Mein 1. 6vs6 Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo leute ich würde gern mein Team vorstellen und eure Meinungen und ggf. ein paar verbesserungsvorschläge einholen für ein 6vs.6 da ich momentan nur Einzel 3vs.3 Spiele , bitte seit nicht so streng mit mir das ist mein 1. richtiges Team was ich mir nach dem durchlesen unzähliger guides Zusammengestellt habe ;)


    Kurzübersicht


    Zobiris|Tentoxa|Heiteira|Skorgro|[pokemon='big']MegaScherox[/pokemon]|Blitza


    Das Team im Detail


    Zobiris @ Beulenhelm Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP | 252 SpV 252 Ver | 4 Ver 4 SpV
    Sachtes Wesen (+SpV, -SpA)
    - Irlicht
    - Schmarotzer Nachtnebel
    - Verhöhner
    - Genesung


    Beschreibung: eigentlich bis auf den Beulenhelm das Standart Set physischer Staller/ annoyer die Hauptaufgabe
    ____________________________________________________________________________


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße Regengenuss
    EVs: 252 KP | 252 SpV | 4 SpA
    Still Wesen (+SpV, -Atk)
    - Siedewasser
    - Giftschock Matschbombe
    - Schutzschild
    - Wasserring Turbodreher


    Beschreibung: Wasserring und Giftschleim zum kontinurlierlichen heilen, Siedewasser als Stab Giftschock als 2. Stab.
    Dient mir als 2. Sp Tank und als Finischer für vergiftete Ziele sowie als Feuercounter




    ____________________________________________________________________________


    Heiteira @Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252KP | 252 Ver | 4 SpV
    Kühn Wesen (+Ver, -Atk)
    - Weichei
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Geowurf


    Beschreibung: Sp Wall
    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxic Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 244 KP |208 SpV | 52 Init
    Pfiffig Wesen (+Ver, -SpA)
    - Erdbeben
    - Toxin
    - Ruheort Delegator
    - Schutzschild


    Beschreibung: Meine Physische Wall, Toxin zum Stallen, Erdbeben als Stab.



    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big']Megascherox[/pokemon] @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP | 252 Atk | 8 init
    Hart Wesen (+Atk, -SpA)
    - Patronenhieb
    - Kertwende Kreuzschere
    - Verfolgung / Auflockern Schwerttanz
    - Ruheort


    Beschreibung: Mein Physicher Sweeper. Patronenhieb als Stab zusammen mit Techniker, Kreuzschere da ich nicht an Käferbiss rankomme
    ____________________________________________________________________________


    Blitza @ Blitztafel Lebenorb
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 4 Kp| 252 SpA | 252 init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Voltwechsel
    - Wunschtraum


    Beschreibung: Mein Spezieller Finischer wenn Scherox nich rein kann. Donnerblitz als Stab Voltwechsel zum switchen
    Spukball für das Coverage, und Wunschtraum um bei einem Switch out nem mon n paar Punkte zu schenken


    Probleme und Schwächen


    Meine Schwäche seh ich darin das ich nicht wirklich viel gegen hazards anrichten kann.
    Desweiteren hab ich selbst keine Hazards dabei die ich auslegen könnte. (Hab noch ein Tentantel welches Tarnsteine beherrscht in der Box)


    Danke Schon mal im vorraus


    Shiny Hunter 3000

  • Hallo Shiny Hunter 3000,
    da ich ziemlich müde bin, werde ich dir nur einzelne Sachen an deinen Pokemon verbessern, ein richtiger Rate folgt von mir bzw. einem Kollegen.


    • Überreste > Beulenhelm auf Zobiris, da Zobiris nicht besonders Bulky ist und die Recovery viel nützlicher ist, als der Schaden von Beulenhelm, da Zobiris fast von jeder relativen starken physischen STAB-Attacke umfällt, wenn das gegnerische Pokemon nicht gerade verbrannt ist. Sonst würde ich dir als Alternative noch Nachtnebel > Schmarotzer vorschlagen, da der Schaden, ohne Angeberei auf vielen Pokemon wesentlich geringer ist.
    • Turbodreher > Wassering, da Turbodreher immer nützlich ist und Wasserring beim austauschen nutzlos wird, außerdem hast du so eine Attacke auf Scherox frei.
    • Regengenuss > Kloakensoße, da es dir gegen Regenteams enorm hilft, und Kloakensoße nur sehr selten zu gebrauchen ist.
    • Matschbombe > Giftschock, da du sonst zu viel auf Heiteira angewiesen ist und es so viel mehr Stärke hat und zusätzlich vergiften kann.
    • Delegator > Ruheort, ist imo Geschmackssache, tendiere aber mehr zu Delegator, da du so viel besser stallen kannst und durch Aufheber an sich schon viel Recovery erhälst.
    • Schwerttanz > Verfolgung, dir fehlt ein richtiger physischer Sweeper und den kannst du mit Mega Scherox bekommen, auf +2 macht Scherox eine Menge Schaden.
    • Käferbiss > Kehrtwende, mit Kehrtwende würde dir der Boost sehr wenig nützen.
    • Leben-Orb > Blitztafel, macht deutlich mehr Schaden mit Attacken und erhöht nicht nur die kraft von Elektroattacken
    • Kraftreserve Eis > Wunschtraum, Blitza ist viel zu fragil, Kraftreserve bringt dir eine deutlich angenehmere Coverage.


    Ich hoffe ich konnte dir schon einmal helfen.



    ~ Sensory