Evoli-Freundschaftskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwischen dem 11. - 13. Juli findet das Pokemon Wi-Fi Turnier "Evoli Freundschaftskampf" statt.
    Das besondere ist:
    Es dürfen NUR Evoli & seine Entwicklungsformen daran teilnehmen. Also im Detail: Evoli Aquana Blitza Flamara Nachtara Psiana Folipurba Glaziola Feelinara
    Turnierformat: Reihumkampf.


    Anmeldungsfrist
    Donnerstag, den 3. Juli 2014 um 00:00 Uhr (UTC), bis Donnerstag, den 10. Juli 2014 um 23:59 Uhr (UTC).


    Hier nochmal die Regeln der offizielen Seite:


    O_o weiß nicht genau ob ich da mitmache ^^' Man wird denk ich eh nur Aquana, Blitza, Nachtara, Psiana & Feelinara sehen. Find die Idee von einem etwas eingeschränkteren Turnier EIGENTLICH ganz gut aber NUR Evoli & Entwicklungen xD ich weiß nicht
    Macht ihr da mit?

  • Freue mich unglaublich darauf, endlich mal ein Reihumkampf und nicht diese ganzen lächerlichen Modi wie VGC, Einzel oder sonst etwas. Vor allem kann man da auch noch 9(!!!) verschiedene Pokémon spielen und das in dem Modus, in dem man am meisten überlegen und analysieren muss. Dieser Modus ist viel zu geil um von irgendwem beleidigt zu werden. Vor allem kann man da Sachen benutzen, die man sonst nie sieht!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich unfassbar auf diese Vielfältigkeit und diesen Modus, der mit Abstamd der Geilste überhaupt ist!!!

  • Werde mitmachen. Bin aber leider ab dem 12.Juli auf Klassenfahrt.
    Die Pokemon sind automatisch auf Level 30.


    Edit: komme am 11. wieder :patsch:

  • Ich dachte das könnte Spaß machen, aber Lv. 30 schreckt mich ab. Keine Lust meine Eeveelutions neu zu züchten um eine andere EV-Verteilung zu nutzen und nur für ein Turnier, nein danke, Lv. 50 wäre logischer gewesen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wieso hier so viele reinschreiben, um mehr oder weniger zu sagen, dass sie aus welchem Grund auch immer nicht mitspielen wollen, wird mir genauso viel ein Rätsel sein, wie ihnen die Wahl des Formates ein Rätsel ist.^^


    Ich für meinen Teil bin dabei und freue mich auch schon mitzumachen. Das Format ist zwar etwas eingeschränkt, ja, aber ich denke trotzdem, dass zumindest das Spielen ne Menge Spaß machen wird. Habe mir schon ein Team gebaut, das ich größtenteils fertig habe, und hoffe, dass das, was ich mir ausgedacht habe, laufen wird.^^ Das eingeschränkte Format hat einen schönen Vorteil: Teambauen dauert wirklich nicht lange und dank der Lv.30-Cap ist es schwerer auf Bulk zu EV´n, da die damage rolls teilweise extremer ausschlagen, was heißt, dass man eher blödes heavy offense-Zeug spielen kann und sich weniger Sorgen zu machen braucht, dass der Gegner deine Hits gut wegstecken kann. 8D (Zumindest meine Erfahrung nach ein paar Calcs.)

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Ich mach da auch mit. ^^


    Wird eine sehr interessante Erfahrung für mich, weil ich dann sehen kann, ob ich mit meinem bestehenden Team wirklich so agieren kann, wie ich es mir vorstelle. Natürlich hat der Gegner da auch eine entscheidende Rolle, aber auch da kann ich wieder meine Fähigkeiten austesten und meine Strategie analysieren. Was mir bei nur 9 Pokémon am meisten gefällt ist die Tatsache, dass man sehr viel predicten muss, damit man eine Chance hat. Das ist für einen begeisterten Schachspieler wie mich sowieso das Beste überhaupt! =D Schön gucken, was der Gegner gegen dein Pokémon machen kann, wann er wechselt, wie er wechselt, wann er zuschlägt... Ich freue mich schon wahnsinnig darauf.
    Meiner Meinung nach werden wir Aquana, Nachtara und Feelinara am häufigsten sehen. Aquana ist in der Evolilution DER Tank und kann (richtig eingesetzt) lange durchhalten. Da erwarte ich auch den ein oder anderen Sleeptalker, sofern man Aquana wirklich nur zum Damage abfangen reinwirft. Nachtara ist die einzig wirklich gute Option, seinem Gegenstück Psiana ordentlich die Tour zu versauen. Wer also mit Psiana nicht gut spielen kann, lässt es besser zu Hause. Feelinara erklärt sich von selbst. Die einzige Bedrohung gibt es hier durch Flamara, welches die Feenattacken abfängt und (wer aufmerksam gearbeitet hat) im Allgemeinen sehr hässlich zurück schlägt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere auch ein gutes Flamara mitnimmt, um die gegnerischen Pokémon nach Herzenslust zu verkrüppeln ;)
    Folipurba ist eine nette Abwechslung gegenüber Blitza, zwar nicht so schnell, aber kann gut austeilen. Wenn man ein wenig Zeit hat oder der andere Spieler noobig handelt, kann man daraus einen sehr effektiven Counter gegen Aquana aufbauen und gegen alle anderen (außer Flamara und Glaziola) eine Weile aushalten. Glaziola werde ich allerdings in diesem Turnier wohl sehr vermissen. Mehr als einen Folipurba-Counter wird es nicht mitbringen können, da Flamara beide aussticht.
    Blitza ist vielleicht der beste Counter gegen Aquana. Hier muss man nämlich nur darauf hoffen, dass der Spieler am anderen Ende der Verbindung nicht aufmerksam genug gearbeitet hat. Ist dem nicht so, wird es eng, ansonsten wird Blitza eine sehr ekelhafte Position beziehen. Pokémon, die dem Team gefährlich erscheinen, kann man damit wahlweise paralysieren und die Geschwindigkeit nehmen. Ansonsten gleicht man die Angriffe einigermaßen aus und wird zum Allrounder.
    Womit ich auf kaum rechne ist Evoli selbst. Keine Ahnung warum, aber es ist so. Könnt mir ja gerne beibringen, welche Vorteile Evoli in den Kampf mitbringt und in wie fern es sich lohnt, es ins Team aufzunehmen =D

    Alle nötigen Informationen findet ihr hier | Aushilfe für:
    - Kontaktsafari
    - ID-Lotterien
    - Pokémonzucht ohne Training