Grafiktablet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi :)


    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Grafiktablett und könnte ein paar Experten-Meinungen dazu brauchen ^^ Vom Budget her könnte ich max. 100 € ausgeben. Würde das Tablett für Skizzen, Zeichnungen und ab und zu für Aufwendigerere Sachen brauchen. Ob Wireless oder mit Kabel ist mir egal, hauptsache es lässt sich gut bedienen. Ich dachte an ein Wacom Tablet weil ich mal gelesen hab das die nicht so teuer sind. Welches ist den eurer Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis her am besten?


    LG Jasmin

  • Hallo^^.


    Hatte anfangs einen Bamboo Fun und er war drei Jahre lang mein treuer wegbegleiter, bevor er den Löffel abgegeben hat. War mit ihm zufrieden.


    Nun habe ich ein Intuous Pen & Touch (oder wie ma es auch immer heißt xD) von Wacom. Der kostete 85 Euro und bin mit ihn ganz zufrieden. Der ist klein und handlich, außerdem liegt er Pen wunderbar in der Hand.
    Es hat oben buttons für schnelle zugriffe, aber die hab ich allerdings noch nicht verwendet bzw eingestellt xD
    Ich benutze ihn fürs Skizzieren und zeichnen und es klappt ganz gut :3


    Click


    Jetzt kostet es sogar 74,95, das kleine freche Ding ._., aber ich würde dir empfehlen Größe S zu kaufen, denn M ist....sagen wir mal etwas teurer^^

  • Ich empfehle dir auch auf jeden Fall das Wacom Intuos Pen&Touch, Nachfolgermodell des Bamboo.
    Gibt es für wenig Geld und tolle Qualität. Dazu gibt es ein Wireless kit, kann man noch extra kaufen, empfehle ich definitiv dazu. Das Kabel kann nämlich sehr nerven.
    Zum Pen und Touch gibt es noch eine Mangaedition, da wird Manga Studio Debut 4 (glaub ich) noch dazu geliefert, jedoch ist Programm ganz nett, aber andere sind definitiv besser.
    Meiner Meinung nach ist das Pen&Touch das Ideale für dich.


    ~Yen

  • Hallo,


    ich kann mich nur anschließen: seitdem ich mein Wacom Bamboo Pen & Touch (gibts auch ohne Touch, ich persönlich brauch die Touchfunktion überhaupt nicht) habe, bin ich echt glücklich. Es fühlt sich nicht wie Plastik an auf dem man malt (hatte vorher son Teil, grausam!), die Spitzen des Stifts sind auswechselbar und fühlen sich wie wie Bleistift an, wenn man malt. Das ist ein tolles Gefühl, es kratzt nicht so extrem und ruckelt auch nicht.
    Ich hatte mit meinem 1. Tablet echt schlechte Erfahrungen gemacht und keine Freude am Malen, aber mit dem Bamboo bist du auf jeden Fall gut beraten x3
    Es gibt verschiedene Größen, ich hab mir ein etwas größeres gekauft (ca A4 Vergleich), weil so ein kleines für mich einfach zu klein ist. Aber das muss jeder selbst herausfinden, was er braucht ;) Gibt demzufolge auch unterschiedliche Preiskategorien, von 20-50 Euro bis mehrere 100 Euro.


    LG Alexia

  • Hallo,
    ich kann dir von meiner Seite aus das Wacom Intous Pro Tablett nur empfelen. Ich habe mir selbst Ende letzen Jahres eines gekauft und bin sehr zufrieden, gerade zu begeistert davon. Das Tablett ist so präzise wie es nur geht und hat sogar eine Stiftneigungserkennung. Ich finde das Gefühl mein Zeichnen und Malen, kommt dem Gefühl traditioneller Medien doch schon nahe. Das einzige Problem hier dürften die Kosten sein, da die Verson Small (ca 21 x 32 cm, was doch deutlich größer ist wie das Intous Pen&Touch Small) immernoch knapp 190 Euro kostet. Aber meiner Meinung nach lohnt sich die Investition, da du hier auch einen Touchring hast, den ich immer zum Einstellen der Pinselgröße belege. Damit geht das dann viel schneller.
    So ... wollte meinen Senf hier auch mal dazugeben.
    Lieben Gruß,
    Raphael

  • Ich bin hier den Beispielen gefolgt und habe mir auch das Wacom Intous Manga zugelegt. Mir gefällt das Grafiktablet sehr gut, die Handhabung ist sehr leicht und die Installation auf dem Rechner verlief ohne Probleme. Außerdem nimmt es sehr wenig Platz weg. Der einzige negative Punkt ist eher, dass das Kabel sehr kurz ist und man sich die Wireless-Set noch zusätzlich dazukaufen müsste, was nicht gerade billig ist.
    Das Manga Studio Debut ist leider anders als erwartet. Es ist eigentlich nur dazu da, um richtige Manga zu zeichnen (was gut ist, weil ich das evtl. mal vor habe). Ich hatte aber ein Grafikprogramm zum zeichnen von farbigen Bildern erwartet, was das Programm nicht wirklich kann.

  • Das Intous Pen&Touch ist auf jeden Fall eine gute Wahl :)
    Besitze ich auch und es funktioniert Einwandfrei.


    Ich finde jedoch das der Stift in großen Händen etwas unhandlich ist .
    Aber mit etwas Tape kann man das ja an sich anpassen :P

    Hey :) falls jemand ein menki hat bitte pn :)


    Meine Kontaktsafari :


    Typ : Flug
    Pokemon : DoduTropiusSwaroness
    Fc: 0791-2138-9916