Mal ein Versuch, ein einigermaßen anständiges Team zusammenzufriemeln...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich möchte gerne für CP und die VGCs 2015(bei denen man ja hoffentlich wieder alle PKMN einsetzen darf) dieses Team verwenden:
    Es ist hauptsächlich nicht mehr als eine Zusammenstellung Turnierfähiger Pokemon ( Panferno Kangama Rotom Viscogon Metagross Meistagrif )


    1: Panferno Panferno @Leben-Orb Leben-Orb
    Eisenfaust
    Hart
    252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Feuerschlag, Donnerschlag, Mogelhieb (wird das von Eisenfaust beeinflusst?), Steigerungshieb


    Eigentlich nur ein Physischer Sweeper; Mogelhieb zu Beginn, dann mit Steigerungshieb, was durch Eisenfaust und STAB nicht ganz schwach wird boosten und dann mit Feuerschlag und Donnerschlag (letzteres für die Coverage) sweepen.


    2: (M) Kangama Kangama @Kangamanit Kangamanit ( Welche Überraschung! :D )
    Rauflust/ Familienbande
    Hart
    252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Mogelhieb, Irrschlag, Steigerungshieb, Tiefschlag


    Kangama als Mega Pokemon, das dank Familienbande doppelt angreift (das dürfte den meisten ja bekannt sein, da es sehr viele verwenden).
    Dank Rauflust kann man ggf. auch ohne eine Mega-Entwicklung gegen Geist PKMN (z.B. Durengard) klarkommen.


    3: Rotom (Waschmaschine) Rotom @Großlinse Großlinse
    Schwebe
    Mäßig
    252 SpAng, 252 KP, 4 Init
    Hydropumpe, Irrlicht, Bürde, Donner


    Nachdem Viscogon Regentanz eingesetzt hat, kann man Donner sorglos einsetzen als starke STAB Attacke. Hydropumpe ebenfalls. Irrlicht in der Kombo mit Bürde dürfte klar sein. Da drei der Attacken eine Genauigkeit unter 100 haben, benutze ich hier eine Großlinse um die Trefferwahrscheinlichkeit zu maximieren (so wird z.B. Irrlicht mit einer Genauigkeit von 93,5 statt 85 treffen) [funktioniert gut; schon getestet]


    4: Viscogon Viscogon @Beulenhelm Beulenhelm
    Hydration
    Still
    252 SpAng, 252 Ver oder KP, 4 Ver oder KP ??
    Drachenpuls, Donner, Matschbombe, Regentanz


    Da Viscogon eine sehr starke SpDef hat, stärke ich die Verteidigung und da deshalb die meisten Gegner mit physischen Attacken angreifen, erfüllt der Beulenhelm seinen Zweck gut, das habe ich auch schon ausprobiert. Regentanz für Hydration und Donner, Matschbombe für die Coverage, Drachenpuls als STAB Attacke.


    5: Metagross Metagross @Offensivweste Offensivweste
    Neutraloso
    Hart
    252 Ang, 252 KP, 4 Init
    Sternenhieb, Patronenhieb, Erdbeben, Zen-Kopfstoß


    Das ganz typische Metagross! Da es in XY kein Boden-/Stahljuwel gibt, verwende ich ganz einfach eine Offensivweste; hat ja keinen Nachteil und stärkt die DEF Werte.


    6: Meistagrif Meistagrif @Heiß-Orb Heiß-Orb
    Adrenalin
    Hart
    252 Ang, 252 SpVer oder KP, 4 SpVer oder KP ?? (oder sollte ich die anders aufteilen? ? )
    Ableithieb, Tempohieb, Erdbeben, Steinhagel


    Das stärkste physische Kampfpokemon in der typischen Heiß-Orb - Adrenalin Kombination. Ableithieb, um von Zeit zu Zeit die KP aufzufüllen, was dank Stärke 75 und STAB und Angriffssteigerung sehr Erfolgreich sein wird, Tempohieb wie Ableithieb nur mit Erstschlag und ohne KP-Zugewinn, Erdbeben und Steinhagel für die Coverage.


    Also im Grunde spiele ich standartmäßig Viscogon und Rotom zuerst, mit Regentanz und Irrlicht, was danach kommt ist meist Improvisation.


    Was haltet ihr so davon?

  • Ich find rotom + viscogon ok aber sonst fehlt mir in deinem Team die synergy. Also ich empfehle dir Hazards einzubauen tarnsteine etc. Wenn der Gegner einen sagen wir mal ein unlicht oder geistpokemon hat ist dein rotom direkt weg. Also vielleicht ein bisschen mehr coverage. Sonst finde ich das Team eigentlich ganz gut obwohl mir eine wall wie chaneira Evolith oder staller fehlen. Aber vorallem: wo ist dein Spinner?

  • Eigentlich wäre es mir lieber folgendes über mein NOCH NICHT FERTIGES team zu wissen:
    - Sind die EV Verteilungen gut?
    - gebt mir doch bitte da Tipps wo ich ?? hingemacht habe
    - wäre es besser, Meistagrif gegen ein anderes PKMN auszutauschen? Undzwar entweder gegen Psiaugon, Durengard oder Ramoth? wobei durengard speziell wäre aber ich denke noch einen sweeper kann ich wohl nicht gebrauchen also sollte ich Meistagrif lassen oder gegen Ramoth Ramoth oder Psiaugon Psiaugon ??

  • auch für hydration, hat mir schon oft geholfen mit einem andrem viscogon, immer versucht jemand das zu verbrennen etc. weiß aber nicht, dass hydration das gleich wieder heilt. fallen viele drauf rein weil die denken das hat vicosität



    mal ne zusatzfrage, wie kriegt man mit [ poke mon] [ /poke mon ] ein mega pokemon hin?

  • Aufgrund seiner verlorenen Resistenz zu Unlicht ist Metagross in diesem Metagame ziemlich nutzlos.
    Alternativ kannst du Caesurio spielen, da er durch die Fähigkeit Siegeswille einen Boost bekommt, wenn ein Statuswert gesenkt wird. Das ist gut gegen Bedroher (Caesurio kann ein Brutalanda mit Tiefschlag nach dem Boost sofort weghauen).


    Und um den Regen besser rauszukriegen kannst du Quaxo (Fähigkeit Niesel bringt Regen, sofern Quaxo das Kampffeld betritt) spielen, denn eine Runde für Regentanz rauszuhauen ist ziemlich dumm.
    Außerdem spiel am besten Rückkehr auf Kangama um Maximalen Schaden rauszuholen (Risikotackle ist auch eine Option, aber da bekommst du 2x Schaden durch Rückstoß).
    Desweiteren würd ich dir empfehlen, ein paar Schutzschilde zu verteilen, denn diese sind gerade im Doppel sehr wichtig.


    Und um nochmal oben mit anzuknüpfen, Hazards sind im Doppel nutzlos und du wirst gekillt bevor du sie überhaupt auslegen kannst.


    gruß, Poww

  • Also bei Kangama solltest du 252 auf KP und nicht auf Initiative machen, da die Base sowieso nicht megatoll ist und du dann mehr aushälst gegen sweeper oder subPuncher wie Kapilz.
    Panferno und Rotom sind ok. Spiel dein Viscogon lieber mit nem Wahl-item oder nem Leben-Orb würde ich sagen. Bei Meistagriff würd ich auf Sp.Vert. gehen aber Tempohieb gegen Gyroball austauschen und dazu halt noch ein Initiative senkendes Wesen. Theoretisch gesehen könntest du Meistagriff mit Toxic-Orb spielen, weil dein Angriff durch Verbrennung auch sinkt. Ich glaube aber Heiß-Orb ist die richtige Wahl. mach einfach [pokemo n] Mega-Absol z.B [/p okemon]

  • ich bedanke mich für die ganzen tipps doch ist immer noch mein grundliegendes anliegen die ev verteilung
    nein durch heiß-orb wird die senkung des angriffs annuliert und durch adrenalin wird er stattdessen erhöht, sonst würe es ja keiner spielen weil der Angr dann nicht erhöhöt würde ;D


    und wenn ich metagross rausschicke dann nur gegen einen gegner ohne unlicht pkmn und wenn, dann mit panferno oder meistagrif/ramoth (welches davon soll ich denn nehmen?) zusammen

  • ja aber viscogon und meistagrif da sind noch fragen zu den evs. bei letzterem habe ich ja sowieso gefragt, ob ich das nicht gegen ramoth/psiaugon austauschen sollte. und dann noch die frage ob mogelhieb durch eisenfaust beeinflusst wird

  • Diese Attacken werden von Eisenfaust beeinflusst:
    Ableithieb, Donnerschlag, Eishieb, Feuerschlag, Finsterfaust, Hammerarm, Himmelhieb, Irrschlag, Kometenhieb, Megahieb, Patronenhieb, Power-Punch, Sternenhieb, Tempohieb, Vakuumwelle und Wuchtschlag.

  • lmao, da will man mal helfen.
    Du weißt schon dass das VGC15 ist und du dann Zugriff auf Tutormoves hast, ne?
    Beispielsweise alle Elementarschläge auf Kangama und Meistagrif.


    Desweiteren verteil die EV's von Viscogon auf SpV anstatt auf Def, da es einfach Sp-Bulky ist und bleiben soll.