Attacken hilfe? Spezielle attacken und physische

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, seit langem wollte ich mal wieder etwas fragen.
    Kann mir jemand erklären was es mit den physischen und speziellen attacken auf sich hat?
    Man kann seinem Pokemon ja spezielle und physische attacken beibringen, welche sind gegen was stärker?
    Gibt es auch spezielle verteidigung oder so?
    Sind spezielle attacken gegen spezielle verteidigung stark oder spezielle angriff gegen physische verteidigung?


    Danke für eure hilfe! :)

    Mein FC: 2981-6300-9846
    Suche nette Leute die gerne helfen!
    Schickt mir euren FC und addet mich! :)

  • Hallo ShinyFukano,
    physische Attacken skalieren mit dem Angriff (der in jedem Bericht dargestellt ist). Je nachdem wie hoch die Verteidigung des Gegner ist, macht man dann Schaden.
    Dagegen skalieren spezielle Attacken mit dem speziellen Angriff und der gegnerischen speziellen Verteidigung.


    Viele Grüße
    Fochsy


    PS: Schau dir auch mal diesen Beitrag an. Der klärt auch einiges auf. Oder auch hier.



    Ein Beispiel:
    Angreifer Kickle (hoher Angriff). Verteidiger Heiteira (hohe Spez. Vert.)
    Da Heiteiera eine hohe Spezialverteidigung hat, sollte man keine Spezialattacke nehmen, sonder physische.
    Da Kicklee einen hohen Angriff hat und Heiteira eine sehr niedrige Verteidigung, sollte Kicklee kurzen Prozess mit Heiteira machen, solange Kicklee eine physische Attacke einsetzt.

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

    2 Mal editiert, zuletzt von Fochsy ()

  • Jedes Pokémon hat beide Formen von Angriff und beide Formen von Verteidigung, nur meist ist je einer ausgeprägter als der andere. Dies kannst du eben, wie schon gesagt, z.b. bei Pokéwiki nachsehen. Dies kann dann immer noch durch passende DVs und EVs 'verbessert' werden, doch im allgemeinen ist es erstmal wie oben gesagt.


    Z.B. hat Pikachu (1.Anhang) eine bessere SpezialVerteidigung, während Kiesling (2.Anhang) eine bessere NormalVerteidigung hat.

  • Wie kann ich meine pokemon denn spez. Verteidigung oder normal verteidigung trainieren?
    Mit dem Boxsack z.B. Kann man spez, angriff und angriff trainieren, aber wir kann ich die verteidigung stärken? :)

    Mein FC: 2981-6300-9846
    Suche nette Leute die gerne helfen!
    Schickt mir euren FC und addet mich! :)

  • Es ist insgesamt sechs Werte: KP, Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigunf und Initiative. Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung waren in der 1. und 2.Gen. unter dem Spezial-Wert zusammengefasst.
    Jedes Pokemon hat zwar alle sechs Werte, aber die Werte sind unterschiedlich ausgeprägt. Voltenso hat z.B. Einen höheren Spezial-Angriff als Angriff. Spezielle Attacken sind für den Spezial-Angriff und die Spezial-Verteidigung ausgelegt. Der Schaden dieser Attacken ist von drei Dingen abhängig:

    • Der Schadenswert der Attacke
    • Der Spezial-Angriffswert des angreifenden Pokemon
    • Der Spezial-Verteidigungswert des angegriffenen Pokemon


    Das selbe ist bei physische Attacken nur, dass hierbei der Spezial-Angriff durch den Angriff und die Spezial-Verteidigung durch die Verteidigung ersetzt sind.


    Um diese Werte sehr stark zu bekommen braucht zum einen gute DVs als auch ein guter EV-Split. Amydra hat dir schon gesagt wie und wo man EVs trainieren kann. Falls du nicht weißt was EVs und DVs sind schau hier

  • Danke dir auch erstmal, habe noch eine kleine frage zum boxsack training (bin mir unsicher bei etwas);
    Wenn man sein pokemon beim boxsack training komplett so trainiert hat, wie man es wollte und das pokemon dann ein "meister-pokemon" ist, ist das pokemon dann "vollendet" oder kann man da noch was an den ev's verbessern? :)

    Mein FC: 2981-6300-9846
    Suche nette Leute die gerne helfen!
    Schickt mir euren FC und addet mich! :)