OU - Mono Typ Unlicht=Dark 6vs6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halöle,
    Ich liebe den Typ Unlicht=Dark un das dachte ich mir warum nicht mal versuchen ein Mono Typ Team erstellen.
    Ich wollte euch fragen wie ihr das Team findet und ob man eventuelle Änderungen vornehmen kann und trotzdem alles vom Typ Unlicht=Dark bleibt.
    Bedanke mich jetzt schon einmal für Komentare und Hilfe. :*


    So jetzt stelle ich euch erst einmal mein Team vor ;D


    Zobiris @Übereste Irokex @Offensivweste Quajutsu @Focusband Piondragi @ Scope-Linse Trikephalo @Wahlschal Hundemon @Hundemonit


    Und jetz viel Spaß beim Angucken und bewerten
    Alles wobei mir geholfen wurde wird mit einer Farbe makiert und ganz unten vermerkt als special thx.
    Zobiris @Übereste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 Ver
    Wesen: Careful (+SpVer,-SpAngr)


    -Irrlicht
    -Schmarotzer
    -Genesung
    -Verhöhner


    Warum nicht die SpDef hoch setzen wenn man Irrlicht und die Priorität hat. Durch Strolch bietet es mit Irrlicht und der SpVert eine sehr gute Wall und kann Gegnern die Geduld nehmen :D
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Irokex @Offensivweste
    Fähigkeit: Expidermis
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Vert
    Wesen: Adamant (+Angr, -SpA)


    - Steigerungshieb
    - Ableithieb
    - Gifthieb
    - Eishieb


    Mit Gifthieb gegen Feen geschützt und mit Eishieb gegen Flug. Mit Expidermis sicher sein das man nicht von Toxin geplättet oder mit Verbrennung zurück gehalten wird.
    Ableithieb ist für einen weg der Genesung da und Steigerungshieb dafür da um den letzten schlag an einem Pokémon zu übernehmen und den Boost zu kassieren.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Quajutsu @Lifeorb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 HP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)


    - Eisstrahl
    - Siedewasser
    - Sondersensor
    - Finsteraura


    Warum Scheu ? Ich sag es euch den es geht mir immer auf die Nerven wenn ein anderes Quajutsu schneller ist und ich dadurch imensen Schaden nehme.
    Siedewasser wegen der Verbrennung. Der rest der Attacken zur Coverrage.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Piondragi @ Scope-Linse
    Fähigkeit: Superschütze
    EVs: 4 SpVer/ 252 Angr / 252 HP
    Wesen: Hart (-SpA, +Angr)


    -Schwerttanz
    -Nachthieb
    -Giftstreich
    -Erdbeben


    Miau:D Es ist einfach zerstörend mit dieser Volltrefferquote und Schwerttanz, da gibt es nicht viel zu sagen.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Trikephalo @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen : Scheu (+Init/-Atk)
    EVs:252 SAtk, 252 Spd, 4 Def


    -Draco Meteor
    -Feuersturm
    -Finsteraura
    -Erdkräfte


    Trikephalo haut mit dem Speed einfach alles weg und muss es auch sonst hätte ich es nicht gegen mein Lieblings Pokémon eingetauscht.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hundemon @Hundemonit
    Fähigkeit: Feuerfänger / Solarkraft
    Wesen : Scheu (+Init/-Atk)
    EVs: 252 Spd, 252 SAtk, 4 SDef


    -Finsteraura
    -Flammenwurf
    -HP [Grass]
    -Ränkeschmied


    Die HiddenPower Grass Attacke ist gegen die Wasser gefähr für Hundemon der rest ausschließlich Stabs und der Boost.


    Special Thx:
    []Danke dir Freshdumbledore500
    []Danke dir Lady der Regionen


    Vielen dank an die Leute die sich das Team wenigstens angeguckt haben :*

  • Erstmal: Super, ein gleichgesinnter :D
    Zobiris ist genial. Vlt eher Schattenstoß statt Schmarotzer, da haste nochmal Prio.
    Auf Quajuzu wäre ein Lebenorb oder ein Fokusgurt effizienter, der Rest passt.
    Auf Kramshef eher Nachthieb>Tiefschlag, Prio und Wahlschal passen nicht gut zusammen. Außerdem kann das ein Gegner volle Kanne ausnutzen um Hazards zulegen oder zu boosten.
    Wenn du auf Zoroark Ränkeschmied hast, spiel den Fokusgurt. Normalwerweise wird der durch die Fähigkeit redundant, in einem MT Team sieht es aber ganz anders aus.
    Ich würde Kramshef ersetzen, da man es als Wahlschalsweeper nicht effektiv spielen kann. Wenn du den Typen behalten willst, nimm ein Mandibuzz ins Team, das dir auch Hazards entfernt.
    Ansonsten rate ich zu Wahlschal-Trikephalo:


    Trikephalo @Wahlschal
    Scheues Wesen, 252 SAtk, 252 Spd, 4 Def
    Draco Meteor
    Feuersturm/Flammenwurf
    Finsteraura
    Surfer/Erdkräfte


    Das Teil zerfetzt deine Gegner! Draco Meteor als brutalen STAB, Finsteraura als 2. STAB und den Rest zur Coverage. Damit hast du auch eine tolle offensive Typenabdeckung.


    Die Effektivität von Zoroark ist auch eher eingeschränkt, denk mal über Mega-Hundemon nach:

    Hundemon @Hundemonit
    Scheu, 252 Spd, 252 SAtk, 4 SDef
    Finsteraura
    Flammenwurf/Hitzekoller/Feuersturm
    HP [Grass]/ HP [Ground]
    Ränkeschmied



    Auch hier hast du einen NastyPlot Sweeper mit besseren Stats. Ränkeschmied zum Boosten, einen doppelten STAB und die Kraftreserve als Solarstrahlersatz. Boden ist auch möglich.


    Das wars bis hierher von mir, ich hoffe ich konnte helfen. Wenn du magst, können wir auch mal auf Pokemon Showdown kämpfen :)


    LG Freshi

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Richtig, Sondersensor gibt einen Vorteil gegenüber den sonst gefährlichen Kampfmons. Allerdings auf keinen Fall über Siedewasser, einen STAB sollte jedes Pokemon haben. Du musst dich zwischen Eisstrahl und Strauchler entscheiden, wobei ich zu Strauchler tendieren würde.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Finsteraura hat er schon drin. Und stimmt, ich hatte Wandlungskunst vergessen^^
    Trotzdem würde dem Team ohne Siedewasser ein offensiver Wassermove fehlen, und offensive Coverage ist im Monotype Tier extrem wichtig.
    So würde sich Sondersensor tatsächlich am ehesten über Finsteraura oder Strauchler anbieten.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Spiel lieber Surfer oder Hydropumpe über Siedewasser, da Quajutsu die Power wirklich braucht und du damit dann mehr KO's schaffst.
    Hundemon eventuell eher Feuersturm, da du eher das gegnerische Team zerlegen willst und mit Flammenwurf einige KO's verfehlst.
    Das Set von Piondragi mag zwar ganz witzig sein, jedoch in der Praxis eher nicht wirklich toll. Würde daher eher Abschlag über Nachthieb, sowie Giftschlag über Giftstreich nehmen. EV's auch auf 252 Speed / 252 Atk / 4 KP und einen Frohen Wesen ändern, da Piondragi sehr schnell ist und vieles überholen kann. Als Item dann Leben-Orb oder Prunusbeere.