paysafecards nach kauf kostenlos und bin ich eingeloogt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ist paysafe eigendlich kostenlos wenn man die karte gekauft hat also ich musste meinen namen zb bei der paysaffecard eingeben,aber ich glaube ich bin noch nicht auf der offizielen seite,obwohl ich namen und nachnamen eingab(+einiges mehr),den habt ihr euch mal angesehen was man dafür alles machen muss?(zb personalausweis)



    ist es normal das man daten wie adresse eingeben muss wenn man mit ner paysafecard bezahlt?
    bin ich auf der offizielen seite nun?
    muss ich was bezahlen wenn ich mit der paysafecard was kaufe?

  • Die PSC steht für anonymität und Sicherheit, du solltest nirgends deinen Namen und deine Adresse eingeben.


    Ich habe das jetzt so verstanden, dass der TE sich bereits im Bezahlvorgang befindet, also sprich, die PSC schon hat und jetzt irgendwo damit bezahlen möchte. Ist dem denn so?


    Anonymität hat man damit zwar, aber auch nur insofern, dass keine Bankdaten weitergegeben werden oder umgekehrt die Zahlung nirgends auftaucht, spätestens da, wo man bezahlen will, werden in der Regel ja doch mindestens der Name abgefragt, bei z.B. einer Registrierung.
    Bei FSK18 Artikeln ist es auch nicht unüblich, dass die Händler z.B. eine Ausweiskopie haben wollen.


    Ansonsten, aufgrund deinem "offiziellen Seite" - meinst du damit die Seite von Paysafecard?
    Da kann man ja u.a. Restguthaben, dass sich als Karte nicht mehr verwenden lässt, aufs Konto gutschreiben lassen. Vielleicht bist du dort gelandet und wirst deshalb nach deinen persönlicen Daten gefragt?

  • Wenns ab 18 ist, dann ist es ja kein Problem dass unser Threadersteller so nicht weiterkommt.
    Nicht einmal Steam fragt nach persönlichen Daten bei der PSC, also würde ich auch nirgendswo anders etwas mit einer kaufen, wenn man die Daten von mir verlangt.

  • Nicht einmal Steam fragt nach persönlichen Daten bei der PSC, also würde ich auch nirgendswo anders etwas mit einer kaufen, wenn man die Daten von mir verlangt.


    Naja, die Problematik würde ja nicht beim Bezahlen auftauchen, sondern schon bei der Registrierung. Anders wäre durchaus seltsam, ja.


    Ich glaube ja, der TE ist hier gelandet - das würde zumindest die Frage nach dem Ausweis erklären. ^^