Einführung
Ich bin ein kompletter Neuling in diesem Gebiet. Wollte aber gerne einsteigen und hab mir ein Team zusammengestellt. Da ich aber von dem meisten Zeug keine Ahnung hab könnte es recht schlecht sein
Kurzübersicht
|||||
Das Team im Detail
@ Fokusgurt
Fähigkeit: Wandlungskunst
EVs: 252SpAng, 252Init, 4 Kp
Hastiges Wesen (+Init, -Ver)
- Kehrtwende
- Surfer
- Eisstrahl
- Finsteraura
Beschreibung: Quajutsu wäre mein Lead, weil es eines der Schnellsten ist und mit Kehrtwende raus kann wenn der Gegner einen Lead hat gegen den es nichts machen kann, Eisstrahl ist für Drachen-Leads und Finsteraura für Psycho-Leads. Der Fokusgurt damit es wenn es doch mal sehr effektiv getroffen wird auf alle fälle mindestens einmal sicher überlebt
____________________________________________________________________________
@ Überreste
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 252 Init, 252 Ang, 4 Kp
Frohes Wesen (+Init, -SpAng)
- Erdbeben
- Turbodreher
- Tarnsteine
- Eisenschädel
Beschreibung: /
____________________________________________________________________________
@ Wahlschal
Fähigkeit: Fährte
EVs: 252 Init, 252 SpAng, 4 Kp
Mäßiges Wesen (+SpAng, -Ang)
- Mondgewalt
- Fokusstoß
- Donnerblitz
- Psychoschock
Beschreibung: Gardevoir ist mein Spezieller Angreifer. Gedankengut boostet alle drei Attacken die jeweils einen anderen Typ haben um viel gut treffen zu können. Der Leben-orb für einen Extraboost. Fährte deswegen um nützliche Fähigkeiten vom Gegner Kopieren zu können wie Familienbande von Mega-Kangama
____________________________________________________________________________
@ Leben-orb
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: 252 Init, 252 Ang, 4 Kp
Hart Wesen (+Ang, -SpAng)
- Kehrtwende
- Flammenblitz
- Ruheort
- Sturzflug
Beschreibung: Fiaro als mein Physicher Angreifer. Mit Orkanschwingen krieg ich immer mindestens einen Angriff raus. Wenns schlecht steht kann ich mit Kehrtwende raus. Ruheort zum gegenheilen des Rückstoßes und Flammenblitz wenn der Gegner eine Feuerschäche hat oder von Flug nicht effektiv getroffen wird.
____________________________________________________________________________
@ Bisaflornit
Fähigkeit: Chlorophyl nach Mega Speckschicht
EVs: 252 Kp 252 SpVer 4 Ver
Mäßig Wesen (+SpAng, -Ang)
- Egelsamen
- Matschbombe
- Gigasauger
- Schlafpuder
Beschreibung: Bisaflor wäre meine Wall mit Speckschicht zusammen hält es ordentlich was aus und mit Energieball und Erdbeben kann es auch austeilen. Egelsamen um dem Gegner zu Schaden und sich gleichzeitig hochzuheilen dadurch das Egelsamen nicht nur den Anwender heilen kann, ist es auch gut als Team-Heilmove verwendbar auch wenn es nicht sehr viel heilt. Das Schlafpuder um Gegnerische Pokemon zum einschlafen zu bringen damit die sich nicht aktiv hochheilen oder angreifen können.
____________________________________________________________________________
@ Schwächenschutz
Fähigkeit: Taktikwechsel
EVs: 252 Kp, 252 Ang, 4 Init
Hart Wesen (+Ang, -SpAng)
- Königsschild
- Sanctoklinge
- Schattenstoß
- Schwerttanz
Beschreibung: Durengard zum Aufräumen. Dadurch das es von viel nicht effektiv getroffen wird muss ich mir weniger Angst darum Machen das es so schnell Down geht wenn es doch mal sehr effektiv getroffen wird kriegt es einen netten Boost von Schwächenschutz und spart sich so ein paar Schwerttänze mit Königsschild kann es gut gegen Wahl-item Träger auskundschaften und mit Schattenstoß hat es eine Prio zum finishen.
Schlusswort
Da es mein erstes Team ist wollte ich bevor ich mich ans züchten mache fragen ob das Team so spielbar ist und ob und wo es noch verbesserungen gibt