[News] Änderung Turnierregeln in Bezug auf Tag der Turnierlegalität

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dave Schwimmer hat hier bekannt gegeben, dass in Zukunft alle neuen Sets 21 Tage nach dem Erstverkaufstag in den USA turnierlegal werden und zwar weltweit und unabhängig davon, ob das Set lokal zu diesem Zeitpunkt schon erschienen ist.


    Wie sich das auf Promokarten auswirkt, ist unklar (insbesondere dürfte es spannend sein zu erfahren, ob damit Amigos Promokartenregelung ausgehoben wird).



    Meiner Meinung ist das doch eine sinnvollen Änderung, die die praktisch andauernd auftauchende Frage nach Turnierlegalität einfach und konsistent klärt. 3 Wochen sind auch genügend Zeit, dass alle die gleichen Chancen haben, sich die Karten zu besorgen.

  • jo habs schon gelesen, ich finde die regelung super (und die tatsache, dass es überhaupt eine regelung gibt)

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Das find ich auch sehr super


    Mich hat es auch schon hin und wieder gestört, das man da jedesmal nachfragen muss oder schauen muss
    Ist definitiv eine verbesserung, worüber man sich freuen kann ^^