Mega Flunkifer rettet blutigen Anfänger (oder auch nicht...)

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  • Einführung


    Also wie es die Schablone vorsieht möchte ich euch hier meine Team Idee Präsentieren!
    Am Anfang stand das Wort Mega Flunkifer! Ich finde es toll dass Flunkifer ein Mega erhalten hat und dann erst noch ein so Gutaussehendes das richtig drauf hauen kann! ;)
    Deshalb habe ich mir gedacht nehme ich doch dieses Mega Flunkifer als Grundstein für mein allererstes CP Team. Gegen die Bodenschwäche kam dann ein Mamutel und gegen die nun aufgetretene toppel Feuerschwäche habe ich Viscogon und Starmie genommen! Gegen Pflanze Eis und Stahl ein Ramoth (das auch durch Starmie gut ergänzt wird!) und zum Schluss noch Tentantel das auch gut gegen Boden Wasser und Fee Pokemon ist.


    Kurzübersicht


    Mega-Flunkifer|Mamutel|Viscogon|Starmie|Ramoth|Tentantel


    Das Team im Detail


    Mega-Flunkifer @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher / Kraftkoloss
    EVs: 252KP / 252 Ang / 5 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -SpA)
    - Knuddler
    - Eisen Schädel
    - Tiefschlag
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Wie schon gesagt Mega-Flunkifer weil es toll aussieht und gut draufhauen kann. ;) Knuddler und Eisenschädel als STAB Tiefschlag als Prio und zur Typenabdeckung! Schwettanz zum Boosten.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Schwerttanz wirklich spielen will da man nur selten dazu kommt... wenn es aber gelingt kann man sogar mit Sucker Punch ziemlich viel Schaden anrichten... :D



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    Mamutel @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 5 KP / 252 Ang / 252 Init
    Hart Wesen (+Ang, -SpA)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Eiszapfhagel
    - Eissplitter


    Beschreibung: Mamutel gut gegen gegnerische Boden Stahl Drachen und Elektro Pokemon! Erdbeben und Eiszapfhagel als STAB. Eissplitter als Prio STAB auch gut um Fiaro zu schaden (als Opfer um Flunkifers Tiefschlag den rest machen zu lassen!). Steinkante um gegnerischen Eis und Käfer Pokemon eins drauf zuhauen (Ramoth oder auch gegen Fiaro)



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    Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Viscosität
    EVs: 252 KP / 252 SpA / 5 Init
    Mässiges Wesen (+SpA, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Fokusstoss
    - Flammenwurf
    - Lehmbrühe


    Beschreibung: Viscogon hat mit der Offensivweste eine enorme Spezialverteidigung weswegen es bis zu dreimal Eisstrahl (auch als STAB) überleben kann, weswegen EVs und Wesen vor allem in den Spezialangriff gehen. Das Moveset ist so gewählt das es möglichst viel effektiv trifft und auch mal überraschen kann! Deshalb wird bewusst auf eine STAB Attacke verzichtet!



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    Starmie @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 5 KP / 252 SpA / 252 Init
    Stilles Wesen (+Init, -Ang)
    - Surfer
    - Eisstrahl (Psychokinese/Donnerblitz???)
    - Turbodreher
    - Erholung


    Beschreibung: Starmie ist sehr schnell und kann so einiges an Feuer Pokis beseitigen, deshalb ist Surfer gesetzt! Turbodreher um lästige Steinchen und Stacheln los zu werden und Recover zur erhohlung :P auf dem letzten Slot habe ich momentan Eisstrahl was durchaus helfen kann ... ich bin mir aber nicht sicher ob Donnerblitz besser wäre... (mit Psychokinese habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht)


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    Ramoth @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Hexaplaga
    EVs: 5 KP / 252 SpA / 252 Init
    Mässiges Wesen (+SpA, -Ang)
    - Falterreigen
    - Hitzewelle
    - Käfergebrumm
    - Psychokinese


    Beschreibung: Ramoth hilft mit Käfergebrumm gut gegen Psychos, Unlicht, und Pflanzen und mit Hitzewelle Stahl und Eisen Pokis! mit Psychokinese kann es zusätzlich noch Gift und Kampf Pokemon unschädlich machen! Der Fokusgurt dient dazu dass Ramoth sich einmal mit Falterreigen boosten kann!



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    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 88 Vert / 168 SpV
    Lockeres Wesen (+Vert, -Init)
    - Gyroball
    - Blattgeissel
    - Tarnsteine
    - Egelsamen


    Beschreibung: Tentantel dient zu physischen Verteidigung hält aber auch speziell viel aus! Zuerst hatte ich anstatt Blattgeissel Donnerwelle was sich aber wenig bewährt hat auch mit Donnerwelle über Gyroball fehlte mir die zweite Feenkiller Attacke! Tarnsteine zum nerven (Fiaro und Ramoth in first line) und Egelsamen zur Heilung.
    Der Beulenhelm ist auch nicht ganz unnütz weshalb ich mich für ihn entschied!


    Probleme und Schwächen
    Grösste Schwächen sind ganz klar Glurak (Mega und normal), Fiaro aber auch mit Meistagriff und anderen Kampf Pokemon hab ich ziemliche Probleme! Heatran und Mega Despotar können auch ziemlich viel Schaden anrichten und ohne Tentantel habe ich nichts gegen Rotom (w)
    Das Team existiert so bereits und hat in CP Battles eine Siegesrate von etwa 65% was nicht so hoch ist wie ich mir es erwünscht hätte!


    Ich möchte mich schonmal herzlich bedanken und hoffe auf eine Menge Feedbacks!!


    mfG Hikariki

  • Ich würde dir Vorschlagen auf Mamutel anstelle von Steinkante Tarnsteine spielen, da diese dein Team gut supporten und so Fiaro/Ramoth (für die du Steinkante hast) nur noch 50% Leben haben, nachdem sie aufs Feld kommen. Außerdem kann man Mamutel als Lead spielen mit Fokus-Gurt.
    Wenn Mamutel dann Tarnsteine hat, kann dein Tentantel Spikes oder Donnerwelle tragen, Donnerwelle sorgt dafür, dass Flunkifer noch mehr Überholt, Spikes noch mehr Entry-Hazards. Bei Viscogon lieber Drachenpuls/Draco Meteor über Lehmbrühe, ein Stab move schadet nie und Wasser Couverage hat Starmie schon.
    Ramoth könntest du auch Bulky Set Up spielen, also so:


    Ramoth@Überreste
    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Kühn
    EVs: 252KP/252Vert/4SpAng
    -Faltereigen
    -Ruheort
    -Käfergebrumm
    -Feuerreigen


    Sind alles nur alternativen, aber aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es sehr gefährliche sind ;) Vorallem Bulky-Ramoth, wenn der Gegner kein Heatran hat

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Danke Mewtu_two für deine Rückmeldung ich habe mir das mal im Kopf durchgehen lassen und noch ein paar Fragen!
    Könnte ich Mamutel auch mit Tarnsteinen über Eissplitter spielen da ich ja dann dank des Fokusgurtes auch gut Eisszapfhagel spielen kann...?
    Und man könnte auch Problemlos Fiaro ausschalten...
    Und was für ein Item spiele ich auf Starmie? Leben-Orb vieleicht...?
    lG

  • - Flunkifer kannst du auch mit Feuerzahn statt Eisenschädel nutzen


    - Mamutel passt so, vielleicht mit Frohem Wesen um Kapilz mit Eiszapfhagel zu erledigen bevor es dich einschläfern kann


    - Draco Meteor statt der Wasserattacke


    - Starmie ok, aber wasser Psycho ist schlechte Coverage in Gen 6


    - Psychokinese bringt nicht viel Coverage, du könntest Kraftreserve Boden oder Ruheort (mit Defensivem EV-Split) spielen.


    - Donnerwelle statt Gyroball
    Es ist eigentlich keine Fee ein Problem und Azumarill wird von Blattgeißel getroffen

  • Auf Starmie spielst du einfach auch Lefties, oder bei Item Clause mit Leben-Orb/Citrusbery.
    Mamutel auf jedenfall froh, wie einfallslos schon erwähnte und ersetze nicht Eissplitter, der ist dein Check zu allen Flug/Boden Drachen! Lieber Steinkante weg.
    Fiaro kannst du mit Mamu sowieso nicht sicher ausschalten, da dieses vermutlich Kehrtwendet, zumindest wenn der spieler gut ist und mit dem Sash rechnet ;)
    Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, hatte ja ähnliches schon erwähnt.

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

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