Bulky Offense by Larry

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Einführung]
    Herzlich Willkommen zu meinen Bulky Offense OU RMT!
    Wie schon im Titel angemerkt, habe ich versucht ein Bulky Offense Team zu kreiren, ob mir das gelungen ist, müsst ihr mir sagen! ;)
    [tab=Overview]
    Deoxys Verteidigungsform Caesurio Mega-Guardevoir Wasch-Rotom Meistagrif Latios
    [tab=Details]
    Deoxys Verteidigungsform @Rote Karte
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpDef
    Wesen: (+Vert, -Ang)
    - Genesung
    - Tarnsteine
    - Verhöhner
    - Stachler


    Beschreibung: Mein Lead, der Tarnsteine auslegt und dann noch ein bisschen sweepen oder ausgewechselt werden soll (dank Fokusgurt). Feuersturm zur Coverage. Bei ihm bin ich mir nicht ganz sicher :/ Hätte gerne auch einen Anti-Lead oder Sonstiges, was auch gut austeilen kann...


    ------------------------------------------------------------------------------
    Caesurio @Schattenglas
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 252 Atk / 252 Int / 4 KP
    Wesen: (+Atk, -SpAtk)
    - Tiefschlag
    - Abschlag
    - Schwerttanz
    - Eisenschädel


    Beschreibung: Physischer Sweeper, eines meiner Lieblingssets für Caesurio, dank Schattenglas haben Abschlag und Tiefschlag eine gute Stärke, mit Schwerttanz kann man sich boosten.


    ------------------------------------------------------------------------------


    Mega-Guardevoir @Guardevoirit
    Fähigkeit: Fährte -> Feenschicht
    EVs: 252 SpAng / 252 Int / 4 KP
    Wesen (+Int, -SpAng)
    - Schallwelle
    - Psychoschock
    - Fokusstoß
    - Spukball


    Beschreibung: Das Mega Pokemon in meinen Team, habe mich für Guardevoir entschieden, da es mir sehr gefällt. Fokusstoß und Spukball zur C


    ------------------------------------------------------------------------------


    Wasch-Rotom @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 SpDef / 4 Int
    Wesen (+SpDef, -Ang)
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Hydropumpe


    Beschreibung: Mein Staller, der mit Irrlicht und den EVs sowohl spezielle als auch pyhsische Pokemon stallen kann.


    ------------------------------------------------------------------------------


    Meistagrif @Offensivweste
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 Atk / 252 KP / 4 Int
    Wesen (+Atk, -SpAng)
    - Ableithieb
    - Abschlag
    - Eishieb
    - Tempohieb


    Beschreibung: Jetzt ein richtiger physicher bulky Sweeper, mit Offensivweste wird noch die schwache spezielle Verteidigung gestärkt. Moveset sollte klar sein.


    ------------------------------------------------------------------------------



    Latios @Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpAng / 252 Int / 4 KP
    Wesen (+Int, -Atk)
    - Auflockern
    - Psychoschock
    - Draco Meteor
    - Erdbeben


    Beschreibung: Offensiver Defogger mit Life-Orb. Erdbeben zur Couverage.
    [tab=Probleme und Schwächen]
    Ich weiß nicht, ob das Team wirklich so bulky ist xD Sieht mehr nach einem HO Team aus...
    Naja... Probleme sind mir noch nicht aufgefallen, die möchte ich von euch hören ;)
    [/tabmenu]

  • Eistrahl hilft Latios nicht weiter, da du mit DM/Psyschock eh genug trifst. Lieber Surfer darüber, um Heatran zu treffen. (Und pls wenn jemand mit EQ kommt gibbet ärger [Ja du einfallslos])
    Rotom-W eventuell Rest über Leidteiler, damit man eventuell länger überlebt als mit Leidteiler.
    Von Lead Chomp bin ich nicht wirlich begeistert. Würde eher Wahlschal nehmen und Wutanfall / Steinkante / Erdbeben / Drachenklaue oder Feuersturm spielen.
    Bisharp würd ich einen Leben-Orb geben, das hilft mehr alsd as Schattenglas. Kannst auch Tarnsteine oder Verfolgung über SD spielen, da es sowieso schon genug Atk hat und dank der Fähigkeit oft nen Boost bekommt. Tarnsteine sind dann dazu da, um switches zu bestrafen, Verfolgung um sowas wie Latios zu besiegen.

  • Spiel mal EQ Latios trifft Tran besser als Surf. Dann noch Deoxys d für Hazards und Hf mit nem DeoSharp Team. Keldeo > Rotomw vlt
    Surf suckt auf Latios wenn dann TB

  • Mega-Glurak X geht durch das Team nach einem Drachentanz, wenn der Fokusgurt von Knakrack gebrochen ist. Deswegen schlage ich vor, dass du Demeteros-T statt Meistagriff spielst. Im Zuge dessen kannst du dann dein Knakrack mit einem Wahlschal ausstatten, sodass du Mega-Glurak X auch revengen kannst nach einem Drachentanz.


    Demeteros Tiergeistform
    Landorus-T @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 248 KP / 164 Ver / 96 Init
    Wesen: Pfiffig
    - Tarnsteine
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Kehrtwende


    Erdbeben ist die STAB und hat mit Steinkante eine durchaus gute Coverage, da es Flug-Pokémon effektiv trifft u. A. Mega-Pinsir, Fiaro, Dragoran, Mega-Glurak Y, Zapdos etc. Kehrtwende ist da, um das Momentum aufrecht zu erhalten, was besonders in offensiven Teams wichtig ist. Tarnsteine, weil jedes gute Team sie braucht. Die Initiative-EVs erlauben es dir, ein frohes Mega-Despotar zu überholen, bevor es mit Eishieb großen Schaden machen kann, wobei man sagen muss, dass Erdbeben kein OHKO ist!


    Mega-Guardevoir solltest du mit Verhöhner statt Spukball spielen, denn das erleichert dir das Matchup gegen Stall-Teams gegen die du nicht gut dastehst. 24 Verteidigungs-EVs verhindern, dass du von LO Latios mit Psychoschock nie 2HKOd wirst. Ohne Spukball wird Mega-Guardevoir von Durengard gewallt, weswegen du auf Caesurio Verfolgung spielen kannst, um Durengard zu trappen.


    Rotom-W lässt sich in diesem Team besser physisch defensiv spielen mit 128 Initiative-EVs, um harte Caesurio zu verbrennen, bevor es dich besiegen kann.


    Eisstrahl auf Latios ist Quatsch und Psychoschock brauchst du nicht, wenn du bereits Mega-Guardevoir im Team hast. In deinem Team präferiere ich Donnerblitz und Kraftreserve [Feuer] statt Eisstrahl und Psychoschock, da Ersteres Azumarill und Panzaeron hart trifft und Zweiteres Caesurio, Tentantel und Mega-Scherox lured, was ungemein nützlich ist, weil vor allem Caesurio lästig ist gegen dein Team. Die meisten Caesurio greifen Latios nicht gleich an, sondern benutzten Verfolgung oder Schwerttanz, weil sie von einem Wechsel ausgehen. Wenn du Kraftreserve [Feuer] spielst, dann reichen 244 Initiatve-EVs, um Keldeo und co. zu überholen, da du dann mit 110 Base-Init Pokémon sowieso keinen Speedtie bekommst.


  • Bulky Offense + DeoSharp macht nicht wirklich Sinn. Würde dir hier genau wie Tim zu einem offensiveren Team raten. D.H. spiel Keldeo / Manaphy / Azumarill > Rotom-W (Water-Resist, offensiver als Rotom-W) Terrakion > Conk (Scarfer, Bisharp Counter) und Thundurus > Latios (Defogger brauchst du bei HO nicht zwangsläufig, bestes OU Mon, TWave gegen Greninja den besten HO Counter). Dein Team könnte dann z.B. so aussehen:



    Wenn du noch fragen zu den einzelnen Sets hast, kannst du sie gern stellen.

  • Das ist mir bewusst und das habe ich auch so in meinem Rate geschrieben. Gengar und Latias haben schließlich einen Basiswert von 110. Dennoch finde ich die Kraftreserve viel nützlicher als Speedties, die man sowieso nicht riskieren sollte, weil sowas gerne mal nach hinten losgeht.

  • Rotom-W und Knakrack sind 2 gute Heatran Switch-Ins und Demeteros-T kann es zur Not auch besiegen. Despotar hat gegen das gesamte Team kein leichtes Spiel, da es - bis auf Latios - von allen Pokémon OHKOd/2HKOd wird. Deswegen sehe ich keinen großen Sinn darin, Erdbeben zu spielen, wenn Kraftreserve Feuer weitaus lästigere Pokémon wie Caesurio, (Mega-)Scherox sowie Tentantel beseitigt. Movesets sollte man auf das Team abstimmen und in diesem Team ist Kraftreserve Feuer für Latios nun mal die bessere Wahl, wenn er meinen Rate übernimmt.