Mein Team versuch, bitte um Tipps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebe User, ich versuche gerade an meinem TEam für den 6 vs 6 Kampf zu arbeite, nachfolgend gebe ich meine Aktuellen Pokemon an, ich suche noch gut Vorschläge für Defensive Walls, die mein Team gut ergänzen..
    Mein Team soll offensiv so wie defensiv gut stehen. Ich versuche mich lange im Kopf zu halten und mit Florges mein Team ggf. Heilen.
    Florges @ Feentafel
    Fähigkeit: Blütenhülle
    EVs: 4SpV| 252 KP | 252 Vert
    Wesen Still (+SpV, -Atk)
    - Aromakur
    - Wunschtraum
    - Mondgewalt
    - Schutzschild
    Es soll mein Team heilen und als Support dienen. Mehr brauch man nicht zu sagen. Mondgewald soll mich fit für Drachen pokemon machen.
    Kangama @Kangamanit
    Fähigkeit:Familienbande
    EV's:252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Wesen:Froh (+ Init / - SPV)
    -Erdbeben
    -Steigerungshieb
    -Rückkehr
    -Tiefschlag
    Ggf. Ersetzen wie in den Kommentaren beschrieben. Frage ist welches mega pokemon. Es sollte kein Drache sein und nicht auch noch anfällig gegen Eis pokemon sein.


    Tentantel @ Beulenhekm
    Fähigkeit:Eisenstachel
    Ev's: 252 Kp/ 88 Vert / 168SpV
    Wesen: Kühn ( + Vert - Angriff )
    -Egelsamen
    -Blattgeißel
    Tarnsteine
    Eisenschädel
    Tarnsteine auslegen und das gegnerische pokemon bepflanzen und ggf zum wechseln zu bewegen.


    Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Hydration (Fähigkeit will ich noch ändern)
    Ev's: 252 Kp / 252 Ang /4 SpV
    Wesen:Pfiffig (+ Vert - SpA)
    -Nassschweif
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Blattgeisel
    Dieses Pokemon versuche ich statt Spezial Offensiv es Physisch Offensiv zu spielen.
    Mit der Hoffnung den Gegner zu überraschen. Eine Base von 100 im Angriff ist ja eine feine sache.


    Milotic @ Überreste
    Fähigkeit:Unbeugsamkeit (auch diese Fähigkeit soll noch geändert werden, in Notschutz)
    Ev's:252 Kp / 168 SpV/ 88 Vert
    Wesen:Mäßig (+ SpA - Ang )
    -Eisstrahl
    -Genesung
    -Siedewasser
    -Hydropumpe (soll ersetzt werden..)
    Zu milotic muss man denke ich nicht viel sagen. Ist gegen Feuer und Drachen pokemon gedacht.


    Rotom @ Tsitrubeere
    Fähigkeit:Schwebe
    Ev's: 252 Kp / 166 Ang / 88 SpV
    Wesen:Zart (+ SpV - Vert)
    -Schutzschild
    -Reflektor
    -Donnerblitz
    -Hitzekoller
    Das rotom ist dafür da Attacken wie zb. Solarstrahl von mega Glurak abzufangen und effektiv zurück zu schlagen. Ggf Reflektor einsetzen und die eher schwach vertretene Vert. Im Team zu stärken.
    Jetzt die frage, welches Pokemon kann wie ersetzt werden, ich habe noch ein paar in der Box, die schon fertig Trainiert sind und mein Team ergänzen könnten..
    Sie wären :Mega Bisaflor ( Ev's auf Kp und Vert) ,Mega Lohgock (Evs auf Vert und Angriff) Mega Knackrack (Evs auf Angriff und Vert und SPV) Metagross ( Evs auf Angriff und KP und Vert)
    Durengard(Evs auf Defensivwerte) Piondrage( Evs auf Angriff und Vert und Init) Skorgro ( Toxicorb Evs auf Kp und Vert und Init) Fiaro ( Evs auf Angriff, Kp und Vert) Heiteiea ( Evs auf SPV und KP)
    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps für ein Besseres Team geben.
    Auch gerne Pokemon empfehlen, die ich noch nicht Trainiert habe.
    Ich danke euch schonmal im Voraus!
    :pika::pika::essen:

  • Und bitte Kangama entfernen, da dieses im Uber ist...ich weiß nicht alle spielen Smogon regeln, aber es werden vielen Leute schon bei der Teampreview disconnecten, da das Teil einfach unfair ist.


    Ersetze es doch durch einen anderen Physischen Sweeper, vielleicht auch was kreatives, was nicht in jeden 2. Team rumläuft ;)
    Und wenns einfach stark sein soll: Glurak X, Mega Gyara, Mega Flunkifer, Knakrack etc.

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Das Wesen von Tentanhel würde ich zu Locker (-Speed + Def) ändern, anstatt den Angriff zu schwächen, den es doch benötigt und dann Gyroball über Eisenschädel.


    Wesen Zart auf Rotom macht nicht viel Sinn, hier lieber Kühn(-Atk +Def) oder Still (-Atk +Def) und keine EV in die Atk, wenn dann Spez.Ang.


    Für Milotic vllt Drachenrute über Hydropumpe, um den Gegner auswechseln zu lassen und Booster zu schwächen und um Tarnsteinschaden zu erhalten.


    LG :)

  • .Drachenroute war auch meine Idee dabei, ist ja dann ein Standard Set up für milotic, vielleicht eine Überraschende Attacke mit der nicht jeder rechnet.. Weiß aber gerade keine.. Bei mega pokemon tue ich mir schwer, ich kann mich nicht entscheiden. Ich brauche da einen guten Allrounder.. Und für die physische Wall muss auch was getan werden.. Hat da jemand eine Idee?

  • Könntest natürlich auch Toxin draufhauen, das fehlt dir ja auch in deinem Team.


    Ales Mega könntest du dann Flunkifer nehmen. Wobei deinem Team dann ein spezieller Sweeper fehlt, weshalb du doch über spezielles Viscogon nachdenken könntest.
    Oder du suchst dir ein spezielles Mega, wie Simsala oder Voltenso, allerdings solltest du dann deine Synergie neu bearbeiten und da ich nicht weiß, welches dein/e Kernpoki/s sind, ist es dir überlassen, zu entscheiden, wie du weiter vorgehen willst und was ausgewechselt werden kann. :)

  • Und bitte Kangama entfernen, da dieses im Uber ist...ich weiß nicht alle spielen Smogon regeln, aber es werden vielen Leute schon bei der Teampreview disconnecten, da das Teil einfach unfair ist.


    Hier im BisaBoard ist es jedoch im Wi-Fi erlaubt und daher darf er es hier auch auf Turnieren benutzen und darf es auch im Team lassen.

  • Sensory: Daher schrieb ich nicht alle spielen nach smogon regeln xD
    Aber deine ehrliche meinung, ist Mega Kanga nicht einfach nur lame/overpowered/schlecht fürs meta? Das Bisaboard sollte Smogon regeln benutzen, sind imho die besten..

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Nein, ist es nicht. Kangama ist von den 3 gebannten (Lucarionit/Gengarnit/Kangamanit) noch am einfachsten zu kontern/checken, da es eigentlich immer das gleiche Set hat und durch Beulenhelm schon ziemlich eingeschränkt wird. Gibt also keinen Grund das Item zu verbieten.

  • Sensory: Daher schrieb ich nicht alle spielen nach smogon regeln xD
    Aber deine ehrliche meinung, ist Mega Kanga nicht einfach nur lame/overpowered/schlecht fürs meta? Das Bisaboard sollte Smogon regeln benutzen, sind imho die besten..


    Smogonregeln und -tierlists werden für Simulatorenturniere hier benutzt und sind auch nicht fürs Wifi gedacht. Außerdem hat Mega-Kangama eine Menge Counter und ist leicht zu umspielen. Während Gengar durch seine Fähigkeit gezielt problematische Pokemon ausschalten kann oder Sets mit Delegator und Begrenzer spielen. Lucario kann sowohl speziell, physisch als auch mixed gespielt werden. Mega-Kangama ist auch nicht schlecht fürs Meta, weil es das Meta nicht gravierend verändert, sondern nur Kangamascounter öfter gespielt werden. Während sie am Ladder auf Pokemon Showdown eher selten im OU gespielt werden.