Competetive Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen :D


    Einführung
    Ich wollte ein Team bauen welches Mega-Flunkifer nutzt und zum großen Teil aus Pokemon besteht die ich sehr mag. Ich wollte also ein seh gutes und flexibles Team mit Pokemon haben die mir sehr am Herzen liegen.


    Kleine Anmerkung: das Team steht schon und ist fertig trainiert.


    Kurzübersicht


    Voltula|Quajutsu|Ramoth|Despotar|Starmie|Flunkifer


    Das Team im Detail


    Voltula @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Facettenauge
    EVs: 252 SAtk / 252 Init / 4 KP
    Scheues Wesen (+Init, -Angriff)
    - Energieball
    - Donner
    - Käfergebrumm
    - Klebenetz


    Beschreibung: Voltula war einer der Gründe warum mein Mega ein Flunkifer sein sollte. Ich spiele es als Lead mit Fokusgurt und es bekommt fast immer sein Klebenetz raus, Danach kann es noch ein wenig Schaden austeilen. Wichtig für mein Flunkifer war das Klebentz, da Flunkifer so extrem langsam ist. Ach und Voltula ist mein Lieblings Elektropokemon.


    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Wahlglas
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 SAtk / 252 Init / 4 KP
    Scheues Wesen (+Init, -Angriff)
    - Eisstrahl
    - Siedewasser
    - Strauchler
    - Finsteraura


    Beschreibung: Quajutsu ist mein Liebling aus der 6. Gen zusammen mit Chevrumm und Dedenne. Neben Flunkifer brauchte ich was Spezielles und da kam mir sofort Quajutsu in den Sinn. Ich spiele es mit Wahlglas weil es so Multischuppen-Dragoran OHKO't, außerdem trifft es vieles ziemlich böse durch den garantierten STAB.


    Strauchler habe ich gewählt weil ich mit Quajutsu nichts gegen Wasserpokemon habe und meist Voltula sowieso schon Tod ist nachdem es seine Nezte verstreut hat. Hier überlege ich noch ob ich nicht lieber Sondersensor nehme.


    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ Überreste
    Fähigkeit: Flammenkörper
    EVs: 252 KP / 252 SAtk / 4 SDef
    Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Ruheort
    - Falterreigen


    Beschreibung: Ramoth habe ich als Ersatz für einen speziellen Tank genommen. Früher war an dieser Position Viscogon, aber das hat mir überhaubt nicht gefallen, also kam mein Amterasu rein (ihr Spitzname).
    Wohl oder übel wird es wahrscheinlich wieder rausfliegen und für ein Tentoxa platzmachen müssen, da ich keinen Spinner habe, aber daa möchte ich erst eure Vorschläge hören.


    ____________________________________________________________________________


    Starmie @ Offensivweste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 SAtk / 208 KP / 48 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Turbodreher
    - Siedewasser
    - Juwelenkraft
    - Psychoschock


    Beschreibung: Mein Spinner für Ramoth.


    ____________________________________________________________________________



    Despotar @ Luftballon
    Fähigkeit: Anspannung(Will kein Sansturm haben)
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Init
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Steinkante


    Beschreibung: Steine Ausleger und Damagedealer


    ____________________________________________________________________________


    Mega-Flunkifer @ Flukifernit
    Fähigkeit: Bedroher (Kaftkoloss)
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel
    - Knuddler
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Ich hatte erst überlegt Voltulas Klebenetz mit nem BP Cerapendra und Mega Flunkifer zu spielen also Full-Support für Flunkifer, habe mich dann aber dagegen entschieden und das Team wie oben beschrieben aufgestellt.


    Probleme und Schwächen
    -Kein Spinner
    -Keine Tarnsteine


    Habe Berechnungen angestellt, die habe ich aber auf meinem PC uns bin gerade am Laptop weil ich nicht Zuhause bin, diese werde ich nach reichen.


    Habe ihr Verbesserungsvorschläge ect.? dann raus damit :D


    grüße

  • Das Team sieht schonmal ziemlich gut aus, allerdings fehlt eine spezielle Wall, was aber bei diesem Hyper-Offense Team auch nicht wirklich nötig ist.
    Allerdings könntest du Voltula und Quajutsu mit Voltwechsel und Kehrtwende ausstatten, um ein bisschen mehr Momentum zu kriegen, da du so, wenn du sicher bist der Gegner tauscht zB sein Tentantel in dein Quajutsu du einfach Kehrtwenden kannst und so ein gutes Set-Up mit Volcarona bekommst.
    Ich weiß nicht ob das nur meine persönliche Meinung ist, aber Voltwechsel und Kehrtwende sind meines Erachtens nach wichtig um zu gewinnen^^


    Und ja du hast Recht du brauchst einen Spinner, aber eigentlich nur für Ramoth, da deine Pokes sonst nicht viel Schaden durch Tarnsteine erhalten und Spikes SEHR selten geworden sind. Tentoxa kann dann auch Giftspitzen beseitigen, ohne Spinnen zu müssen.
    Also eigentlich solltest du Galagladi durch nen Spinner ersetzen, oder du benutzt anstelle von Ramoth einen Offensive Spinner (Stalobor, Starmie) die auch durch das Klebenetz Profitieren und guten schaden machen.


    LG Mewtu

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Das mit dem Turn-Moves werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, dann würden aber 2 Pflanzenattacken rausfallen, bzw das Doner von Voltula müsste raus... Da werde ich noch mal gucken.


    Genau Galagladi wäre mir am unliebsten raus zunehmen, aber natürlich hast du Recht, dass das das (man sind das viele das{s}^^) Sinnvollste ist. ich werde mal gucken.


    Hier bin ich jetzt am überlegen welches Tentoxaset ich nemen soll:


    Tentoxa @ Offensivweste
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 SDef / 252 KP / 4 SAtk
    Stilles Wesen (+Init, -Angriff)
    - Turbodreher
    - Siedewasser / Surfer
    - Schlammwoge
    - Plage / Eisstrahl / Abschlag ( Wenn ich dran komme)


    Tentoxa @ Gitschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 SDef / 252 KP / 4 SAtk
    Stilles Wesen (+Init, -Angriff)
    - Turbodreher
    - Siedewasser / Surfer
    - Schlammwoge
    - Giftspitzen


    Giftspitzen sind so leicht zu besietigen :/

  • Hmm, sind in der Tat zwei gute Sets, wobei ich persönlich das mit Giftschleim spielen würde, kannst auch statt T-Spikes Toxin spielen, so hast du eine schwere Vergiftung sicher.


    Offensivweste wäre natürlich auch interessant, würde dann aber die EVs etwas "Offensiver" auslegen, heißt so 152 EVs in SpAng und nur 100 in SpDef, sonst lässt du dich zu leicht wallen ;)
    Abschlag lässt sich übrigens drauf züchten, mit Krebutack zum Beispiel, mache selber gerade so eins^^
    Und stille Wesen erhöhen die SpDef nicht die Init, das wäre scheu

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • In der 6. Generation können auch Weibliche Pokemon Attacken weitervererben, außerdem könntest du Kabutops benutzen, der kann beide Moves ;)

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Das wusste ich noch gar nicht, dann sollte es einfach sein.


    Tentoxa @ Gitschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 SDef / 252 KP / 4 SAtk
    Stilles Wesen (+Init, -Angriff)
    - Turbodreher
    - Siedewasser / Surfer
    - Schlammwoge / Abschlag
    - Giftspitzen / Toxin


    Wobei mir dann fast nen Physisch-offensives in den Sinn kommt:


    Tentoxa @ Offensivweste / Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 113 SDef / 252 KP / 140 Atk
    Stilles Wesen (+Init, -Angriff)
    - Turbodreher
    - Kaskade
    - Abschlag
    - Giftieb / Toxin


    Danke für die Tipps :D


    Würdest du bei Voltula Donner oder Energieball gegen Voltwechel austauschen?

  • Da dein Team dem HyperOffense Stil angehört, würde sich meiner Meinung nach ein Stalobor als Spinner für dein Ramoth besser mache und auch Stealthrocker für das Team.


    Stalobor Stalobor @Ballon luftballon
    252Atk/252Init
    Froh
    Überbrückung
    Erdbeben
    Eisenschädel
    Turbodreher
    Tarnsteine


    Ausserdem, da du Klebenetz spielst, dachte ich mir du würdest dich über einen Spinblocker freuen. Hierzu empfehle ich Golgantes Golgantes. Golgantes hat die Einzigartigkeit Tarnsteine zu spielen, und gleichzeitig Rapid Spin zu blocken. Ausserdem eignet sich Golgantes als Wallbreaker, um mit Galagladi dann einfacher aufzuräumen.


    Golgantes Golgantes @ Überreste
    252Kp/80Atk/176Def
    Pfiffig
    "IronFist"
    Erdbeben
    Eishieb
    Feuerschlag/"Shadowpunch"
    Tarnsteine


    Ob du nun Stalobor oder Golgantes spielen möchtest, ist dir überlassen. Ich würde diese beiden an Stelle des Skorgros platzieren.



    Weshalb du dein Quajutsu mit wahlglas ausgestattet hast, erscheint mir rätselhaft. LebenOrb Greninja OHKot Dragoran auch. Und mit Lebenorb kannst du problemlos Kehrtwende drauf packen. Für Kehrtwende kannst du Strauchler vergessen lassen, da du das eh nicht brauchst. Galagladi und Voltula haben bereits Pflanzen Attacken.


    mit freundlichen Grüssen,
    JJGhost

  • So ich habe mir gedacht, dass ich 2 Pokemon austausche:


    Skorgro durch:


    Despotar @ Luftballon
    Fähigkeit: Anspannung(Will kein Sansturm haben)
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Init
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk) oder Frohes Wesen (+Init, -SAtk) -- Was wäre sinnvoller? Wenn Froh wäre dann nicht Init-Investment besser?
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Steinkante


    Galagladi durch:


    Dragoran @ Wahlband / Wahlschal
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
    Frohes Wesen (+Init, -SAtk)
    - Turbotempo
    - Feuerschlag
    - Wutanfall
    - Durchbruch / Erdbeben


    Bleibt weiterhin das Problem, dass ich keinen Spinner habe :o Zumal wenn ich das so ändern würde eine weitere Tarnsteinanfälligkeit bleibt.


    Oder wäre es besser Galagladi durch:


    Turtok @ Offensivweste
    Fähigkeit: Regengenuss (Ob da Sturzbach nicht besser wäre, habe eh kein Regen)
    EVs: 252 SAtk / 252 KP / 4 Def
    Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    - Turbodreher
    - Siedewasser
    - Finsteraura / Fokustoß
    - Eisstrahl / Fokustoß


    €2:
    Habe mich jetzt doch für Starmie entschieden:


    Starmie @ Offensivweste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 SAtk / 208 KP / 48 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Turbodreher
    - Siedewasser
    - Juwelenkraft
    - Psychoschock



    Grüße