Wiggly is back! (Mit ner kleinen Veränderung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Etwas verspätet, aber wayne:


    Ja hallo erstmal,
    das hier war jetzt meine erste richtige VGC, war letztes Jahr in Bochum aber das kann man nicht ernst nehmen. (Achja, da haben noch alle so Regen-Teams gespielt mit Ludi+Kingdra+Poli). Außerdem ist das auch das letzte Jahr, wo ich noch bei den Seniors bin (die, wo du mit allem gewinnen kannst(sogar Wiggly^^)), deshalb muste ich einfach nach Washington. Da es in Bochum nicht geklappt hat, musste ich also zu einen der anderen beiden Nationals fliegen. Da ich aber nur das Geld für 1 National hatte, und Mailand mir besser gefällt als Manchester (nicht wegen den Chicas naain), flog ich nach Mailand aka Milan aka Milano aka die geilste Stadt in Italien. Ich plante aber doch vorerst, nach Bochum zu gehen, da ich ja im Ruhrpott lebe (ftw ne Timo, Eloy) und da einfach hin musste. Es ging nicht anders. Bin da also mit Zug hingefahren am Morgen und Abends dann wieder nach Hause, musste also nix für ein Hotel bezahlen haha. Da das aber nix wurde und ich Platz 18 gewesen bin (mann, 2 Plätze weniger und Top 8 hätte schon gereicht :thumbdown: ), begann ich mit Chess aka Adrian aka Adri aka ein ganz toller Tüb zu planen, und man mag es kaum glauben - Ich habe es wirklich geschafft! Im Folgenden könnt ihr lesen, was meine Gegner in Bochum alles so gespielt haben. Eine Turn-by-Turn-Erzählung wird das aber nicht, da ich mir dazu überhaupt nkeine Notizen gemacht habe. Und meine ganzen Notizen aus Bochum sind auch iwie weg, wird also relativ kurz. Aber wie heißt es so schön: Weniger ist mehr! :thumbup:
    [tabmenu]
    [tab='Bochum']
    [subtab='Story']
    Joa, also wie gesagt bin mit Zug hingefahren. Mein Cousin (Brolex) und ich fahrewn dann ganz früh hin und sind dann so ca. 9 Uhr da glaub ich. Erstmal Fast Lane gesucht, da man bei diesen Leuten einfach nix gefunden hat. Nachdem wir sie dann gefunden haben, erstmal direkt angestellt. Hat dann ca. 1 Stunde gedauert, angefühlt hat es sich wie 2 Stunden. Als wir dann da so standen erstmal gecheckt, dass SolaR, Phil, Eloy, LucA, Luna und noch ein paar hinter uns standen. Falls ihr es noch wisst: Ich bin der mit der scharzen Brille und bin übergewichtig ich geber zu. Ansonsten siehe oben Bild, vielleicht erinnert sich jemand noch an mich. Nach der Anmeldung dann wieder gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Und in der großen Halle gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Dann gingen auf einmal die Lichter aus für so nen Furzfilm (oh bist du ein Furz, oh jaa ein fieser Furz) der 10 Sekunden gedauert hat. Ganz ehrlich: Den Film hätte ich in genau der Zeit machen können, in der wir gewartet haben. :cursing: Naja egal, iwann gings dann los. An die Matches erinnere ich mich kaum, ist schon alles verdrängt. Bin auf jeden Fall 5-2 gegangnund 18 geworden wegen diesem Tiebreaker. Während dem Warten und auch zwischen den Matches hab ich dann Faaiz getroffen. Ich find dich echt korrekt und bin schon aufgeregt, dich wieeder zu trennen und dich nächstes Jahr zu 4-0n. Außerdem noch nach Chess gesucht, obwohl wir direkt gegenüber saßen lel. Dann auch Max, den Schuchtenscheißer hihi, getroffen sowie Lennard. Na Lennard, was sagste: Ich hab mehr CP als du du Wicht ha! :evilgrin::evilgrin: Oh genau, außerddeem noch Phil getroffen. Ich find euch alle ziemlich korrekt und kanns einfach nicht oft genug wiederholen: Ich find euch super :thumbup::love:
    [subtab=Team]
    Scheiß auf Grafik unso, Mailand darf hübsch sein. Dafür muss Bochum leiden, es tuhet mir leit. Der Import muss es richten:
    Aerodactyl @ Focus Sash
    Ability: Unnerve
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature
    - Rock Slide
    - Tailwind
    - Sky Drop
    - Protect


    Guardevoir @ Safety Goggles
    Ability: Trace
    EVs: 60 Spd / 252 HP / 116 Def / 76 SAtk / 4 SDef
    Modest Nature
    - Dazzling Gleam
    - Psychic
    - Shadow Ball
    - Protect


    Azumarill @ Sitrus Berry
    Ability: Huge Power
    EVs: 92 HP / 252 Atk / 164 Spd
    Adamant Nature
    - Aqua Jet
    - Play Rough
    - Belly Drum
    - Protect


    Bisaflor @ Venusaurite
    Ability: Overgrow
    EVs: 252 HP / 76 Def / 108 SAtk / 12 SDef / 60 Spd
    Bold Nature
    - Sludge Bomb
    - Giga Drain
    - Leech Seed
    - Protect


    Brutalanda @ Choice Scarf
    Ability: Intimidate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature
    - Draco Meteor
    - Fire Blast
    - Hydro Pump
    - Dragon Pulse


    Durengard @ Leftovers
    Ability: Stance Change
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SAtk
    Quiet Nature
    IVs: 0 Spd
    - Substitute
    - Shadow Ball
    - Flash Cannon
    - King's Shield
    [tab=Mailand]
    [subtab=Introduction]
    Ohaa so geil. Womit fang ich an?! Achja genau...
    Alsoo. Hab dann mit Adri aka Adrian aka Che...ach nee kein Bock mehr angefangen zu planen. Was allerdings blöd war: Unser Flug wurde gestrichen. Man hatts ja gehört, Ryan Air Flüge wurden, warscheinlich wegen Streiks, gestrichen. Mussten dann also auf German Wings umbuchen und hatt dann auch nur Locker 220€ gekostet für 2 Personen (Meine Mutter war ja auch dabei). Trotzdem b in ich froh dass ich es getan habe, sonst wär ich jetzt nicht so hyped auf Washington! Angekommen mit dem Zug von Malpensa nach Cadorna gefahren und von da Taxi genommen. War schon 10 Uhr abends und war echt fertig. Wollte nur ins Hotel und dort chillen und schlafen. Sind dann so um die 11 Uhr angekommen, Sachen ausgepackt, umgezogen und erstmal nach Adrian SDchwengebecher gefragt. Gesagt getan Zimmer gefunden und erstmal über morgen geredet undso. Bin dann so halb 1 zurück gegangen und um 1 eingepennt. Am nächsten Morgen dann mit ihm um 7 aufgestanden, um rechteizig da zu sein. Eigentlich hätte 8 Uhr aufstehen gereicht, wenn man bedenkt dass die Tore erst um offen waren. Naja egal. Dann erstmal gemerkt, dass ich meine Voranmeldung vergessen habe. Muste dann also normale Anmeldung gehen, aber zum Glück noch bei Timo und Eloy reingedrängt kine Sorge. Während ich dann so geewartet hab, dass es endlkich losging, hab ich noch Lati, Lajo (ey ich hoffe das klappt mit dem Guardian unso), Markus, Timo, Eloy, Billa, Chris, Lega und Patrick alias Tim Sr., denn er hat auch wieder nur mit 5 Mons gespielt haha. Nochmal wie kann man bitte nur ein Pokemon vergessen? Vor allem dann wenn es Mega Kanga ist oh man. Zeitweise sind wir nochmal zur Foodhall gegangen. Das war gleich um die Ecke und da konnte man sich Essen&Trinken zu Wucherpreisen kaufen. Nächster Tab dann Kampf und Team, also schonmal schön freuen auf Wiggly^^ :thumbup::thumbup:
    [subtab=Team]



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/rare/115m1.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/040.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/142.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/591.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/658.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/445.gif]
    Ja, Wiggly. Muss ich noch mehr sagen?^^ Nein, ich finde es ist ein gutes Team. Eigentlich so ziemlicher Standard. Ich hatte vor Mailand noch Taunt>Protect auf Aero, hab dann aber doch Schutzschild gespielt weil ich es einfach mehr brauchte. Hätte ich den Taunt gehabt, hätt ich vielleicht gegen woopahking gewonnen. Hätte das letzte Match aber glaub ich eh gewonnen hätt Scald gekriegt oder wenn ich halt nen Burn bekommen hätte. Aber egal, was solls. Er hat halt auch ziemlich gut gespielt, und ich mach dann auch noch wirklich Rage Powder auf Gourgeist, nur is mir nicht eingefallen, dass Pflanzen dagegen immun sind :( Achja genau, Wiggly hat Hyper Voice>Hyper Beam, weil ich nicht die eine Runde aussetzen wollte und lieber 2 Mons angreife. Hat mir in´der ein oder anderen Situation sicherlich auch zum Sieg verholfen :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/rare/115.gif] @ Kangaskhanite
    Trait: Scrappy
    EV: 132 HP / 204 Atk / 12 Def / 4 SDef / 156 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Return
    - Sucker Punch
    - Power-Up-Punch
    - Fake Out




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/crystal/040.gif] @ Assault Vest
    Trait: Competitive
    EV: 4 HP / 188 Def / 236 SAtk / 12 SDef / 68 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk+)
    - Dazzling Gleam
    - Fire Blast
    - Thunderbolt
    - Hyper Voice




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/142.png] @ Focus Sash
    Trait: Unnerve
    EV: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -Atk)
    - Sky Drop
    - Rock Slide
    - Tailwind
    - Protect




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/591.gif@ Rocky Helmet
    Trait: Regenerator
    EV: 252 HP / 156 Def / 100 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Spore
    - Giga Drain
    - Rage Powder
    - Protect



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/658.gif@ Life Orb
    Trait: Protean
    EV: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Scald
    - Dark Pulse
    - Ice Beam
    - Protect



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/445.png@ Lum Berry
    Trait: Rough Skin
    EV: 4 7 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -Atk)
    - Dragon Claw
    - Rock Slide
    - Earthquake
    - Protect


    [subtab=Das muss jetzt einfach raus]
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tumblr_lox3g66v0w1qaqbvso1_500.gif]
    [subtab=Fights]
    Die ersten beiden Pokemon sind die, mit denen er/sie angefangen hat, die 2 danach sind die biden anderen und die in den Klammern hat er/sie nicht benutzt
    R1: Eric Rios Kangama/Hitze-Rotom|Brutalanda|Azumarill(Durengard/Bisaflor)
    Joa, liedet halt Kanga mit Rotom-H. Ich hab glaub ich auch Kanga draußen und noch jemanden, wahrscheinlich Aero. Er misst dann mit WoW 2 Mal und ich hau ihm dann schön sein Kanga weg. Speieln weiter und weiter bis es Wiggly gegen Mence steht. Er macht FireStorm - Miss. Ich besieg dann seins mit Dazzling Gleam. Unglaublicher Haxx meinerseits, ich fühlte mich voll schlecht. Hab mich dann erstmal bei ihm richtig entschuldigt. Zum Glück ist er aber noch TopCut gekommen kine Sorge. 0-1


    R2: Marco Metelli Wie-Shu/Kangama|Hitze-Rotom|Caesurio(Aerodactyl/Turtok)
    Eig gibts nicht viel zu sagen. Ich hab einfach alles richtig gut predictet und ihn dann outplayed. Ging dann am Ende auch 2-4 gg. 2-0


    R3: Bianca Colucceli Guardevoir/Mega-Garados|Hutsassa|Fiaro(Aerodactyl/Caesurio)
    Leadet mit Mega Gyara, hab dann erstmal Wiggly nach vorne gepackt. Es lief drunter und drüber und ich steh dann da mit Kanga und Wiggly gegen Guss und Talon. 2 gg 2. Mein Firestorm misst leider auf Guss, Talon KOt mein Wiggly und er sport mein Kanga. Full Life Guss gegen half Life Kanga. Hab dann verloren, aber is halt Karma. 2-1


    R4: David Alonso Gomez, Freund von Pokealex Kangama/Psiaugon|Knakrack|Fiaro(Durengard/Brutalanda)
    Joa, war son Winzling. Als ich ihn gesehen hab dacht ich mir erst nx, doch dann las ich seinen Namen: PokéDavid. Dann wurde mir klar: Der Typ ist ein Freud von Pokéalex! Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Ist er genauso gut wie Pokealex? Ist er schlechter? Aber dann hab ich einfach abgeschaltet und gespielt. Er leadet Kanga+Meowstic, wahrscheinlich wollt der SafeSwag machen, hab ihn aber daran gehindert. Ich weiß noch, dass ich mit Aero leadete, denn ich hatte insgesamt 4 Mal Rock Slide eingesetzt, und wa glaubt ihr? 4 Mal Rock Slidek Miss auf Meowstic. Ich dacht mir erst nur: Geil :thumbdown: . Am Ende dann aber doch noch gewonnen und es ging weiter... 3-1


    R5: Adrian Schwengebecher, irgendsoein Random
    ...mit Chess. Tjaja, diese Pairings. Wenn irh was lesen wollt, geht auf die Warstory von ihm, ich hab keine Ahnung mehr. Ich weiß nur noch, dass ich gewonnen hab :D 4-1


    R6: Julia Wurdack, Fonsis Schwester Kangama/Zapdos|Brutalanda|Durengard(Farbeagle/Knakrack)
    Kanga Smeargle, jaja. Leade mit Kanga+Chomp, sie mit Zapdos+Kanga. Haut erstmal mit Zapdos den Tailwind raus, ich Foe ihr Kanga und hau nen Rock Slide raus oder so. Ging dann weiter und ich hab das DIng dann doch noch gewonnen. 5-1


    R7: Mar McQuinnlan oda so, woohpaking
    Notizen fehlen hihi :) Hatte aber Gourgeist und mich damit auch ziemlich ausgenommen, hat mir einfach zu viele Probleme gemacht. Und dann nochmal verloren 5-2
    [tab=TopCut]
    Der TopCut bekommt nochmal ein Extra-Tab, weil das einfach so geil war. Nachdem ich 5-2 gespielt hab, hatte ich echt Bangen darum, dass ich noch TopCut gehe. Ich müsste aber nen ziemlich hohen Tiebreaker haben, weil ich allein gegen 3 5-2er gespielt hab, eine 4-3er und einen mit 6-1. Es hat sich dann auch herausgestellt, dass ich der mit dem zweithöchsten Tiebreaker mit 5-2 gewesen bin. Vorher durften Adrian und ich aber noch ne Zeit auf die Ergebnisse warten. Und dann hingen sie endlich aus: Adri erstmal losgesprintet und gesehen, dass er im TopCut ist. Erstmal direkt mit hm gefreut, nur wollte ich mein Ergebnis wissen. Auf dem Weg dorthin traf ich Marc, der mir erzählte, dass er im TopCut ist. Die Chancen stiegen also, das ich noch drin bin. Dann sagte er: "Are you Amin Sulzer?" Ich erstmal so voll erstaunt "yes" und lief hin, und dann stand da: 6 Amin Sulzer. Ich hab mich so gefreut, dieses Gefühl war einfach unbeschreiblich! :thumbup::thumbup::thumbup::love::thumbup::love::D . Ich überspring mal etwas, weil ich das schon wieder vergessen habe^^. Dann gins los am nächsten Tag gegen


    Michelangelo Baudanza Hitze-Rotom/Azumarill/Durengard/Knakrack/Brutalanda
    Soo, es ging dann los. Erstes Match pickt er Kanga und AZu, ich Kanga und Wiggly^^. Ich hab wieder vergessen wie das ablief, hab das Match aber sauber gewonnen gg 1-0
    Zweite Runde lief aners: Er pickte Double Dragon, nur hatte ich damit nicht gerechnet. Ich hab mich dann zu leicht outplayen lassen, er predictete alles richtig. Leider verloren aber trotzdem gg 1-1
    Letzte Runde: Das war ein Match, was ich nie vergessen werde. Er holt Kanga Mence raus, und ich komm dann an mit Wiggly yöah :thumbup: +2 Wiggly ich habs geschafft! Spielen dann hin und her, bsi er sein Kanga und Azu hat, hinten noch Mence. ICh hab Kanga, Wiggly mit +2 und Guss noch hinten. Er hat sein Kanga grad reingebracht und nun kam die Schlüsselszene: Ich dacht mir, er FOt mein Wiggly, KOt es dann mit Auqa Jet und das Match wär gelaufen. Wäre aber einfach zu obv gewesen und wechsel daher Kanga aus und hau den TBolt auf Azu. Tatsächlich FOt er mein Guss, KOt sich selber wegen Rocky Helmet und er hat dann nur noch sein Mence. Ich hab dann +4 Wiggly, war aber wayne. Slpore sein Mence, Wiggly geht aber down. Fo Mence und hau es dann kaputt. Danach war mir eig alles egal, ich geh eh worlds. Hab dann nochmal gegen Adri gespielt und dann Finale. ICh hab auch ehrlich gesagt keine Lust so viel zu schreiben. Das einzige was noch fehlt ist, dass ich es echtg schade finde, dass Timo es nicht geschafft hat. Wenigstens gehen 2 aus dem Ruhrpott nach Washington. Oder Moment, stimmt Eloy nimmt ja Timo mit also geil. Ich vermiss euch trotzdem alle wahnsinnig und freue mich auf euch in Washington :thumbup::thumbup::love:
    [/tabmenu]
    Grüße gehen raus an:
    Chess und Max: Joa, Mailand war echt geil mit euch. Ich hoff wir könenn das nächstes Jahr wiederholen
    Gohan: Ich hab gar nicht daran gedacht, dass du nach Mailand gehst. Aber war auf jeden Fall echt nice, dich mal (wenn auch kurz) im RL zu treffen :)
    Timo&Eloy: Ruhrpott siegt. War auch geil mit euch und see u in Washington! :thumbup:
    Kuhni: Bist für nen Österreicher ganz in Ordnung :D Nein Spaß, bist auf jeden Fall korrekt
    Lajo: Bist ziemnlich korrekt. ICh hoffe inständig, dass ich dich noch mit nach Washington mitnehmen kann, weil das jetzt eher noch Mau aussieht.
    Billa: Güle-Güle für alles ;D
    Chris, Markus, Lati, Tim, Faiiz, Quaggster, Phil und noch alle: Ihr seid einfach die besten. Nächstes Jahr wird wieer so geil schwöre :thumbup: (und Phil du bist auch ziemlich ganz ok)
    Achja zum SChluss noch: Patrick (Freund von Chris) und Tim rocken Masters nächstes Jahr mit 4 Mons hier hört ihr es zuerst!!! :thumbup::thumbup: 8-)