Tausch von Mega-Steinen mittels einzelnem 3DS unmöglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne Mega-Steine meiner Nebenedition X auf meine Hauptspiel Y übertragen, besitze aber nur einen 3DS. Tausch über GTS funktioniert nicht da es sich um "besondere Items" handelt. Pokemon Bank akzeptiert bekanntlicherweise keine Items. Die einzige Form des Onlinetauschs wäre dann der direkte Tausch mit einem Trainer (also nicht GTS). Wie regelt ihr das?


    http://www.eurogamer.net/artic…rizard-x-pokemon-revealed

    Zitat

    We reached out to the Pokémon PR company for clarification on whether Mega Stones - and therefore different Mega Evolutions - will be transferable between the two versions of the game and they replied in the affirmative. "These stones are like other in-game items so they can be traded by attaching to a Pokémon, and trading that Pokémon with another ," they confirmed. "This is the same mechanism as with earlier Pokémon games for trading items."


    .. stimmt dann wohl doch nicht ganz. Wtf

  • Das Problem habe/hatte ich auch. Ich habe meist eine Hauptedition (mit vollem Pokedex und co.) und eine Edition zum "spielen" :) Als ich die zweite neu anfangen wollte, mussten die bisherigen Erfolge irgendwie von Y -> X..
    Meine einzige Lösung bisher:
    Dienstleistungsbereich hier im bisaboard. Ich habe eine Anfrage geschrieben ob jm Zeit hat Pokis mit den Mega-Steinen für eine Minute zu lagern, Edition gewechselt und von dem Helfer auf die zweite Edition zurück bekommen (alles über Freundescode, da ist das möglich).
    (Natürlich kann es bei "besonderen" Mega-Steinen auch böse enden, wenn der Helfer diese nicht wieder rausrückt.. Allerdings sind die Leute hier im bisaboard in der Regel seeeeeehr nett und ehrlich! Bisher nur gute Erfahrungen gemacht)


    Lg

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten! Also gehts doch nur über PSS bzw. mittels FC. Ich habe bereits etliche Mega-Stein Tauschthreads in amerikanischen Foren gesehen, war aber bisher durchaus skeptisch (Ich wurde bereits einmal bei einem GTS-Tausch mit einem gehackten Pokemon gelinkt). Mal schauen, eventuell geb ich einige Duplikate als Aufwandsentschädigung ab, dann sollte der Anreiz für einen ordnungsgemäßen Tausch da sein^^


    LG