Board Game Online

  • In diesem Thema möchte ich mit euch über das Online-Spiel Board Game Online diskutieren!


    Was ist Board Game Online?


    Board Game Online ist ein Brettspiel online, wie der Name schon impliziert. Sobald man an der Reihe ist kann man Würfeln und trifft dabei zufällig auf Events, welche einem Vorteile und Nachteile bringen können. Ziel des Spiels ist es, natürlich, so schnell wie möglich hinter die Ziellinie zu gelangen und die Gegner daran zu hindern das Ziel zu erreichen.
    Bis zu 16 Spieler können gegeneinander antreten und für doppelten Spielspaß ist es auch möglich in Teams zu spielen, um die eigenen Gegner noch zuverlässiger zu besiegen.


    Nun zu meinen Fragen an euch:

    • Was gefällt euch an Board Game Online? Was gefällt euch nicht?
    • Was ist euer Lieblingsevent? Welches Event mögt ihr überhaupt nicht?
    • Was ist eure Lieblings-Spielerklasse? Welche könnt ihr überhaupt nicht leiden?


    Und hier sind meine Antworten:


    Besonders gut an Board Game Online gefällt mir, dass es wie jedes moderne Spiel Achievements enthält! Diese sorgen für Wiederspielspaß durch den Sammlereffekt. Außerdem kann man super mit seinen seltenen Achievements angeben und zeigen, dass man besser ist, als seine Freunde! Positiv ist auch hervorzuheben, dass Board Game Online ständig aktualisiert wird und es immer etwas neues zu entdecken gibt.


    Nicht so gut finde ich, dass es so zufällig ist. Es kann doch nicht sein, dass der Pogo Stick schon beim dritten Hüpfer kaputt geht :cursing:, oder aber der Gegner plötzlich durch das Katapult 50 Plätze aufholt und dann auch noch überlebt :cursing: :cursing:

    Mein Lieblingsevent sind die ORLY-Fragen. Damit kann man sein Allgemeinwissen testen und gleichzeitig noch viele coole Boni abräumen um dem Gegner so richtig einzuheizen. Und wenn die Frage mal schwierig ist, dann gibt man diese einfach an den Gegner, damit dieser bei falscher Antwort eine schlimme Krankheit bekommt und dann beim Tod drei Runden aussetzen muss ;)


    Überhaupt nicht leiden kann ich die Pyramide :cursing: da sterbe ich immer :arghs:. Die ist voll kacke!


    Meine Lieblingsklasse ist der Paladin, der Autohammer ist schon echt heftig. Besonders, wenn man ihn vorher vergoldet hat. Danach sind die Gegner echt abgeschlagen ;) Mit den Quantenphysiker kann ich gar nichts anfangen. Der ist mir zu Glückbasiert.


    Jetzt seid ihr an der Reihe! Ihr könnt gerne zusätzlich zu euren Antworten auch neue Fragen stellen, damit eine Diskussion entstehen kann!


    PS: Wer mal meine Achievements ansehen möchte findet mein Profil hinter folgendem Link: http://www.boardgame-online.com/user.php?user=6292

  • Ich habe das Spiel erst ein paar wenige Male gespielt und kenne daher die meisten Events, Spielerklassen, etc. gar nicht. Da der freundliche TimWolla mir aber sagte, ich solle hier endlich mal posten, mache ich das einfach mal.


    • Was gefällt euch an Board Game Online? Was gefällt euch nicht?


    Mir gefallen die vielen, unterschiedlichen Events sehr gut! Besonders über das Katapult freue ich mich jedes mal aufs neue, weil man sich dadurch einen wunderbaren Vorspung herausholen kann! Ich sterbe zwar nahezu jedes mal, aber was solls. Ausserdem finde ich es gut, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, Spieler die weit vorne sind, auf einen niedrigen Platz zurück zu holen, oder selbst weit nach vorne zu kommen. Dadurch ist das Spiel bis zu einem gewissen Punkt sehr offen und spannend! :thumbsup:
    Nicht so gut finde ich die teilweise doch extreme randomness, aber das gehört wohl zum Spiel. Und ich mag gemeine Mitspieler nicht, die mich immer töten oder total rumlucken -.-


    • Was ist euer Lieblingsevent? Welches Event mögt ihr überhaupt nicht?


    Wie oben schon gesagt, das Katapult! Wie Tim gefallen mir auch die Orly-Fragen sehr gut, ist vor allem immer sehr lustig, wenn jemand eine Frage falsch beantwortet, hihi :smalleyes: Gandalf ist auch toll, der schenkt einem immer so nützliche Dinge. Ein Event was ich gar nicht mag, will mir auf die Schnelle nicht einfallen. Die Pyramide klingt aber durchaus doof, ich war dort bisher erst einmal drin und habs überlebt, juhu. Seit ich weiß, dass man da fast immer stirbt, meide ich sie aber. :( Oh, und ich mag es nicht wenn ich ins Bordell gehe und dort mit irgendeinem hässlichen Monster schlafen muss :blerg:


    • Was ist eure Lieblings-Spielerklasse? Welche könnt ihr überhaupt nicht leiden?


    Ich kenne fast keine davon, ich war bisher nur einmal Magier, einmal Priester (der ist bei Teams sehr nützlich) und sonst immer Assassine. Ich finde alle ganz in Ordnung, aber es gibt sicher bessere. Ich glaube der Quantenphsyiker ist schlecht. :pika:

  • Was gefällt euch an Board Game Online? Was gefällt euch nicht?
    Mir gefällt das Spiel an sich eigentlich ziemlich. Es ist sehr schön random und humorvoll, und das macht es sehr spaßig. Wo kann man schon einen T-Rex mit einem Pokéball fangen? Oder einem Lolrus seinen Eimer stehlen?


    Ich finde jedoch unpassend, wie schnell das Spiel manchmal teilweise ablaufen kann und man bei dem kleinen Chatfenster dann nicht mehr mitkommt. Allgemein der nicht vorhandene Platz, wenn man auch mal seien Achievements checken will. Der Platz wurde vollstens genutzt.



    Was ist euer Lieblingsevent? Welches Event mögt ihr überhaupt nicht?
    Ich mag alle Events bis auf das, wo man Sonnenschutz braucht. Das nervt mich unheimlich. Ich habe keine Lust, immer wieder zum Laden zu rennen für Sonnenschutz. :S



    Was ist eure Lieblings-Spielerklasse? Welche könnt ihr überhaupt nicht leiden?
    Ich persönlich habe mich ja in Priester und Saboteur verliebt, da sie zu meiner Spielart passen. Hassklassen habe ich keine. Kommt dann aber darauf an, wie gut der Spieler sie handhabt. Dann machen mich die dann doch gerne mal wahnsinnig.




    Spielt das eigentlich noch irgendwer, oder gehöre ich mal wieder zu den Nachzüglern?

  • Claike

    Hat das Label PC hinzugefügt