Also ich möchte gerne für CP und die VGCs 2015(bei denen man ja hoffentlich wieder alle PKMN einsetzen darf) dieses Team verwenden:
Es ist hauptsächlich nicht mehr als eine Zusammenstellung Turnierfähiger Pokemon ( )
1: Panferno @Leben-Orb
Eisenfaust
Hart
252 Ang, 252 Init, 4 KP
Feuerschlag, Donnerschlag, Mogelhieb (wird das von Eisenfaust beeinflusst?), Steigerungshieb
Eigentlich nur ein Physischer Sweeper; Mogelhieb zu Beginn, dann mit Steigerungshieb, was durch Eisenfaust und STAB nicht ganz schwach wird boosten und dann mit Feuerschlag und Donnerschlag (letzteres für die Coverage) sweepen.
2: (M) Kangama @Kangamanit ( Welche Überraschung! :D )
Rauflust/ Familienbande
Hart
252 Ang, 252 Init, 4 KP
Mogelhieb, Irrschlag, Steigerungshieb, Tiefschlag
Kangama als Mega Pokemon, das dank Familienbande doppelt angreift (das dürfte den meisten ja bekannt sein, da es sehr viele verwenden).
Dank Rauflust kann man ggf. auch ohne eine Mega-Entwicklung gegen Geist PKMN (z.B. Durengard) klarkommen.
3: Rotom (Waschmaschine) @Großlinse
Schwebe
Mäßig
252 SpAng, 252 KP, 4 Init
Hydropumpe, Irrlicht, Bürde, Donner
Nachdem Viscogon Regentanz eingesetzt hat, kann man Donner sorglos einsetzen als starke STAB Attacke. Hydropumpe ebenfalls. Irrlicht in der Kombo mit Bürde dürfte klar sein. Da drei der Attacken eine Genauigkeit unter 100 haben, benutze ich hier eine Großlinse um die Trefferwahrscheinlichkeit zu maximieren (so wird z.B. Irrlicht mit einer Genauigkeit von 93,5 statt 85 treffen) [funktioniert gut; schon getestet]
4: Viscogon @Beulenhelm
Hydration
Still
252 SpAng, 252 Ver oder KP, 4 Ver oder KP ??
Drachenpuls, Donner, Matschbombe, Regentanz
Da Viscogon eine sehr starke SpDef hat, stärke ich die Verteidigung und da deshalb die meisten Gegner mit physischen Attacken angreifen, erfüllt der Beulenhelm seinen Zweck gut, das habe ich auch schon ausprobiert. Regentanz für Hydration und Donner, Matschbombe für die Coverage, Drachenpuls als STAB Attacke.
5: Metagross @Offensivweste
Neutraloso
Hart
252 Ang, 252 KP, 4 Init
Sternenhieb, Patronenhieb, Erdbeben, Zen-Kopfstoß
Das ganz typische Metagross! Da es in XY kein Boden-/Stahljuwel gibt, verwende ich ganz einfach eine Offensivweste; hat ja keinen Nachteil und stärkt die DEF Werte.
6: Meistagrif @Heiß-Orb
Adrenalin
Hart
252 Ang, 252 SpVer oder KP, 4 SpVer oder KP ?? (oder sollte ich die anders aufteilen? ? )
Ableithieb, Tempohieb, Erdbeben, Steinhagel
Das stärkste physische Kampfpokemon in der typischen Heiß-Orb - Adrenalin Kombination. Ableithieb, um von Zeit zu Zeit die KP aufzufüllen, was dank Stärke 75 und STAB und Angriffssteigerung sehr Erfolgreich sein wird, Tempohieb wie Ableithieb nur mit Erstschlag und ohne KP-Zugewinn, Erdbeben und Steinhagel für die Coverage.
Also im Grunde spiele ich standartmäßig Viscogon und Rotom zuerst, mit Regentanz und Irrlicht, was danach kommt ist meist Improvisation.
Was haltet ihr so davon?