Dies ist mein erstes Team, was mal in die Richtung strategisch gehen soll. Ich habe mich zunächst darauf beschränkt keine durchgehenden Schwächen zu haben und 3 Defensive sowie 2 Offensive und 1 Unterstützenden zu haben.
Zum größten Teil besteht es aus meinen alleine gesehenden recht starken Lieblingen. Es ist zunächst ein rein theoretisches Team, Kampferfahrung habe ich lediglich mit Milotic. Und ich verstehe nicht jedes Wort von der strategischen Sprache, deshalb bitte ich euch sie nicht Massenhaft zu verwenden. Doch genug davon. Hier ist mein Team:
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Überrest
Fähigkeit: Notschutz
EVs: 252 KP 252 SpVert und 6 SpAng
Still Wesen (+SpVert, -Ang)
- Siedewasser
- Drachenrute
- Erholung
- Schlafrede
Beschreibung: Siedwasser als starker Stab mit dem Zusatz der Verbrennung, womit Milotic bei der Vert. noch geholfen wäre, Erholung zur Heilung auch oder gerade wegen Toxin + die Aktivierung der Fähigkeit, Schlafrede um nicht 2-3 Runden nutzlos zu sein, Drachenrute wegen Booster um denen eins auszuwischen und mit der Kombi von Clavions Stachler. EVs sind so verteilt, damit es viel aushält.
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@ Lebensorb
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 6 KP 252 SpAng 252 Init
Scheu Wesen (+Init, -Ang)
- Gigasauger
- Matschbombe
- Zauberschein
- Schlafpuder
Beschreibung: Gigasauger als Stab mit Heilung, Matschbombe Als Gift-Stab und einzige Attacke gegen Feenpokémon, Zauberschein als effektive Waffe gegen Drachen und Schlafpuder zum lähmen.
Die EV-Verteilung erfolgt so, dass es schnell ist und zuschlagen kann. Der Rest ging in die KP.
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@ Wahlschal
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 6 KP 252 SpAng 252 Init.
Mässig Wesen (+SpAng, -Ang)
- Flammenwurf
- Spukball
- Energieball
- Schutzschild -> Psychokinese
Beschreibung: Flammenwurf und Spukball als mächtige und genaue Stab-Angriffe, Energieball dient der Typabdeckung und Schutzschild ist derzeit nur Filler.
EVs sind wieder so Verteilt, dass es schnell austeilen kann.
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Vorerst aus dem Team
@ Lichtlehm
Fähigkeit: Strolch
EVs: 6 KP 252 Vert 252 SpVert
Pfiffig Wesen (+Vert, -SpAng)
- Donnerwelle
- Lichtschild
- Reflektor
- Stachler ->Schmarotzer
Beschreibung: Es ist ein rein unterstützendes Pokémon, dass auf seine Fähigkeit baut und die Party beginnen wird. Donnerwelle um schnelle Angreifer zu verlangsamen, die Schilde um für mein Team einfach Sicherheit zu haben und Stachler kommt in Verbindung mit Drachenrute von Milotic gut.
EVs sind so verteilt, dass es viel Aushält und Wechselhülle um nicht von Magnetfalle geschnappt zu werden, wärend mein Gegner boosten kann um dann bei meinem Team einen Durchmarsch zu erzielen.
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Vorerst aus dem Team
@ Beulenhelm * Komplett überarbeitet
Fähigkeit: Synchro
EVs: 252 Kp 252 Vert 6 SpVert
Pfiffig Wesen (+Vert, -SpAng)
- Schmarotzer
- Toxin
- Schutzschild
- Mondschein
Beschreibung: Diese Taktik für Nachtara hab ich mal in einem Wifi-Kampf gesehen. Mit Fluch wird der Ang und die Vert geboostet, wärend die Init gesenkt wird, wodurch der Gegner wahrscheinlich zuerst Angreift, was die Stärke von Gegenstoß oder Gewissheit (weiß leider nicht mehr welche es war) verdoppelt, sofern er denn auch früher agiert. Mondschein dient der Heilung, da es viel einstecken muss und Ruckzuckhieb um bei letzten Schlag sozusagen schneller zu sein.
Die EVs sind so verteilt, dass es viel in der physischen Seite einstecken kann (die Spezielle Seite ist ja von Natur aus recht gut) aber auch physisch austeilen kann. Und dieses Item, da Überrest schon verwendet wurde und wenn es schon Schaden nehmen muss nicht ganz wehrlos ist.
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@ Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 6 KP 252 Vert 252 Init
Froh Wesen (+Init, -SpAng)
- Erdbeben
- Fassade -> Delegator
- Aero-Ass
- Schwerttanz
Beschreibung: Diese Pokémon ist sowohl eine physische Wand als auch wenn es mit Schwerttanz geboostet ist ein starker Angreifer. Erdbeben als Boden-Stab und Aero-Ass als Flug-Stab. Fassade wird mit der Vergiftung verstärkt und die Vergiftung bewirkt eine stetige Genesung Skorgros. Ich wollte es schnell spielen (EVs), da ich ansonsten mit ausnahme von Roserade sehr langsame Pokémon habe.
Reserve für Skelabra
@ Wahlband
Fähigkeit: Eisenfaust
EVs 6 KP 252 Ang 252 Init
Froh (+Init, -SpAng)
-Donnerschlag
-Feuerschlag
-Tempohieb
-Erdbeben
Probleme und Schwächen
Ich sehe ein großes Problem in Drachenpokémon, da ich keine effektive Stab-Attacke dagegen setzen kann Auch Fee und Eis könnten zum Problem werden. Ich bin von Clavion abhängig und Nachtara sieht keinen Stich gegen einen geboosteten Gegner. Bei den Items sehe ich auch noch großen Änderungsbedarf.
Ja das war so ziemlich alles zum Team. Ich bin für eure Vorschläge offen würde aber gerne Milotic und Roserade im Team behalten.
Wäre schön, wenn ihr mich beraten könntet und schon im Vorraus vielen Dank dafür.
lg. Daichi1995