Bitte löschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dies ist mein erstes Team, was mal in die Richtung strategisch gehen soll. Ich habe mich zunächst darauf beschränkt keine durchgehenden Schwächen zu haben und 3 Defensive sowie 2 Offensive und 1 Unterstützenden zu haben.
    Zum größten Teil besteht es aus meinen alleine gesehenden recht starken Lieblingen. Es ist zunächst ein rein theoretisches Team, Kampferfahrung habe ich lediglich mit Milotic. Und ich verstehe nicht jedes Wort von der strategischen Sprache, deshalb bitte ich euch sie nicht Massenhaft zu verwenden. Doch genug davon. Hier ist mein Team:



    Kurzübersicht


    Milotic|Roserade|Skelabra|Clavion|Nachtara|Skorgro


    Das Team im Detail


    Milotic @ Überrest
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 KP 252 SpVert und 6 SpAng
    Still Wesen (+SpVert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Drachenrute
    - Erholung
    - Schlafrede


    Beschreibung: Siedwasser als starker Stab mit dem Zusatz der Verbrennung, womit Milotic bei der Vert. noch geholfen wäre, Erholung zur Heilung auch oder gerade wegen Toxin + die Aktivierung der Fähigkeit, Schlafrede um nicht 2-3 Runden nutzlos zu sein, Drachenrute wegen Booster um denen eins auszuwischen und mit der Kombi von Clavions Stachler. EVs sind so verteilt, damit es viel aushält.


    ____________________________________________________________________________


    Roserade @ Lebensorb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 6 KP 252 SpAng 252 Init
    Scheu Wesen (+Init, -Ang)
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Zauberschein
    - Schlafpuder


    Beschreibung: Gigasauger als Stab mit Heilung, Matschbombe Als Gift-Stab und einzige Attacke gegen Feenpokémon, Zauberschein als effektive Waffe gegen Drachen und Schlafpuder zum lähmen.
    Die EV-Verteilung erfolgt so, dass es schnell ist und zuschlagen kann. Der Rest ging in die KP.


    ____________________________________________________________________________


    Skelabra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 6 KP 252 SpAng 252 Init.
    Mässig Wesen (+SpAng, -Ang)
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Energieball
    - Schutzschild -> Psychokinese


    Beschreibung: Flammenwurf und Spukball als mächtige und genaue Stab-Angriffe, Energieball dient der Typabdeckung und Schutzschild ist derzeit nur Filler.
    EVs sind wieder so Verteilt, dass es schnell austeilen kann.


    ____________________________________________________________________________
    Vorerst aus dem Team


    Clavion @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 6 KP 252 Vert 252 SpVert
    Pfiffig Wesen (+Vert, -SpAng)
    - Donnerwelle
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Stachler ->Schmarotzer


    Beschreibung: Es ist ein rein unterstützendes Pokémon, dass auf seine Fähigkeit baut und die Party beginnen wird. Donnerwelle um schnelle Angreifer zu verlangsamen, die Schilde um für mein Team einfach Sicherheit zu haben und Stachler kommt in Verbindung mit Drachenrute von Milotic gut.
    EVs sind so verteilt, dass es viel Aushält und Wechselhülle um nicht von Magnetfalle geschnappt zu werden, wärend mein Gegner boosten kann um dann bei meinem Team einen Durchmarsch zu erzielen.


    ____________________________________________________________________________
    Vorerst aus dem Team


    Nachtara @ Beulenhelm * Komplett überarbeitet
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 Kp 252 Vert 6 SpVert
    Pfiffig Wesen (+Vert, -SpAng)
    - Schmarotzer
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Mondschein


    Beschreibung: Diese Taktik für Nachtara hab ich mal in einem Wifi-Kampf gesehen. Mit Fluch wird der Ang und die Vert geboostet, wärend die Init gesenkt wird, wodurch der Gegner wahrscheinlich zuerst Angreift, was die Stärke von Gegenstoß oder Gewissheit (weiß leider nicht mehr welche es war) verdoppelt, sofern er denn auch früher agiert. Mondschein dient der Heilung, da es viel einstecken muss und Ruckzuckhieb um bei letzten Schlag sozusagen schneller zu sein.
    Die EVs sind so verteilt, dass es viel in der physischen Seite einstecken kann (die Spezielle Seite ist ja von Natur aus recht gut) aber auch physisch austeilen kann. Und dieses Item, da Überrest schon verwendet wurde und wenn es schon Schaden nehmen muss nicht ganz wehrlos ist.



    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 6 KP 252 Vert 252 Init
    Froh Wesen (+Init, -SpAng)
    - Erdbeben
    - Fassade -> Delegator
    - Aero-Ass
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Diese Pokémon ist sowohl eine physische Wand als auch wenn es mit Schwerttanz geboostet ist ein starker Angreifer. Erdbeben als Boden-Stab und Aero-Ass als Flug-Stab. Fassade wird mit der Vergiftung verstärkt und die Vergiftung bewirkt eine stetige Genesung Skorgros. Ich wollte es schnell spielen (EVs), da ich ansonsten mit ausnahme von Roserade sehr langsame Pokémon habe.


    Reserve für Skelabra




    Probleme und Schwächen
    Ich sehe ein großes Problem in Drachenpokémon, da ich keine effektive Stab-Attacke dagegen setzen kann Auch Fee und Eis könnten zum Problem werden. Ich bin von Clavion abhängig und Nachtara sieht keinen Stich gegen einen geboosteten Gegner. Bei den Items sehe ich auch noch großen Änderungsbedarf.


    Ja das war so ziemlich alles zum Team. Ich bin für eure Vorschläge offen würde aber gerne Milotic und Roserade im Team behalten.
    Wäre schön, wenn ihr mich beraten könntet und schon im Vorraus vielen Dank dafür.


    lg. Daichi1995

  • Also direkt vorneweg, ich habe auch noch nicht viel Ahnung mit Onlinekämpfen und wenn mehr aus Videos, aber ich dachte ich kann ja meine Meinung mal abgeben :D


    Also ich würde Roserade mit einem anderem Item spielen. Aufgrund von Schlafpuder fallen die Wahlitems raus weswegen ich vielleicht zu Leben-Orb oder Giftschleim tendieren würde. Je nachdem ob es mehr zuhauen oder mehr aushalten soll. Ich wäre aber glaube ich für Lebenorb.
    Skelabra kann mit Irrlicht, anstatt von Schutzschild alles physische verkrüppeln und die Attacke macht hier glaube ich mehr Sinn.
    Bei Nachtara meintest du Gegenstoß. Aber Nachtara ist eigentlich mehr defensiv. Toxin bringt wahrscheinlich mehr als Ruckzuckhieb. Ich würde wahrscheinlich Nachtara die Überreste geben und Milotec eine Offensivweste. Dann Erholung und Schlafrede durch Drachenpuls und Eisstrahl austauschen.
    Nachtara dann den Delegator bei bringen und man hat ein schönes Nervpokemon das einiges aushält.
    Damit übernimmt Nachtara dann auch den Part den Skorgoro normalerweise hat. Ich habe noch nie gegen oder mit so einem Skorgoro gespielt und weiß also nicht wie stark es ist. Das einzige Problem was ich hier sehe ist, dass du Skorgoro als schnelles, offensives und Defensives Pokemon spielen willst, was glaub es eventuell überfordern könnte.
    Was deinem Team vielleicht ganz gut tun könnte wäre auch ein Mega-Pokemon.


    Also hier das war meine Einschätzung als auch Anfänger, ich würde mich nicht zu sehr darauf verlassen, aber vielleicht habe ich dir etwas geholfen :D

  • Danke für deinen Ratschlag. Ich bin was das angeht auch nur Anfänger. Was mich aber überrascht, ist, dass das Thema doch noch erstellt wurde. Mein PC ist beim absenden abgestürzt.


    Also was das Megapokémon angeht das mache ich nicht. Bin nicht wirklich der Fan davon. (und die meisten sehen auch nicht so super aus)
    Milotic sollte aber unbedingt mit Zugriff auf die starken Heilungsmöglichkeiten gespielt werden und das erfordert schonmal den Überrest, wodurch es sehr ausdauernd ist.


    Roserade achte ich auch an Lebensorb aber wie viel zieht das eigentlich ab an KP und werden auch KP bei Schlafpuder abgezogen?
    Skelabra mit Irrlicht ist eine Überlegung wert sollte ich dann aber dafür bei Clavion nicht Schmarotzer -> Donnerwelle spielen? Da ein paralysiertes Pokémon nicht Verbrannt werden kann. Und wie wärs bei Selabra mit Wahlschal (Item, was Init verdoppelt) und Klärsmog?
    Nachtara kann ich ja noch mal überarbeiten aber ein Erstangriff sollte schon dabei sein.
    Skorgro wird ja erst durch Schwerttanz offensiv aber ich denke ich sollte ihm Delegator bei bringen, damit er Schwerttanz einsetzen kann oder?


    Naja danke jedenfalls.

  • Okay, das ohne Mega gibt dir natürlich einen Nachteil. Aber du solltest nicht nach Aussehen bei der Wahl deiner Pokemon gehen xD
    Ja stimmt schon. Ich habe halt auch noch kein Milotec gespielt.


    Lebenorb zieht 10% ab und zwar nur bei Attacken wo der Effekt eintritt. Also bei Attacken die Schaden verursachen und vom Angriffswert beeinflusst werden, also zieht es bei Schlafpuder nichts ab.
    Das mit Clavion könnte Sinn machen, aber da du ja nicht immer zwangsläufig Skelabra und Clavion im gleichen Kampf hast und Irrlicht mehr bei Physischen Angeifern praktisch ist, ist das glaube ich nicht so wichtig.
    Bei den Verteidigungswerten ist ein Primärangriff nicht so wichtig auf Nachtara.
    Aber Delegator macht wirklich mehr Sinn als Fassade, da es ein Normalangriff ist und kein Stab, weswegen es eh zur Coverage nicht wirklich zu gebrauchen ist. Das Skorgro das ich mir grade züchte hat als Moveset: Toxin, Delegator, Schutzschild und Erdbeben.
    Das einzige Problem sind dann Fliegende Gift und Stahl Pokemon!

  • Wieso gibt mir das einen Nachteil? Früher konnte man es auch ohne und keines meiner Pokémon kann die Megaentwicklung vollziehen. Und an was hättest du da gedacht?


    Und wie wäre Skelabra mit Klarsmog -> Schutzschild mit Wahlschal als Item? Klar muss ich oft welchseln aber das ist ja im Onlie-Kampf Standard.


    Und wie ist ein Wunschtraum, Delegator, Gegenstoß, Fluch- Nachtara?

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu :D


    Ich geh mal wieder Chronologisch durch die Pokemon.
    Vorweg als anmerkung, alles was ich sage sind nur Tipps :P Es geht natürlich auch anders als ich es sage^^


    Milotic's SleepTalk-Set. Ich persönlich spiele es nur mit SDef, also keine EV'S in die Def (252 KP / 252 SDef / 4 SAtk), weil ich somit besser die eigentlichen Ziele Walle. An sich kannst du Milotic so lassen, auch wenn ich leiber mit Eisstrahl anstelle von Drachenrute spiele. Ist dir aber überlasen.
    Das schon angesprochende Offensivweste-Set (Siedewasser/Surfer, Eisstrahl, Drachenrute, Kraftreserver[Feuer/Boden] ist ebenfalls sehr gut, falls du dich entscheides doch so eins zu machen solltest du da einen EV-Split mit mehr SAtk nehmen (252 KP / 144 SAtk / 108 SDef)


    Roserade empfehle ich dir in deinem Fall eher zu einem Wahlglas oder Leben-Orb. Bei dem Wahlglas-Set musst du Schlafpuder noch austauschen z.B. gegen Kraftreserve [Wasser/Boden/Feuer].
    Leben-Orb erhöht den ausgeteilten Schaden um 30%, wenn du eine Attacke triffst die Schaden macht. (beim Einsatz von Schlafpuder verliert Roserade keine HP).


    Skelabra's Item auf jeden Fall ersetzen. Hier geht auch wieder ein Leben-Orb oder ein Wahlschal. Schutzschild würde ich auf jeden Fall ersetzen. Bei dem Leben-Orb-Set durch Irrlicht/Konfusstrahl und bei dem Wahlschal-Set durch Kraftreserve[Eis] oder Psychokinese.


    Clavion ist an sich gut wie es ist. Die Attacken kannst du so lassen! Aber ganz wichtig... ändere das Item zu Lichtlehm. Lichtlehm lässt Lichtschild, Barriere, Reflektor 8 Runden aufrecht anstelle von den normalen 5 Runden.
    Die EV's würde ich auch ändern, denn du verlierst wertvollen Bulk: 252 KP / 252 Def / 4 SDef bringt mehr.


    Nachtara mein Angstzeuge hier :D Ich sleber besitze nämlich keins. Würde ich mir eins macehn würde ich wohl mit den Attacken Schmarotzer, Mondschein/Wunschtraum, Toxin und Schutzscild spielen. Als Item wäre hier Überreste am besten, aber Beulenhelm als Alternative ist Ok, da deine Überreste schon bei Milotic sind.
    Die EV's wären dann natürlich den Attacken angepasst. 252 KP / 252 Def / 4 SDef mit pfiffigen Wesen.


    Skorgro'S Moveset hat mich echt überrascht als ich das gesehen habe. Auf die Idee an sich kam ich noch nie und deswegen weiß ich nicht ob das klappt. Aber ich empfehle dir ihn lieber als totalen Wall hinzustellen: Attacken: Toxin, Ruheort, Abschlag, Erdbeben und EV's auf 252 KP / 252 Def / 4 SDef. Wesen Pfiffig. Item und Fähigkeit stimmen.



    Allerdings fehlt irgendwas. Vielleicht würde ich Nachtara durch physischen Sweeper austauschen der dir gefällt. Solche wären (Also Physische Sweeper, nicht die dir gefallen^^) Knakrak, Brutalanda, Dragoran, Meistagriff, Metagross, Stalobor (Kann auch spinnen), Mamutel, Kapilz, Garados, Irokex, Elevoltek oder Terrakium [... und viele mehr ...].
    Wenn du ein Build suchst frag nur. Auch wenn du genauere Erläuterung mit übersichtlichere Anzeige eines Pokemonbuildes haben möchtest mache ich das gern.


    Grüße

  • Naja der Nachteil kommt, weil andere Megapokemon haben. Und du eben nicht. Ich habe ein Mega-Glurak, aber auch Guardevoir ist ganz cool und gibt dir was gegen Drachen. Aber schau einfach anch welche es gibt und welche Rolle in deinem Team vielleicht ersetzt werden soll.


    Das kannst du ausprobieren, aber mit Wahlschal wäre Psychokinese vielleicht praktischer, weil der Nebeneffekt von Klärsmog zwar cool ist, aber darauf festzusitzen bingt auch nicht so viel und musst wahrscheinlich wechseln, was dem Gegner wieder ne Runde zum Boosten gibt.


    Das hört sich auf jeden Fall besser an!


    Wie vor mir gerade schon gesagt, ein physischer Sweeper ist vielleicht auch nicht schlecht. Von dem von TiGiOh genannten kann ich Kapilz aus eigener Erfahrung empfehlen, aber auch die anderen sind cool ^^

  • Jojux, du hast Unrecht :P
    Richtig gespielt hat man keinen Nachteil wenn man keine Mgea hat. Er spielt doch sowieso 3 aus 6, da wird oft sowieso ohne Mega gespielt. Jedes Mega kann locker durch passende Counter von nicht Megas gekillt werden.


    Mega-Aerodactyl ist z.B. Onehit von Quajutsu und kann Quajutsu nicht OHKOn (Quajutsu darf NICHT das Wesen Hastig haben, sonst stirbt es)


    Gleiches Gilt z.B. für Mega-Kangama... eines der stärksten Megas... stell nen Tentantel hin und (meistens, da Erdbeben nicht den Beulenhelm+Eisenstachel berühert und dadurch kein Schaden an kangama geht) tötet sich Kangama alleine. Mit der Normaljuwel + Explosion Variante hat Kangama keine Chance.


    Aprospros 3 aus 6. Clavion würde ich im 3 aus 6 nicht mit diesem Moveset spielen, sondern eher die Nerv-Variante mit den Attacken Schmarotzer, Angeberei, Delegator, Donnerwelle. Hier ist Überreste Pflicht!
    EV's und Wesen würden so bleiben:
    Wesen bleibt so.

    Zitat

    Die EV's würde ich auch ändern, denn du verlierst wertvollen Bulk: 252 KP / 252 Def / 4 SDef bringt mehr.

  • Ok danke erstmal an euch beiden.
    Skorgro würde ich so lassne und erstmal probieren, weil es einfach unkonventionell ist. (kann man ja im Nachhinein zum Glück noch ändern)
    Roserade also mit Lebensorb
    Clavion nehme ich auch mal mit diesen Attacken würde aber Stachler ersetzen wollen. Vll. Schmarotzer?
    Die Idee von Nachtara find ich gut und wird 1:1 mit Beulenhelm übernommen
    Skelabra mit Wahlschal, weil ich sonst nichts schnelles habe.
    Milotic würde ich gerne mal einen Wert haben für die Verteidigung, wenn 0 Evs dort hinwandern sind auf Lv. 100 sehen. Ich habe mich ja für diese Variante entschieden, weil der Wert in der Schlafphase durch Notschutz verdoppelt wird, wodurch es doch auch eine Prima physische Wall wäre. Oder?


    Und wer sagt, dass ich keine physischen Sweeper mag? Ich mag keine Megas. Welches würdet ihr ersetzen? Skelabra? vll. oder? Gäbs vll. ein oder zwei oder drei gut vom Typ Feuer? Flampivian gibts aber das ist in der Init. glaub ich nicht so...

  • So war das nicht gemeint mit dem nicht mögen^^ aber ist ja auch egal.


    Ersetzen würde ich einen deine physischen Verteidiger. Davon hast du nämlich 3 (Skorgro, Clavion, Nachtara).
    Feuersweeper... Fiaro, Flampivian oder Arkani würden mir einfallen.


    Ja ist ein Argument, dass durch Notschutz die Def-Werte hochgehen, allerdings hast du ja schon soooo veil gegen physische Attacken (die 3 obrigen) da ist das bei Milotic nicht mehr nötig und du solltest dich da auf das Spezielle konzentrieren.


    Ja Schmarotzer wäre das naheliegenste bei Clavion, aber auch Knuddler geht und kann manch einen überraschen.


    Nein das Skorgro kannst du an sich nicht wirklich ändern. Meine Variante verlangt ein ganz anderes Wesen, und das ist nicht änderbar. die EV's sind änderbar, z.B. mit einem Tabulas-Ra-Sack (oder so) oder den Beeren. Dein Skorgro ist so... kann von 3 Sachen nen bisschen aber nichts wirklich Richtiges.
    Aber probiers aus und sag mir dann was du für Erfahrungen gemacht hast, die würden mich interessieren.

  • Ok hast recht, was die Spezialverteidigung von Milotic an geht.
    Würde es gerne mit einem Panferno probieren als Reserve für Skelabra.


    Würde es dann so spielen:
    Panferno Männlich Hart
    Großbrand @ Wahlband
    Feuerschlag
    Donnerschlag
    Durchbruch
    Dunkelklaue


    Evs KP 6 Ang 252 Init 252


    Ginge das so?

  • Gehen würde es, aber besser wäre Durchbruch zu Tempohieb oder Nahkampf und Dunkelklaue zu Erdbeben / Steinkante / Steinhagel.


    Wesen zu Froh, wenn du mit Wahlband spielst, Wesen zu Hart wenn du mit Wahlschal spielst, mit Wahlschal dan nauch nahkampf nicht Tempohieb.

  • Habe nun einige Pokémon davon lange trainiert. Und bin zur Überraschung von Skorgro sehr überrascht im positiven Sinne.


    Aber leider muss ich sagen enttäucht bin ich von Clavion. Schickt man einfach mal Psiana mit VF oder Mega-Absol und schon ist Clavion am Ar... noch besser wirds mit Wegsperre.
    So bin ich zu dem Entschluss gekommen Clavion zu ersetzen.
    Des Weiteren habe ich keinen Zugriff auf Schmarotzer-Nachtara. Heißt ich brauche 2 neue Pokémon.


    Ich dachte erstmal an folgende:


    Metagross für Clavion


    und um Nachtara zu ersetzen hatte ich an


    Voltula oder Zapplarang gedacht.


    Zunächst aber zu Metagross. Ich wollte es mit Offensivweste spielen. Patronenhieb, Erdbeben, Zen-Kopfstoß und Sternhieb? (vll. für zweites noch einer Alternative) Hart und bei den EVs: KP 252, ANg 252 und Vert 6


    Bei Voltula würde ich die Knebelnetz Variante mit Fokusgurt nehmen


    Bei Zapplarang hätte ich gerne eine physische Variante mit Donnerwelle. Leider habe ich dazu erstmal nichts brauchbares...


    Was ist eure Meinung dazu?

  • Clavion würde ich durch etwas physisch offensives ersetzen. Skorgro solltest du physisch devensiv spielen mit dem set: schutzschild/erdbeben/tarnsteine/verhöhner. Dann fehlt dir ein spinner/defogger, Dazu würde ich eventuell milotic durch Tentoxa ersetzen

    • 3 aus 6 Einzelkämpfe sind meist sehr schnelllebig, weshalb es meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn macht überhaupt Hazards zu spielen. Vor allem Klebenetz ist suboptimal, weil es schwebende Ziele nicht trifft und leicht von Siegeswille Caesurio ausgenutzt werden kann. Zudem wäre Voltula quasi ein verschwendeter Slot, weil es nur da ist, um Klebenetz auszulegen, ansonsten sehr fragil ist und keine gute Synergie mit deinen anderen Mons hat.
    • SleepTalk Milotic im 3 aus 6 ist nicht wirklich ideal, vor allem Drachenrute ist völlig fehl am Platz, da Hazards im 3 aus 6 nicht wirklich Sinn machen und du ja schon gesagt hast, dass du kein Clavion verwenden möchtest und so Drachenrute wenig Sinn macht, man könnte höchstens den ein oder anderen Booster damit stoppen. Ich würde anstatt von Milotic ein Rotom-W verwenden, welches viele nützliche Resistenzen besitzt und mit Voltwechsel gut Roserade oder Skelabra einwechseln lassen kann, die ansonsten wegen ihrer vielen Schwächen ein Problem haben sicher einzuwechseln.
    • Das Problem an deinem jetzigen Roserade-Set ist, dass es Stahl-Pokémon nicht neutral treffen kann, weswegen Kraftreserve Feuer besser geeignet wäre, da ich aber nicht weiß, ob du auf ein solches Zugriff hast, bleibt Matschbombe die einzige Alternative. Falls du Kraftreserve aber spielen willst, Techniker > Innere Kraft. Außerdem lohnt es sich eigentlich mehr Blättersturm statt Gigasauger zu spielen, um einige OHKOs zu sichern (z.B. gegen Rotom-W oder Azumarill).
    • Bei Skelabra Feuersturm > Flammenwurf. Zudem ist Psychokinese nur suboptimal, weil es kein guter Move ist, in dem gelockt sein will (aufgrund von Unlicht-Pokémon). Normalerweise wird bei Wahlschal Skelabra auf dem letzten Slot Trickbetrug oder Memento-Mori gespielt, da diese aber im 3 aus 6 eher weniger gute Optionen sind, lohnt sich hier eine Kraftreserve: Kraftreserve Kampf trifft Despotar und Kraftreserve Boden trifft Heatran hart.
    • Clavion würde ich streichen, da wie gesagt keine Hazards benötigt werden. Stattdessen würde ich Mega-Flunkifer verwenden, welches den selben Typen aufweist, ein netter Setup-Sweeper ist und du sowieso ein physisches Mon noch benötigst. Zudem ist Bedroher einer sehr nützliche Fähigkeit, da nicht sehr viel gewechselt wird.
    • Nachtara ist zwar ganz nett gegen Booster mit Schmarotzer, kann aber sonst nicht viel machen und Toxin-Stalling im 3 aus 6 ist nicht so empfehlenswert. Stattdessen würde ich ein Dragoran empfehlen, welches eine nette Synergie mit Flunkifer hat und ein guter Revengekiller mit Turbotempo ist.
    • Falls du meine Vorschläge übernehmen willst musst du Skorgro streichen, da sonst die Eisschwäche zu groß wäre. Da das Team eine Gesteins- und Geistschwäche hat würde ein Irokex gut helfen, da es diese beiden Typen resistiert.