Abschiedstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ab und zu verabschieden sich Leute über ihr Profil oder ihre Signatur vom Bisaboard um ihren Freunden Tschüß zu sagen da sie das Board verlassen. Manchen Leute begleiten das Board eine sehr lange ZEit und ich finde es schön sich von diesem Leuten nochmal richtig zu verabschieden. Es könnte in den gleichen Bereich wie Vorstellungen und Geburtstage kommen mit dem Präfix Abschied. Den einzigen nachteil sehe ich da drin das manche Leute vielleicht auf irgendwenn ein bischen Sauer sind und nach 1-2 Monaten wieder da. Aber man könnte ja sagen das jemand der ein Abschiedstopic verfasst hat in den nächsten 12 MOnaten keins verfassen darf oder ähnliches. Ich würde mich über Rückmeldung freuen.
    MfG AquanaBoy

  • Hallo ^^


    den Wunsch können wir natürlich nachvollziehen, da es einige langjährige Mitglieder gibt, die sich ab und an verabschieden. In Anbetracht der hohen Anzahl an registrierten Usern und der Schnelllebigkeit eines Internetforums, erscheint die Idee aber nicht ganz zielführend. Es kommt sehr oft vor, dass User sich aus Spaß verabschieden oder zum Beispiel nach einem Streit sagen, dass sie inaktiv werden (und nach ein paar Tagen wieder ihre gewohnte Aktivität aufnehmen). Außerdem ist der Abschied etwas, dass vor allem für nähere Internet-Bekanntschaften relevant ist, nicht für die gesamte Community. User, die "vorwarnen" wollen, dass sie inaktiv werden, können dies außerdem über die Signatur und das Profil ankündigen.


    Bisher hat diese Alternative immer recht gut funktioniert und im Gegenteil zu Abschieds-Themen bereitet sie der Moderation keine unnötige Arbeit und verursacht keine Unruhen in der Community.



    .: Cassandra :.