Double Weather Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi habe mir mal ein Double Weather Team zusammengestellt.
    Würde mich über Tipps/Verbesserungen freuen.


    Quaxo
    Niesel
    Wesen: Still
    252 spz angr/252spz deff
    Nassbrocken
    Siedewasser
    Toxin
    Schutzschild
    Eisstrahl
    Erklärung: Hauptsächlich dafür da um den Regen rauszuholen. Siedewasser um möglicherweise physische Pokemon zu verkrüppeln und im Regen starker STAB.
    Eisstrahl um Pokemon wie Dragoran Skorgro und [pokemon]Knackrack[/pokemon] auszuschalten.
    Toxin und Schutzschild um zu scouten und zzum Toxin-Stallen


    Siberio
    Wassertempo
    Wesen: Froh
    252 Init/252 Angr
    Wahlband oder Wahlschal
    Knuddler
    Wasserdüse
    Kraftkollos
    Eiszapfhagel
    Erklärung: Knuddler für nervige Kampf-Pokemon, Wasserdüse als starker Prio-Move im Regen.
    Kraftkollos gegen Stahl-Pokemon und Eiszapfhagel als starker Stab.


    Vulnona
    Dürre
    Wesen: Scheu
    252 spz angr/128 kp/128 init
    Heißbrocken
    Feuersturm
    Psychoschock/Konfusstrahl
    Finsteraura
    Solarstrahl
    Erklärung: Hauptsächlich für die Sonne zuständig. Feuersturm als Ultrastarker STAB in der Sonne.
    Psychoschock als Coverage oder Konfusstrahl zum nerven. Irrlicht gegen physische Angreifer und Solarstrahl als starke Coverage.
    Durch die EV-Verteilung kann es auch 1-2 Schläge einstecken


    Sarzenia
    Chlorophyll
    Wesen: Scheu
    252 init/252 spz deff
    Lebenorb
    Solarstrahl
    Wachstum
    Matschbombe
    Metereologe
    Erklärung: Sarzenia wird hoffentlich in die Sonne eingewechselt und versucht ein Wachstum rauszubekommen.
    Solarstrahl in der Sonne als starker STAB, Matschbombe als 2. ter STAB Metereologe in der Sonne als Feuer-Coverage.


    Grypheldis
    Wetterfest
    Wesen: Pfiffig
    252 KP/128 deff / 128 spz deff
    Überreste oder Beulenhelm
    Toxin
    Ruheort
    Schmarotzer
    Auflockern
    Erklärung: Toxic-Staller Toxin zum vergiften Ruheort zum heilen. Schmarotzer um physische Angreifer hart zu treffen und Auflockern um Hazards wegzufegen.


    Viscogon
    Vegetarier
    Wesen: Hart
    252KP/252Angr
    Offensivweste
    Wutanfall
    Blattgeißel
    Erdbeben
    Nassschweif
    Erklärung: Physisches Viscogon: Mit Vegetarier in Pflanzenattacken einwechseln angriffs-boost zu bekommen.
    Dann mit Super-starkem Wutanfall durchfegen. Nassschweif, Blattgeißel und Erdbeben zur Coverage. Durch das KP-Investment und die Offensivweste kann es
    spezzielle Attacken gut abfangen.


    Mfg EvolviEr:)

  • Ich Spiele Grypheldis sehr gerne mit Abschlag anstatt Schmarotzer dabei damit den Gegner einfach komplett verkrüppeln kannst.
    Item weg + Toxic ist die Ultimative Waffe um Gegner komplett zu verkrüppeln.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • @Damirovich ja ich glaube du hast Rechr.
    MiMe da es halt auch in der Sonne ist finde ich hydration nicht so passend vorallem weil es den angriffs-boost bekommt und so noch stärker ist.
    Und egelsamen von Mega-Bisaflor sieht man sehr häufig und da ich niemand da einwechseln möcht finde ich bietet sich das gut an.
    LaggySnaggy eigentlich hast du Recht aber leider habe ich das Grypheldis schon trainiert/gezüchtet , vlt mache ich mir später noch eins:)