31DVs. Nur halt wenn du in der Phase nur 2-3 31DVs bekommst, ist die Chance halt sehr gering auf 6*31DVs.



    EDIT:
    Und das Haus der Prüfung braucht man nur, wenn man zum Beispiel ein DV-Shiny gezüchtet hat und gucken will, ob der Wert, der nicht allzu gut passt noch akzeptabel ist. Ich bevorzuge da den Mann in Batika City, der einem sagt, welche DVs alle auf 31 und welche alle auf 0 sind. Mehr brauche ich für meinen Teil gar nicht.


    Jep, das ist der besagte Richter. ^^