Neuer Spielstand + Global Link?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich plane demnächst auf Pokémon X neu anzufangen. Meine Pokémon sichere ich in der Pokémon Bank und besondere Items wie Mega-Steine auf der Edition eines Freundes. Soweit alles klar.


    Meine Frage ist, wie funktioniert es denn dann mit dem Global Link? Ich werde sicher eine neue Spielsynchro ID bekommen, kann ich die denn noch mit meinem bestehenden Account verknüpfen? Oder gibt es vielleicht sogar einen Weg beide IDs zusammenzuführen damit meine hochgeladenen Pokémeilen nicht verloren gehen?


    Ich hab bei einer kurzen Suche vorher auch gelesen dass es wohl Probleme gibt einen neuen Spielstand überhaupt auf dem Global Link zu registrieren. Muss ich evtl. dann vorher die aktuelle Verknüpfung aufheben (falls das geht)?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß,
    Jordh

  • Neue Accounts bzw. alte Löschen können srsly nur die leute bei Pokemon.de, sprich du wirst ein nettes Mail schreiben müssen an den Support (siehe dazu auch den FAQ auf der Dt. Pokemon-Global_Link seite), in welchem du um Löschung bittest, übertragen wird wohl änlich wie auch bei SW/SW2 nicht möglich sein...du könntest dir höchstens dadurch helfen in dem du eine 2te Edi Registrierst , dann wären glaub ich die Meilen noch erhalten....!

  • Ich hab das vor 2 Tagen gemacht, du meldest dich normal an auf der homepage an
    und gehst in deine Profilverwaltung, dort müsste es irgendwo eine option geben die heißt "antrag auf löschung"
    dann wird der "spielstand" des letzten durchganges gelöscht bei der nächsten wartung der homepage.
    Dann nach der Wartung wenn du dich anmeldest bittet dich die seite dein pokemon spiel mit dem neuen spielstand wieder wie gewohnt mit dem code zu registrieren.

  • Hab genau das auch als Antwort vom Support bekommen. Danke trotzdem für eure Hilfe. :) Im F.A.Q. der PGL-Seite stand aber auch nichts direkt zu dem Thema.


    Hab meine letzten Pokémeilen in AP-Plus umgetauscht unddie Löschung ebantragt. Passenderweise ist die Wartung Dienstags, von daher dauert das auch nicht lange.