Bestimmte Internetanwendungen des 3DS gehen nicht oder teilweise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne wissen, weshalb mein 3DS nicht alle Sachen machen kann, die Spiele mit Internetunterstützung brauchen. Nintendo meinte zu meinem Papi es läge an unserem Internet, ich weiß nur nicht warum.
    So kann ich nicht die Pokebank nutzen, aber ich kann mit anderen im Spiel tuaschen und kämpfen, auch der Wundertausch geht. In Animal Crossing New Leaf kann ich Freunde besuchen, aber sie mich nicht, wie kann so etwas sein?
    Bitte ganz leicht erklären.

  • Das gleiche Problem hab ich auch seit gestern. ;(
    Hatte schon die Befürchtung, dass mein 3DS runtergefallen sei. Dabei ist das Ding noch gar nicht so alt. :whistling:
    Fehlt uns eventuell ein Update? Ich kenn mich leider nicht so mit der Technik aus, entschuldigung. :S


    Wäre lieb, wenn uns jemand hier helfen könnte. :thumbsup:



    Viele Grüße
    Snowii :pika:

  • na ihr süssen....das liegt wie Nintendo schon sagte durchaus an eurem Internet, die Frage wäre hierbei wie heisst euer ISP (also der Anbieter inkl. dem RouterModel)?


    Es könnte schon helfen wenn ihr Portfreigaben für eure Wii/3DS-Systeme im Router einrichtet bzw. einfach den Funkkanal von 11 auf 6 oder so stellt (denn die meisten Router sind standartmäßig auf Kanal 11 eingestellt - so auch die eure zahlreichen Nachbarn...dass sich dass dann nicht so gut verträgt ist logisch, oder? ;))


    Zu der jungen Dame Nr. 2, wie genau sehen deine Probleme aus?


    @ Flexi: dass deine Freunde dich nicht besuchen können, könnte ggf. auch an deren Verbindung liegen (aber da bei dir ja auch anderes nicht stimmt, würde ich erstmal das machen was weiter oben steht....danach können wir dann die sache mit den Freunden erledigen! ;D)

  • wie erwähnt wär es sinnvoll zu wissen welchen Router du hast, denn ggf. kann dir dann hier einer eine Bild-Anleitung erstellen wie ihr die Portfreigabe macht (da dann nur noch dies als Quelle dienen kann) DMZ kann man zumindest bei FritzBox nicht einstellen (habe leider nur ein älteres Model und die Firmware ist auch noch nicht geupdated, da es sonst mit dem I-net nimmer funzt und wir bei der T-Com landen....was teures Telefonieren bedeutet im vgl. zu 19.90 Flat! ;D)

  • naja, im prinzip müsst ihr halt die IP eures SpeedPort anwählen (oben in der adressleiste bzw. die adresse: speedport.ip oder wie das bei euch heisst eintippeln)


    Im Routermenue könnt ihr dann unter Internet/WLan einen Reiter namens Portfreigabe finden, dort müsst ihr halt entsprechend die Ports freigeben! ;)

  • naja....könnte ich schon wenn ich bildmaterial vom Speedport und dessen Routermenue hätte....ich kanns srsly nur mit der FritzBox, da ich diese habe.....vlt. hatt ja einer hier im BB so einen SpeedPort und kann dir das in Bild für Bild machen?

  • Da ist die Bedienungsanleitung. Ab Seite 151 ist das Port-Forwarding beschrieben. Das sollte eigentlich klappen. Im Konfigurationsprogramm (erreicht man glaube ich über speedport.ip im Browser), findet man die Einstellungen unter dem Punkt Netzwerk. Ab Seite 154 sind sogar Bilder dabei.