3DS verloren...wie greife ich wieder auf meine Pokemon-Bank zu o.O?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! Ich hab am Samstag meinen 3DS verloren und mir heute einen neuen gekauft...Wenn ich aber versuche, den DS mit meiner alten Nintendo Network ID zu verknüpfen steht da, dass dies nicht möglich sei, da ein anderes System bereits damit verknüpft ist (logisch irgendwie).


    Was kann ich denn jetzt tun? Habe grade eine E-Mail an den Nintendo-Kundenservice geschrieben...kann ich noch irgendwas tun? Wäre ja bescheuert, wenn ich darauf angewiesen wäre, das der Finder meinen 3DS neu konfiguriert (da kann ich mich ja totwarten, wenn der den DS einfach behält und normal spielt).


    Ist jemandem hier schon was ähnliches passiert?


    Lieben Gruß Swatchwatch

  • Den Service anschreiben ist das einzige, was du machen kannst. So wird die Frage auch bei dem offiziellen FAQ zur Pokémon Bank beantwortet.



    Zitat

    Falls das Nintendo 3DS-System, auf das ich Pokémon Bank heruntergeladen habe, verloren geht, kann ich meine Ausgabe von Pokémon Bank auf einem anderen System der Nintendo 3DS-Familie verwenden?


    Zitat

    Wende dich bei Fragen zu deinem System der Nintendo 3DS-Familie bitte an Nintendo. Wir sind nicht dazu in der Lage, Aussagen dazu zu treffen, wie Nintendo Situationen dieser Art handhabt. Bitte nutze die folgenden Angaben, um mit Nintendo in Kontakt zu treten

  • Ich denke mal, dass nur Nintendo dein Konto sperren und dir die neuen Zugangsdaten schicken kann, also bleibt nur der Weg an den Support. Hab deine Daten dann griffbereit, die müssen dich verifizieren oder wie das heißt, sonst könnte ja Jeder daher kommen.


    Ich stell mir das so vor wie bei der Geldkarte ;) Erst die Alte sperren und dann die Neue bekommen.


    Viel Glück :)

  • Das ist halt das "kleine" Ärgerniss mit den NNId´s, nur je 1x Eine WiiU und ein 3DS System - egal ob du vlt. noch ein 2DS oder ein 3DS System oder ne 2te WiiU hast (wär natürlich für den User einfacher da er somit auf jedem Gerät auch die E-shop Downloads hätte, für welche er schon 1x bezahlt hat)!


    Vlt. hast du aber auch glück und jmnd. hat es beim Fundbüro abgegeben, daher würde ich ggf. mal in dieses Gehen (natürlich dort wo dein Gerät verloren ging) und fragen! ;)