E-Mail

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich wollte mir eine EMAIL machen und hatte schon alles bereit auser dem akzeptier Button,kurz vor dem akzeptieren habe ich im internet gelesen das GMX gerne betrügt und meint man hätte was geholt ob wohl man nichts geholt hat,also habe ich es schnell geschlossen.aber eventuel habe ich mich doch auf den akzeptier button verklickt,ich kann aber nicht prüfen ob ich mich da registriert habe da ich die mail nicht weis(wollte sie abschreiben kurz bevor ich den artikel mit betrug las)


    nun meine Fragen


    1:ist das irgendwo auf meinem com gespeichert wenn ich mich wo registriere


    2:wenn die mich nun betrügen,machen die das auch über post da ich die mail ja nicht sehen kan und können die mit den schuldenbriefen auch jahre warten damit ich blos nichts unternehem?


    3:können die mich überhaupt betrügen wenn ich mich bei freemail registriere und mich dann nie einlogge?


    4:giebt es ne grenze für solche betrugskosten?


    5:hätte ich es akzeptiert,würde ich dann wohin verliunkt werden,also automatisch auf ne andere seite wie zb die gmx startseite den ich war bis ich beebdete die ganze zeit auf der registrierseite

  • Also das ist mir neu, dass GMX die Kunden betrügt und falsche Rechnungen schreibt.
    GMX nimmt es lediglich mit dem Datenschutz nicht so genau (wobei da viele andere nicht besser sind), weshalb es sein kann, dass die GMX Mailadresse Leuten in den Hände fällt, die damit wirklich andere betrügen wollen.
    Von solchen Idioten können dann eventuell Rechnungen für irgendwelche angeblich in Anspruch genommenen Dienste kommen.


    Aber es ist sowieso so, dass ein kostenpflichtiges Angebot auch als solches auszuweisen ist und der Nutzer auf einer Internetseite, bevor er das Angebot annimmt, den Endbetrag einsehen können muss, den er zu bezahlen hätte.
    Wenn du irgendwelche Rechnungen bekommst, dass du für irgendein in Anspruch genommenes Angebt zahlen sollst, an das du dich aber überhaupt nicht erinnern kannst, die entsprechende Mail oder den Brief einfach ignorieren.
    Manche schicken noch eine Mahnung hinterher, aber damit hat es sich dann auch.
    Betrüger wissen, dass sie vor Gericht keine Chance hätten und wenn ihr Opfer nicht innerhalb kurzer Zeit zahlt, suchen sie sich das nächste.


    Normalerweise ist es so, dass du nach der erfolgreichen Registrierung auf eine Seite weitergeleitet wirst, auf der so etwas steht wie: Vielen Dank für ihre Registrierung bei Schießmichtot - oder in dem Fall GMX. Ich weiß nicht, was auf der Seite von GMX steht^^
    Eventuell wirst du danach auch nach kurzer Zeit automatisch zum Posteingang weitergeleitet.
    Also wenn es sowas nicht gab, hast du dich auch nicht registriert.


    1. Irgendeine Möglichkeit gibt es bestimmt, aber um das genau zu beantworten, bin ich der Falsche.
    2. Wie oben geschrieben, wenn du Rechnungen für Leistungen bekommst, die du nie in Anspruch genommen hast, einfach ignorieren.
    3. Die können dich betrügen, auch wenn du nirgendwo angemeldet bist. Solche Leute verschicken auch willkürlich an irgendwelche Adressen.
    4. Naja, ein Gesetzt, das Betrügern vorschreibt, um wie viel sie Ihre Opfer betrügen dürfen, gibt es jetzt nicht xD Aber meistens sind es kleinere Summen.
    5. Steht auch oben ;)