Larvitar Zucht Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo,


    Kurz und knapp, habe 2 Larvitars:


    1. 31 Dv in Kp, sp angriff, sp verteididung, verteididgung sehr schlecht in angriff ( sagt zumindest der typ o.o )
    2. 31 Dv in angriff sonst wird nichts weiter gesagt


    Wenn ich dem 1. Larvitar nun Fatumknoten gebe und den 2. Machtreif, müssten die Larvitars die daraus schlüpfen ja eig zumindest 31 dv in angriff haben und der rest? Wie genau wird das vererbt?

  • Es werden insgesamt 5 von 12 Werten übernommen (inkl. den vom Machtitem), d.h. dein Larvitar hat im schlimmsten Fall 1*31 (Machtitem) oder im besten 5*31 oder sogar 6*31. Bei den anderen vier bestimmten vererbten Werten wird immer zu 50/50 entschieden. ob der DV-Wert vom guten Larvitar oder der vom schlechten übernommen wird, der sechste ist Zufall.


    Den eigentlichen Calculator kann man hier leider nicht verwenden, da du ein Machtitem verwendest. Da aber sehr schnell bessere Larvitar als das, was nur 1*31 hat, schlüpfen werden, musst du dann einfach austauschen.

  • Du musst dann einfach dem Pokémon, welches das passende Wesen hat, den Ewigstein geben und dem anderen den Fatumknoten. Notfalls kannst du eines der beiden Elternteile austauschen, falls ein Kind bessere DVs als ein Elternteil hat. Falls du nicht das richtige Wesen hast, musst du erst normal züchten und hoffen, dass das richtige Wesen schlüpft, ansonsten kannst du auch in deinen Boxen nach potenziellen Zuchtvätern mit richtigem Wesen schauen. Du kannst natürlich auch wilde Exemplare fangen, das geht schneller als immer auszubrüten.

  • Schön und gut, könnte man auch eines ausbrüten, welche als Beispiel 5 DV hat ( machtreif+Fatumknoten ) Diesen dann für den Machtreif in die Pension packen, dem frisch geschlüpften Larvitar Fatumknoten geben, und dem bereits vorhandenen Larvitar dann den Ewigstein geben, denn so ist die chance auf mehr DV oder irre ich mich?