Welches Starter-Pokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @crank


    was findest du an Hydropi nicht so toll, die Form oder ist es einfach nur unbrauchbar zum kämpfen? Den Hydropi wollte ich As nehmen sobalt ich es anfange zu spielen.


    Brauchbar ists auf jeden Fall, genau wie alle anderen Hoenn-Starter auch, aber mir gefällt das Design der Mega-Form nicht so wirklich... Ist natürlich meine persönliche Meinung und kann auch sein, dass andere das anders sehen, aber vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich Hydropi schon zu oft hatte :D

  • Ich hab hydropi genommen obwohl mein Liebling (von allen startern die es gibt) geckabor ist da ich es in rubin genommen hatte und hydropi nur eine schwäche hat und ich sumpex auch sehr mag

  • Also ich stehe zwischen Hydropie und Flemmi. Wobei ich meine Wahl wohl treffen werde wenn mein Bruder (ShapeShifter) seins gewählt hat.

  • Geckarbor


    Ach Leute, keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber meine Wahl ist dieses Mal nicht auf den Feuer-Starter gefallen. Meine Fall ist stattdessen auf den Pflanzen-Starter gefallen, welches schon seit mehreren Jahren den Namen Geckarbor trägt. Meine Vorstellungen haben sich in dem Moment überschlagen, als ich das Spiel angemacht habe. Es war immer noch der Gedanke in mir, der mir gesagt hat, dass ich doch ein Drachen-Team machen soll - irgendwie wütete dann ein innerer Kampf in mir und schlussendlich musste ich mich entscheiden. Und um jetzt nicht lange herum zu reden: Meine Wahl fiel auf Geckarbor, weil ich Flemmli vor mehreren Jahren - und die ganzen Male, in denen ich Saphir, Rubin oder Smaragd (sowie Fanmades oder Hacks) gespielt habe - schon genommen habe und mir Hydropis Mega überhaupt nicht zusagt.


    Es sieht irgendwie ausgestopft aus, wie als hätte es zu viel Lehm oder Wasser intus. Weiß nicht, irgendwie gefiel es mir vom Start an schon am wenigsten von allen dreien. Logisch, Mega-Lohgock ist ein verdammt cooles Pokémon - nur hat heutzutage schon jeder Zweite ein Lohgock durch die Aktion in X/Y, was ebenso gegen Flemmli gestimmt hat.


    Meine Wahl fiel also auf Geckarbor und das hat sogar mehrere Gründe, die ich natürlich euch nicht vorenthalten möchte. - Zum Ersten ist es immer interessanter, wenn man ein Pokémon-Spiel mit dem Pflanzen-Starter anfängt. Warum? Nun, ganz einfach. Die Pflanzen-Starter sind ja nie wirklich die effektivsten zu Beginn (außer Bisasam, welches zu Beginn alles wegmacht) und ich dachte mir einfach, dass es so ein wenig spannender sein würde, was es zum aktuellen Zeitpunkt auch ist. Durch die Arbeit konnte ich bislang kaum spielen, habe aber schon die erste Arena "bestiegen". XD


    Jedenfalls trifft meine Aussage perfekt zu, da es mit dem Wald zu Beginn und der nächsten Arena eine Herausforderung werden könnte. - Ebenso spricht für den niedlichen Pflanzen-Starter eben der Grund. Es ist total knuffig, haha. Ich finde es super, wie es ist und ebenso finde ich die Entwicklungsreihe wirklich cool. Gewaldro hat einen tollen Namen und tolle Attacken sowie ein cooles Design und wenn ich schon bei den Entwicklungen bin, kann ich nur die geile Mega-Entwicklung mit der most awesome Typ-Kombo in der Pokémon-Welt ansprechen: Mega-Gewaldro. Ich weiß, ich weiß, es gibt noch viel bessere und wahrscheinlich auch viel effektivere, aber den Pflanzen-Typen mit einem solch krassen Typen aufzustocken, ist doch einfach awesome, oder nicht? Ich finde es super! (Genauso wie bei Altaria mit Fee/Drache)


    Gespannt bin ich des Weiteren auf den Verlauf mit Geckarbor. Ist ja nicht so, als wäre es alles so einfach mit ihm. Geckarbor macht das Spiel dann doch um einen großen Sprung anspruchsvoller, außerdem wollte ich, dass Maike Flemmli hat, haha. Passt einfach perfekt!


    Also dann, somit habe ich euch erläutert, warum ich nun doch von Flemmli abgeschworen habe und stattdessen Geckarbor genommen habe. - Und ja, das angesprochene Drachen-Team werde ich auf jeden Fall zusammenbauen, egal, ob es im CP gut ist oder nicht. ;P Habe jetzt Urlaub, also genug Zeit, um das Team zu bauen und Alpha-Saphir durch zu spielen. Geckarbor als Starter ist super interessant und ich bin mal auf weitere Aussagen gespannt, in denen ihr schreibt, welchen Starter ihr euch gewählt habt.

  • Flemmli. Ich habe in jeder Generation ein Feuer-Pokemon gewählt. ;)
    Allerdings habe ich die anderen beiden aus der 3.Gen rüber geholt um alle drei zu bekommen.
    Wenn mir in einer Generation alle Starter gefallen haben dann die aus der Hoenn Region.
    Allerdings muss ich leider sagen das mir die Mega-Entwicklung von Sumpex überhaupt nicht zusagt. :S

  • Ich habe Geckabour genommen aus 3 gründen :


    1.Ich finde nie ein gutes Pflanzen pokemon in den Spielen
    2. Das ist ein Gecko , und ich bin ein Riesen Fan von Reptilien :)
    3.Das Wasser finde ich hässlich, und ich habe schon ein lohgock auf lv. 100

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Welches Starter-Pokémon werdet ihr in den Remakes Omega Rubin & Alpha Saphir auswählen?“ zu „Welches Starter-Pokémon werdet ihr auswählen?“ geändert.