Gewinne ein Spiel nach Wahl beim Mario Kart Funfact-Gewinnspiel! (Bis 06.07.2014)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach dem so positiven Feedback der Fans zum Mario Kart 8 (Wii U) Gewinnspiel vor wenigen Wochen haben wir uns entschlossen ein weiteres Gewinnspiel hierzu zu starten. Diesmal stehen jedoch einige mehr oder weniger bekannte Funfacts an und als Preis winkt dreimal ein Spiel nach Wahl! Mitmachen dürfen alle Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die bis zum 06.07.2014 eine richtige Antwort einschicken und das Glück haben von unserer Glücksfee gezogen zu werden ;)
    Zum Gewinnspiel bei uns...


    Zitat

    Die Mario-Reihe ist die erfolgreichste Videospielereihe der Welt, gefolgt von Pokémon. Der Klassiker Super Mario Bros. für NES verkaufte sich seit 1985 alleine 40.24 Millionen Mal, Mario Kart Wii seit 2011 stolze 35.53 Millionen mal (Quelle: Wikipedia). Da das topaktuelle Mario Kart 8 für die Wii U bei unseren Besuchern so gut angekommen ist und Mario Kart generell eine gewisse Tradition unter den Spieleverabredungen im BisaBoard hat, gibt es nun ein wenig Hintergrundwissen rund um Mario Kart mit der Chance für alle unsere Besucher eines von drei Wunschspielen zu gewinnen! Doch nun zu einigen Funfacts, die sicher nicht jeder kannte...


    • Im ersten Mario Kart (Super Mario Kart aus 1992) gab es noch nicht alle heute spielbaren Charaktere. Als Kart-Piloten standen zu Beginn nur acht Charaktere zur Auswahl und zwar Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Yoshi, Toad, Bowser, Donkey Kong Jr. und Koopa.
    • Donkey Kong Jr. erlebte in Super Mario Kart seinen ersten und bislang einzigen Auftritt als Kartfahrer, während Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Yoshi, Toad, Bowser in jedem Spiel dieser Reihe vertreten waren!
    • Der freundliche Schiedsrichter in Form der Schildkröte mit dem grünen Panzer heißt Lakitu und ist bisher in allen Mario Kart-Spielen mit dabei gewesen. In den aktuellsten Teilen Mario Kart 7 und Mario Kart 8 sogar als spielbarer Charakter und rotem Rückenpanzer!
    • Schildkrötenpanzer haben in Mario-Spielen eine lange Tradition. In der Mario Kart-Reihe gibt es diese in gleich drei Varianten. Grüne Panzer müssen gezielt eingesetzt werden, um Gegner zu treffen, während rote Panzer eine Zielhilfe besitzen. Besonders spaßig ist jedoch der blaue Stachelpanzer, der stets den in Führung liegenden Spieler heimsucht und allen anderen Spielen die Chance zum Aufholen bietet!
    • Kuriose und lustige Gegenstände haben ebenfalls Tradition. Wusstest du schon, dass es in Mario Kart 8 nun eine Piranha-Pflanze gibt, die an das Kart befestigt werden kann und Mitspieler in unmittelbarer Nähe angreift?
    • Der Regenbogen-Boullevard ist eine Strecke, die in allen Mario Kart-Spielen als letzte und größte Herausforderung gilt. Denn diese Strecke bietet besonders wenige Banden, so dass Kart-Fahrer leicht von der Bahn fallen können...
    • Seit Mario Kart Wii kann auch mit Motorrädern gefahren werden und seit Mario Kart 7 gibt es Gleitschirme. Erst mit dem topaktuellen Mario Kart 8 kann man jedoch nun auch Wände hochfahren, was komplett neue Taktiken erlaubt!


    Was gefällt euch an Mario Kart besonders gut, welche Charaktere (z.B. Pokémon) sollten in Zukunft spielbar werden und kennt ihr auch lustige Funfacts rund um das Spiel? Nutzt die Kommentarfunktion um eure Meinung mit allen Fans zu teilen!