Pokébank und Mover verschieben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    neulich hab ich mir einen 2DS gekauft, auf dem ich momentan auch am meisten spiele. Allerdings besitze ich auch schon einen 3DS mit Pokébank und -mover. Wäre es möglich, erstmal alle Pokémon wieder auf ein Spiel zu laden (da ja die Pokémon über die NintendoID gespeichert werden glaub ich) und dann die Bank + Mover per SD-Karte auf den 2DS zu bringen? Und dort die Bank ohne Probleme über die ID vom 2DS verwenden?
    Müsste ich dann auch unbedingt den Weg über den PC gehen um die Daten immer auf die andere SD-Karte zu kopieren/verschieben oder könnte ich auch einfach die SD-Karten austauschen, da ja auf beiden schon die nötigen Dateien von Nintendo vorhanden sind?


    Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, wär nämlich doof wenn ich immer über den 3DS arbeiten müsste, wo ich ja aktuell v.a. den 2DS nutze.

  • Du kannst nicht einfach eine SD-Karte oder Programme auf einem anderen DS nutzen
    Allerdings könntest du die Daten deines 3DS komplett auf deinen 2DS übertragen, dann könntest du die SD-Karte auch ohne Mühe dort weiterbenutzen, sowie deine Netzwerk-ID / Freundescode etc.
    Damit würde deinen alten 3DS allerdings komplett resetten.

  • Aber die Freundescodes die ich bereits auf meinem 2DS registriert habe würden dadurch verloren gehen oder? Den 3DS würde ich nach der ganzen Aktion eh resetten wollen, das wäre für mich kein Problem...nur um die FCs auf dem 2DS wäre es (etwas) schade. Für mich wäre es eben schöner gewesen wenn ich mit dem 2DS normal weiter arbeiten könnte (v.A. Freundescode + Freundesliste) und eben mit der Pokébank arbeiten ohne nochmal eine Lizens zu kaufen...
    Aber trotzdem mal Interessehalber, wie genau würde das Übertragen funktionieren, was müsste ich machen?

  • Die Freundeliste des alten wird auf jeden Fall übernommen, wies mit denen auf dem 2DS aussieht, kann ich dir leider nicht sagen


    Du brauchst eigentlich nur eine Internetverbundung für deine beiden Konsolen
    dann gehst bei deinem 2DS auf Systemeinstellungen -> allgemeine Einstellungen -> Datentransfer -> Transfer zwischen 3DS Konsolen
    Da gibts auch noch mal ein paar Hinweise, was übernommen wird und was nicht


    Danach musst eigentlich nur noch den Anweisungen folgen