6.Gen Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • 3er Team für strenge Regeln


    Dragoran Item: Prunusbeere
    Ev´s: 252 KP, 252 Init, 4 Angriff
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Multischuppe
    -Drachentanz
    -Drachenklaue
    -Feuerschlag
    -Ruheort


    Drachentanz zum boosten, Drachenklaue als STAB, Feuerschlag für die Couverage und Ruheort zum Heilen


    Mega-Kangama Item: Kangamanit
    Ev´s: 252 Angriff, 252 Init, 4 KP
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Rauflust / bei Mega Familienbande
    -Tiefschlag
    -Steigerungshieb
    -Rückkehr
    -Mogelhieb


    Tiefschlag für eine Prio-Attacke, Steigerungshieb zum boosten und für den Schaden, Rückkehr als Stab und Mogelhieb für einen Free-Hit


    Toxiquak Item: Giftschleim
    Ev´s: 252 Angriff, 252 Init, 4 KP
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Trockenheit
    -Ableithieb
    -Gifthieb
    -Tiefschlag
    -Schwerttanz


    Ableithieb ist zum Heilen und zum Schaden machen, Gifthieb als STAB, Tiefschlag als Prio-Attacke und Schwerttanz zum boosten.


    Skelabra Item: Wahlschal
    EV´s: 252 SpAngriff, 252 Init, 4 KP
    Wesen: MäSig
    Fähigkeit: Feuerfänger
    -Feuersturm
    -Spukball
    -Energieball
    -Kraftreserve [Eis]
    Feuersturm als mächtigen STAB-Angriff, Spukball als STAB und zur Couverage, Energieball als Couverage und genauso die Kraftreserve [Eis] zur Couverage. Außerdem der Wahlschal um die recht schlechte Init von Skelabra auszugleichen.


    Ursaring Item: Offensivweste
    EV´s: 252 KP, 252 Ang, 4 SpezVert
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Adrenalin
    -Erdbeben
    -Rückkehr
    -Knuddler
    -Knirscher


    Erdbeben als starken Couverage-Move, Rückkehr als STAB und als starke Attacke, Knuddler und Knirscher auch zur Couverage.


    Quajutsu Item:Expertengurt
    EV´s: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    -Kaskade
    -Kehrtwende
    -Nachthieb
    -Steigerungshieb


    Expertengurt um die Vielfalt der Attacken von Quajutsu zu verstärken, Kaskade als STAB und starken Angriff, Kehrtwende, um abzuhauen und Schaden zu machen, Nachthieb zur Couverage , Steigerungshieb um Schaden zu machen und zu boosten.



    Das wär mein Team für ein kleines Turnier, ich bin für Verbesserungen und Kritik jederzeit offen.

  • Wenn er das Quajutsu physisch spielen will, macht das keinen Sinn. Aber in der Tat, es wäre wohl besser, es speziell mit scheuem Wesen zu spielen, da Skelabra bisher sein einziges speziell ausgerichtetes Pokémon ist. Dann wäre es vermutlich auch sinnvoll, Leben-Orb statt Expertengurt zu spielen, da der KP-Verlust bei einem fragilen Pokémon wie Quajutsu ziemlich egal ist.
    Aber generell fehlt eigentlich noch was Spezielles, Skelabra allein könnte manchmal nicht ausreichen.
    Edit: Klar, Fokusgurt ist auch eine Möglichkeit.