Poison is Power - Gift-Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich brauche eure Hilfe bei einem vollständig neuen Deck. Ich bin Anfänger, also bitte möglichst wenig Fachausdrücke.


    Pokémon (28):


    4x Zubat (Plasma-Sturm)
    3x Golbat (Plasma-Sturm)
    3x Iksbat (Plasma-Sturm)
    3x Toxiped (Überschrittene Schwellen)
    2x Rollum (Überschrittene Schwellen)
    2x Cerapendra (Überschrittene Schwellen)
    1x Symvolara (Hoheit der Drachen)
    2x Algitt (Flammenmeer)
    1x Tandrak (Flammenmeer)
    2x Toxiquak EX (Flammenmeer)
    2x Trasla (Kommende Schicksale)
    2x Kirlia (Kommende Schicksale)
    1x Guardevoir (Kommende Schicksale)


    Trainer (18):


    4x Prof. Platan
    3x N
    3x Hyperball
    1x Géraldine
    2x Evobrause
    1x Itemradar (ASS-KLASSE)
    3x Vapydro-City-Arena
    1x Hypnotoxinlaser


    Energien (14):


    10x Psycho-Energie
    4x Doppel-Farblos-Energie

  • Du hast dir offenbar den Deckbau-Guide durchgelesen, das ist gut. :)


    Die Ansätze sind für einen Anfänger schon mal sehr ordentlich. Du solltest noch versuchen, dich von einer der Pokemonlinien zu trennen - 28 Pokemon sind ein wenig viel. Außerdem brauchst du, um Cerapendra effizient spielen zu können, gleichzeitig ein Guardevoir auf dem Feld, weil du sonst selten rechtzeitig 4 Energien drankriegst. Iksbat wirst du aber auch immer auf dem Feld haben wollen, allein schon wegen seiner Power. Es wird also fast aussichtslos wenn du versuchst, 3 Phase2-Pokemon auf einmal aufzubauen.


    An deiner Stelle würde ich Cerapendra herausnehmen, weil es ziemlich viel Umstand bereitet bis es gut ist: Neben seinem Energiebedarf muss dein Gegner es auch erstmal angreifen (ohne es mit einem Schlag zu besiegen, was auch bei 150 KP gut möglich ist). Du verlässt dich zu einem Teil auf einen unvorsichtigen Gegner mit der Raupe.


    Den Platz, der dadurch im Deck frei wird, verwendest du wie folgt:
    Sonderbonbons sind hier meiner Meinung nach sinnvoller als Brause, mit ihnen kannst du die mittlere Entwicklungsstufe (die in deinem Deck keine wichtige Funktion erfüllen) einfach überspringen und sparst dir so eine ganze Runde. Außerdem sparst du dir Slots (Platz im Deck), da du weniger Golbat und Kirlia brauchst. 4 Sonderbonbons wären ideal, evtl auch 3 Bonbons und 2 Brausen.
    Auch vom Hypnotoxik-Laser dürfens gerne ein bisschen mehr sein. Dafür kannst du das Stadion auf 2 reduzieren.
    Da Cerapendra neben Iksbat dein Hauptangreifer war, brauchst du Ersatz. Den findest du in DIESEM Galagladi. Für 2 Energien fügt es 20 Schaden für jede Energie auf deinem Feld zu, also ziemlich awesome und du wärst nicht mehr nur vom Gift abhängig.


    Das Deck könnte dann ca. so aussehen:


    4 Zubat
    2 Golbat
    4 Iksbat
    1 Symvolara
    1 Algitt
    1 Tandrak
    1 Toxiquak ex
    4 Trasla
    2 Kirlia
    2 Guardevoir
    2 Galagladi
    - 24 -


    4 Platan
    3 N
    1 Geraldine
    3 Sonderbonbon
    2 Evobrause
    3 Hyperball
    1 Itemradar
    2 Vapydro Arena
    3 Hypnotoxik-Laser
    - 21 -


    10 Psycho
    4 Doppel-Farblos
    - 14 -


    btw, meine Kenntnisse vom Metagame sind nicht auf dem neuesten Stand, kann also sein dass ich was übersehen habe.


    /e: Echt nice dass die ne Karte nach mir benennen =w=

  • Genau Virizion EX ist das Problem für Gift Decks, deshalb mal zur Inspiration ein Video von The Top Cut, wo als Virizion Counter Pyroar drin ist.