Items von wilden Pokémon zu Beginn des Spiels?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe vor kurzem in X neu angefangen. Ich hätte gerne das Item Kugelblitz, das es mit einr Wahrscheinlichkeit von 5% von wilden Pikachu gibt. Ich jage jetzt schon eine Weile mit Statik nach Pikachu und greife sie mit Raub an, bisher aber erfolglos - mich wundert aber dass auch keine sinelbeere dabei war, die eigentlich in 50% aller Fälle getragen werden sollte. Ich bin dann mal mit einem Pokémon mit Schnüffler an der Spitze auf Jagd gegangen - nicht eines der wilden Pokémon trägt ein Item bei sich.


    Woran kann das liegen? Muss ich erst an einen bestimmten Punkt im Spiel kommen?


    Gruß,
    Jordh

  • Habe mal auf bulba geschaut, laut deren Angaben kann Pikachu in XY nur den Kugelblitz zu 5% tragen, die Sinelbeere anscheinend nicht mehr. Als Tipp könnte ich dir geben ein (besiegtes) Pokémon mit Facettenauge an die erste Stelle des Teams zu tun, das erhöht die Chance auf einen Kugelblitz von 5 auf 20%. Allerdings müsstest du dann auf Statik verzichten. Ansonsten hattest du bisher kein Pech, da 5% nicht wirklich viel sind.

  • Hatte dein Raubpokemon schon ein Item? Dann kannst du keines klauen. Ich habe als ich X anfing direkt ein Pikachu mit Kugelblitz gefangen, direkt das erste hatte einen. Versuchs einfach weiter. :thumbup:


    Nein, darauf hab ich geachtet. Ist mir in Silber am Anfang passiert, das wiederholt sich nicht noch einmal. :rolleyes:


    Wie gesagt, was mich wundert ist dass kein wildes Pokémon bisher ein Item bei sich trug (mit der Fähigkeit Schnüffler überprüft). Vielleicht tragen die Pokémon in Gen. 6 einfach sehr viel seltener etwas bei sich als zuvor (sieh Yoshis Post über Pikachu und Sinelbeeren)? Dann hatte bisher wohl einfach Pech. Kam mir bei nur merkwürdig vor, da ich eine deutlich höhere Itemrate gewohnt bin..

  • Also ne Freundin von mir hatte mir mal einen Tipp gegeben für Combo-Fähigkeiten.
    Hab das mal beim Angeln versucht und das klappt ganz gut.


    Besiegtes Pokémon mit Saugnapf an erster Stelle (Anbeißwahrscheinlichkeit steigt)
    Besiegtes Pokémon mit Facettenauge an zweiter Stelle (steigert die Wahrscheinlichkeit der Items)
    An dritter Stelle kommt dann ein Pokémon mit der Fähigkeit Schnüffler und der Attacke Raub.


    So konnte ich recht viele Drachenhäute und Abyssplatten abräumen.



    Bei dir würde das dann so aussehen:
    - Besiegtes Pokémon mit Statik an erster Stelle
    - Besiegtes Pokémon mit Facettenauge an zweiter Stelle
    - Pokémon mit der Fähigkeit Schnüffler und der Attacke Raub an dritter Stelle.


    probiere es einfach mal aus :thumbup:

  • Habe mal auf bulba geschaut, laut deren Angaben kann Pikachu in XY nur den Kugelblitz zu 5% tragen, die Sinelbeere anscheinend nicht mehr. Als Tipp könnte ich dir geben ein (besiegtes) Pokémon mit Facettenauge an die erste Stelle des Teams zu tun, das erhöht die Chance auf einen Kugelblitz von 5 auf 20%. Allerdings müsstest du dann auf Statik verzichten. Ansonsten hattest du bisher kein Pech, da 5% nicht wirklich viel sind.


    Beide (mit Saugnapf drei) Fähigkeiten wirken außerhalb des Kampfes nur, wenn das Pokémon mit der jeweiligen Fähigkeit an erster Stelle im Team steht. Dass du so mehr Items abräumen konntest, war wohl Glück.


  • Dass du so mehr Items abräumen konntest, war wohl Glück.


    Ich bezweifle das das nur Glück war.
    Schon alleine der Vergleich zwischen der Ausbeute vor der Fähigkeiten Combo (Items = maximal 2 pro Stunde) und mit der Combo (ca. 9 - 12 Items pro Stunde) ist enorm.


    Es kann keiner Bestätigen das dies so eingebaut wurde im Spiel, Fakt ist jedenfalls: Es Funktioniert.

  • Dann freu dich, dass du anscheinend extrem viel Glück hattest.


    Zitat von bulba

    Compound Eyes [Facettenauge]: Since Generation V, if a Pokémon with the Ability leads the party, even if it has fainted, the chance of finding a Pokémon in the wild holding an item increases from 50%/5%/1% to 60%/20%/5%. This makes rare items easier to find.


    Zitat von bulba

    Static [Statik]: From Pokémon Emerald onward, having a Pokémon with this Ability at the front of the player's party also increases the chances of finding Electric-type Pokémon in the area by 50%.


    Zitat von bulba

    Suction Cups [Saugnapf]: From Pokémon Emerald onwards, if a Pokémon with Suction Cups is in first place in the player's party, bites will occur more often while fishing.


    Ich bezweifle, dass von bulba in irgendeiner Weise falsche Infos stammen. Zudem gibt es auch Hacker.


    Edit [unten]: Da hast du das mit dem Hacken offensichtlich falsch verstanden, extra erklären werde ich es nicht nochmal. Ja, Pokéwiki hat viele Fehler, ist aber nicht mit bulbapedia zu vergleichen. Abgesehen davon, dass englische Fanseiten generell vertrauenswürdiger sind, habe ich noch nie gesehen, dass bulba irgendwo einen Fehler hat. Die Diskussion hatte ich btw schonmal. Das hat auch nichts mit Pessimismus zu tun und nur weil ich der Website vertraue, muss ich es auch nicht direkt "selber ausprobieren". Nur weil du Glück hattest, heißt das nicht, dass es direkt so sein muss. Ich kann jetzt auch (random Beispiel whatever) einen Honigbaum in DPPt beschmieren, dann kommt direkt Skaraborn und ich behaupte es erschrint immer zu 50%, weil es bei mir auch direkt kam.

  • Sorry wenn ich getz Lachen muss aber der letzte Satz ist einfach nur... zum Wegwerfen :thumbdown:


    Statt nur auf Dinge von anderen Webseiten zu beharren solltest du dich lieber mal hinsetzen und es selber ausprobieren.
    Und diese Unterstellungen mit Hackerein können auch langsam mal aufhören. Die Spiele sind so dermaßen easy und mit so vielen Möglichkeiten ausgesgattet an Items o.Ä zu kommen das man nicht Hacken braucht.


    Zum Thema Bulbapedia: Auch da sind sicherlich Fehler drin. Wie Pokéwiki ist auch Bulbapedia eine art Wikipadia, ein Lexikon. Auch ein Lexikon kann Fehler enthalten.
    Besonders bei Pokéwiki findet man gerne noch diverse Fehlinformationen bzw. Informationen die nicht Ausreichend erklärt werden.


    Ich kann wirklich nicht verstehen wieso hier immer so ein Pessimismus herrschen muss 8|
    Nur weil man von einer Methode noch nicht gehört hat bzw. diese noch nicht sonderlich weit verbreitet ist ist dies noch lange keine Lüge.



    @ Jordh: Wenn du noch einen Kugelblitz suchst ich habe momentan 3 Stück die ich vertauschen kann ^^ Wenn du einen haben magst melde dich einfach :cool: