Fragen zum Shiny resetten [Ho-Oh]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font=century gothic]Hallo ^-^
    Wie schon in der Überschrift steht, habe ich ein paar Fragen bezüglich des Shiny-Resettens von Ho-Oh in meiner Heartgold.

    • Wo/Wann genau muss ich speichern? Vor der Zeremonie oder erst wenn Ho-Oh dann dasteht?
    • Wann sieht man ob Ho-Oh Shiny ist? Im Kampf oder schon vorher?
    • Soll ich den Meisterball einsetzen oder eher nicht? Wenn nicht, wieso nicht und wie soll ich es dann am besten fangen?


    Freue mich auf euer Antworten :)
    LG ~Dede

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • 1. Du kannst direkt vor ihm resetten.
    2. Man sieht es erst im Kampf.
    3. Das ist deine Entscheidung. Ich würde ihn einsetzen wenn es eng wird und Ho-Oh nur noch wenig AP hat oder du nur noch wenig Bälle hast. Ansonsten würde ich es aber zuerst mit einem normalen Ball versuchen. Das liegt an meinem Tick, weil ich finde, dass Shinys in Meisterbällen so gecheatet aussehen.^^

  • [font=century gothic]Ok, dann noch eine letzte Frage :)
    Wie bzw. mit welchem Pokémon und Attacken schaffe ich es am besten Ho-Oh's KP genug zu reduzieren?

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich würde es auf die ganz sichere Weise mit Trugschlag machen. Galagladi würde sich eigenen, weil es zusätzlich noch Schwerttanz erlernt. So ziehst du ihm zu Beginn sehr viel damit es nicht zu lange dauert, aber du hast die Garantie es nicht durch einen Volltreffer (der ja dauernd bei Shinys kommt) zu besiegen. Danach noch paralysieren und dann hast du optimale Bedingungen für einen Fang.

  • und ab runde 10 mit timerbällen.


    aber bevors eng wird, bei einem shiny legendären unbedingt den meisterball auspacken... man sitzt ja schon eine halbe Ewigkeit beim resetten, würde mich hüten es dann evtl unabsichtlich zu killen oder kamikaze gehen zu lassen ;)