Download Fehlgeschlagen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB


    Ich hatte heute auf mein Computer (Windows 8 ) ein Spiel von NETZWELT (oder wie die Seite auch heißt) gedownloadet.
    Als da 100% und ein "Thank you" stand habe ich den Computer neugestartet.
    Dannach habe ich nach den Spiel gesucht aber es nicht gefunden.
    Ich habe per App-suche gesucht und unter "alle Apps" doch es war nicht zufinden.


    Fragen:


    1.Ist der Download doch Fehlgeschlagen?
    2.Wo sollte ich noch nachschauen unter Downloads finde ich es ja auch nicht?
    3.Liegt es am Computer ?

  • Bist du dir sicher, dass es ein Download-Spiel ist?
    Auf netzwelt.de gibt es zumindest auch Browserspiele, also Spiele, die direkt im Browser gespielt werden. Wenn diese laden, gibt es meist auch eine Fortschrittsleiste, die den aktuellen Ladestand anzeigt. Ausgehend davon, dass Netzwelt eine deutsche Seite ist und nach dem Laden "Thank you" angezeigt wird, wird es sich vermutlich um ein englischsprachiges Browsergame handeln.


    Edit: Deinen PC brauchst du nicht neustarten, wenn du etwas runterlädst. Ein Neustart ist meistens nur dann erforderlich, wenn du ein Programm installierst, was bei Systemstart gestartet werden muss und / oder wenn Änderungen am System vorgenommen wurden (dann wird immer eine entsprechende Meldung angezeigt oder z.B. bei Windows Updates ein automatischer Neustart durchgeführt). Bei Downloads und den meisten Programminstallationen ist ein Neustart aber nicht erforderlich.

  • Hallo =)


    Zitat

    1.Ist der Download doch Fehlgeschlagen?


    Nein ich glaube nicht, dass der Download fehlgeschlagen ist, sonst würde er es anzeigen.


    Zitat

    2.Wo sollte ich noch nachschauen unter Downloads finde ich es ja auch nicht?


    Gucke doch mal bei deinem Browser in der Download Verwaltung. Firefox und Chrome haben diese in der Leiste rechts die 3 Striche.
    Dort drauf klicken und dann Download. Hier müsstest du den Download von Netzwelt finden, kannst ihn öffnen oder dir den Ordner anzeigen lassen.


    Zitat

    3.Liegt es am Computer ?


    Nein, wenn man die Datei woanders gespeichert hat, was schnell passieren kann bei einem Download, dann liegt sie nicht mehr im Ordner Downloads. Sondern dort wo du den Zielpfad angegeben hast.
    Du kannst allerdings bei den meisten Browsern angeben, dass das Ziel immer Download ist und nicht nachgefragt werden muss.


    Liebe Grüße Fábula ♪

  • Als da 100% und ein "Thank you" stand


    Ein Download ist nur dann abgeschlossen, wenn dort auch steht "Download abgeschlossen", wenn dort nur steht "100% abgeschlossen", dann sind es eine geringe Anzahl Bits, die nicht korrekt gedownloadet wurden, das kann auch eine fehlerhafter Internetverbindung oder unvollständiges Downloadangebot/Fehler auf dem Server zurückführen.

    Ich habe per App-suche gesucht und unter "alle Apps"


    Wenn es gedownloadet wurde, dann ist es eine Setup-Datei,. die das Spiel dann installieren sollte, oder ein ZIP/RAR-Archiv, worin sich das Setup befindet.

    NETZWELT (oder wie die Seite auch heißt)


    Es ist eine Internetseite, d.h. via App-Suche findest du nichts, im Downloadordner beziehungsweise im Browser im Downloadverlauf nach der Datei suchen.

    Nein ich glaube nicht, dass der Download fehlgeschlagen ist, sonst würde er es anzeigen.


    Beziehungsweise bei z.B. Google Chrome eine Datei [Dateiname].crdownload anzeigen.

  • ich würde (in FF vorallem) mal einfach bei Optionen den Reiter Downloads anklicken und den Zielort auf Desktop und ggf nen Ordner namens Downloads stellen und dann nochmals schauen ob da dann beim Download was drinne landet (am besten testen mit einem Programm von Chip.de - IrfanView-fals du noch einen Bildbetrachter mit einigen Bearbeitungsmöglichkeiten brauchst) und bei einem Download steht da nur dann auf der Seite vlt. Thank you for downloading (immer bei FF oben auf den Grünen Pfeil der nach unten zeigt klicken, dort sollte dann ersichtlich sein ob ein download erfolgreich war oder fehlgeschlagen ist)