Team-Optimierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich brauche Hilfe und Verbesserung für mein Team :)
    Ich spiele es nun seit geraumer Zeit und habe hauptsächlich Siege erfahren. ein bisschen mulmig ist mir aber bei fiaro und kangama. obwohl kangama noch ganz gut zu händeln ist.
    So, fangen wir an.


    Voltula @fokusgurt
    facettenauge, mäßig
    evs: 252 spang, 252 init, 4 kp
    Käfergebrumm
    Klebenetz
    Energieball
    Donner


    ist dazu da um klebenetz rauszubringen um dem Rest zum sweepen Platz zu machen. wird nicht ausgewechselt, sondern bleibt drinnen bis es besiegt ist. kann oft auch noch 1-2 pokemon mit sich nehmen. mäßig um maximalen Schaden rauszuholen, da es sowieso schneller ist, als das meiste. attacken bieten eine stabile coverage.


    Gengar @wahlglas
    Schwebe, scheu
    evs: 252 spang, 252 init, 4 kp
    matschbombe
    spukball
    zauberschein
    psychokinese


    fängt turbodreher ab und countert Spinner recht gut. Macht viel schaden und bringt den Gegner in Bedrängnis, da man sehr wenig sicher hereinwechseln kann.
    scheu, da es sowieso viel schaden macht und ein paar threats zu überholen. hier wieder gute coverage.


    Meditalis @meditalisnit
    mentalkraft, froh
    evs: 252 ang, 252 init, 4kp
    patronenhieb
    feuerschlag
    turmkick
    psychoklinge


    das Kernstück dieses Teams. enormer Angriff, sehr gute coverage. mit klebenetz überholt es das meiste. froh, da es noch ein paar init Punkte gebrauchen kann. feuerschlag gegen stahlpokes wie tentantel und forstellka.


    [pokemon]knackrack[/pokemon] @Leben-Orb
    rauhaut, hart
    Evs: 252 ang, 252 init, 4 kp
    gifthieb
    Erdbeben
    wutanfall
    knirscher


    Macht ordentlich schaden. wutanfall wird entweder eingesetzt um walls zu beseitigen oder wenn die Fee-pokemon im gegnerischen Team beseitigt sind.
    gifthieb gegen feen und azumarill. hat mir mehr coverage geboten, als eisenschädel. Erdbeben als stab und knirscher rundet alles gut ab.
    rauhaut, da sandschleier bringt mir hier nichts und rauhaut hilft hier einfach mehr.


    Azumarill @zauberwasser
    kraftkoloss, hart
    evs: 252 ang, 252 kp, 4 vert
    kraftkoloss
    knuddler
    kaskade
    wasserdüse


    bulky, teilt gut aus. hervorragend auch als finisher mit wasserdüse. bisher war dies perfekt, wahlband würde mir die gute coverage der attacken nehmen.


    Wasch-Rotom @maronbeere
    Kühn, 248 Kp/ 252 Def/ 8 Init
    Voltwechsel
    Hydropumpe
    Irrlicht
    Erholung
    Deckt meine Schwächen sehr gut an, generiert momentum


    Soo ich hoffe meine Gedanken hinter diesem Team werden klar :) dvs sind natürlich alle 5*31 und sinnvoll verteilt. Spiele erst seit der 6. Generation competitive, habe allerdings Ende der 4. Generation angefangen mich einzulesen.


    Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge :)

  • Guten Abend, mein Name sein JJGhost.


    Deine Staffel wird von FiaroFiaro, PinsirPinsir, ScheroxScherox überrant.


    Mein Vorschlag: Nimm Tentantel Tentantel aus der Legion und setze stattdessen ein Rotom-W Wasch-Rotom ein.


    Nutzen: Schwächen werden überdeckt. Offensives Momentum wird generiert anstatt durch Tentantel blockiert zu werden. ( Voltwechsel auf Rotom)


    Rotom-W Wasch-Rotom @Maronbeere Maronbeere
    Kühn, 248 Kp/ 252 Def/ 8 Init
    Voltwechsel (Generiert Momentum, da deine Elite sehr offensiv zusammengestellt ist.)
    Hydropumpe (STAB.)
    Irrlicht (Standart.)
    Erholung (Rotom hat kaum verlässliche Regenerierung.)


    Zu KnakrackKnakrack gibt es einiges zu ergänzen:
    Froh > Hart, auch wenn du gedenkst mit Klebenetz zu spielen, ist ein Frohes Wesen von Vorteil. Man blicke auf die Base-100-Speed-Tier-Liste. [Glurak, Staraptor, Brutalanda, sowie Demeteros(base-101)]
    Eisenschädel > Gifthieb, ganz einfach: 30% Flinch Chance > 30% Gift Chance. Dazu kommt auch, dass Knakrack Knakrack eine Eis-Schwäche hat und man siehe da, Eis ist dem Stahl Typen unterlegen.
    Steinkante > Knirscher, Coverage, Utility


    AzumarillAzumarill @Tsitrubeere Tsitrubeere > Zauberwasser Zauberwasser
    152 Kp/ 252 Atk/ 100 Init ist eine optimierter EV Split, der dir erlaubt 4 Init Despotar und alles was darunter ist zu überrennen. ( In anderen Worten, Pokemon die der Base-60-Speed angehören sind deinem Azumarill unterworfwen. Dazu gehören unter Anderem: Pixi Pixi, Sumpex Sumpex, Apoquallyp Apoquallyp, Magnezone Magnezone, Pandagro Pandagro, Irokex Irokex, Trombork Trombork )
    Ausserdem ist eine Belly Jet Set dem Set, welches Du momentan in Gebrauch hast überlegen.
    Bauchtrommel
    Wasserdüse
    Knuddler
    Abschlag/Kaskade/Kraftkoloss


    Rotom-W > Tentantel
    (Siehe Oben.)


    Ich hoffe du kannst mit meinem Senf was anfangen. Für genauere Auskunft einfach Fragen [: Ich entschuldige jegliche inkohärenten Sätze, es ist momentan 01:23 Uhr. (lol)


    Gute Nacht, :sleeping:
    JJGhost

  • Wow! vielen vielen dank, dass du dir die mühen gemacht hast, dies zu überdenken und den Text zu schreiben!
    hat mir wirklich geholfen :)
    Aber knackrack hat bissher fast alles gut gesweept (in Bezug auf steinkante) knirscher hilft mir zb gegen Gengar, welcher eine Gefahr darstellt, wenn ich nicht wutanfall sicher benutzen kann.
    Es sei dir verziehen :D
    Wäre momentan auch äußerst inkompetent, was geistige Belange angeht :D
    gerade die erste Staffel von breaking Bad abgeschlossen :thumbsup:
    In Bezug auf deine inkohärenten Sätze: ich war bei meinem obrigen Text zu faul auf großartig auf Rechtschreibung zu achten :D