Hallo ich brauche Hilfe und Verbesserung für mein Team :)
Ich spiele es nun seit geraumer Zeit und habe hauptsächlich Siege erfahren. ein bisschen mulmig ist mir aber bei fiaro und kangama. obwohl kangama noch ganz gut zu händeln ist.
So, fangen wir an.
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facettenauge, mäßig
evs: 252 spang, 252 init, 4 kp
Käfergebrumm
Klebenetz
Energieball
Donner
ist dazu da um klebenetz rauszubringen um dem Rest zum sweepen Platz zu machen. wird nicht ausgewechselt, sondern bleibt drinnen bis es besiegt ist. kann oft auch noch 1-2 pokemon mit sich nehmen. mäßig um maximalen Schaden rauszuholen, da es sowieso schneller ist, als das meiste. attacken bieten eine stabile coverage.
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Schwebe, scheu
evs: 252 spang, 252 init, 4 kp
matschbombe
spukball
zauberschein
psychokinese
fängt turbodreher ab und countert Spinner recht gut. Macht viel schaden und bringt den Gegner in Bedrängnis, da man sehr wenig sicher hereinwechseln kann.
scheu, da es sowieso viel schaden macht und ein paar threats zu überholen. hier wieder gute coverage.
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mentalkraft, froh
evs: 252 ang, 252 init, 4kp
patronenhieb
feuerschlag
turmkick
psychoklinge
das Kernstück dieses Teams. enormer Angriff, sehr gute coverage. mit klebenetz überholt es das meiste. froh, da es noch ein paar init Punkte gebrauchen kann. feuerschlag gegen stahlpokes wie tentantel und forstellka.
[pokemon]knackrack[/pokemon] @
rauhaut, hart
Evs: 252 ang, 252 init, 4 kp
gifthieb
Erdbeben
wutanfall
knirscher
Macht ordentlich schaden. wutanfall wird entweder eingesetzt um walls zu beseitigen oder wenn die Fee-pokemon im gegnerischen Team beseitigt sind.
gifthieb gegen feen und azumarill. hat mir mehr coverage geboten, als eisenschädel. Erdbeben als stab und knirscher rundet alles gut ab.
rauhaut, da sandschleier bringt mir hier nichts und rauhaut hilft hier einfach mehr.
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kraftkoloss, hart
evs: 252 ang, 252 kp, 4 vert
kraftkoloss
knuddler
kaskade
wasserdüse
bulky, teilt gut aus. hervorragend auch als finisher mit wasserdüse. bisher war dies perfekt, wahlband würde mir die gute coverage der attacken nehmen.
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Kühn, 248 Kp/ 252 Def/ 8 Init
Voltwechsel
Hydropumpe
Irrlicht
Erholung
Deckt meine Schwächen sehr gut an, generiert momentum
Soo ich hoffe meine Gedanken hinter diesem Team werden klar :) dvs sind natürlich alle 5*31 und sinnvoll verteilt. Spiele erst seit der 6. Generation competitive, habe allerdings Ende der 4. Generation angefangen mich einzulesen.
Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge :)