Hallöchen :D
Einführung
Dieses Team ist ein Zweitteam welchesi ch mir zur Abwechslung züchten möchte und auch gut im CP zu spielen sein soll. Ich habe das Team bereits im Simulator getestet... LEider nur mit einer Win-Chance von ca 60%. Mein Hauptteam hat eine von über 90% (ca 75 Kämpfe), deswegen kommt mir dieses ein bisschen Lau auf der Brust vor.
Hauptsächlich dreht sich mein Team um ein Physisches Quajutsu.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Fokusgurt
Fähigkeit: Facettenauge
EVs: 252 SAtk / 252 Init / 4 KP
Scheues Wesen (+Init, -Atk)
- Donner
- Käfergebrumm
- Energieball
- Klebenetz
Beschreibung: Das gleich wie bei meinem anderen Team. Ich liebe das Pokemon einfach, deswegen kommt es auch hier rein! Standard Lead der sehr oft sein Klebenetz herausbekommt. Meistens opfere ich es und lass ihn soviel Schaden wie möglich anrichten.
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@ Normal Juwel
Fähigkeit: Wandlungskunst
EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
Frohes Wesen (+Init, -SAtk)
- Rückkehr
- Akrobatik
- Kehrtwende
- Kaskade
Beschreibung: Hier mal ein ganz anderes Quajutsu. Ich habs noch nie gesehen so. Als Akrobatiker mit Rückkehr und Normal-Juwel. Kann auch als Anti-Lead mal vorne stehen. An dem wird rein gar nichts geändert. Egal was ihr sagt!!!^^
Hat schonb ganze Teams zerstört weil damit nicht gerechnet wurde :D
EV's sind Standard für ein physischen Sweeper.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Temposchub
EVs: 252 SAtk / 252 Init / 4 KP
Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
- Luftschnitt
- Käfergebrumm
- Schutzschild (Hier bin ich mir nach vielen spielen immer noch nicht sicher...)
- Spukball
Beschreibung: Hier bin ich mir nicht sicher was ich will... nur weiß ich, dass ich Yanmega schon immer mochte und es mal im CP testen wollte. Spukball gibt halt Coverage, aber wenn ihr was besseres wisst (Attackenmäßig)... der Movepool ist totaler Mist^^ Dachte halt, dass das mein Spezieller Sweeper wird :D hat auch ganz gut funktioniert... Natürlich gibt es bessere :D
Dieses bin ich am überlegen gegen Nidoking auszutauschen: Gibt mir eine Eis-Attacke und Boden-Attacke, gegen Heatran und Skorgro und Demeteros und Drachen
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@ Giftschleim
Fähigkeit: Kloakensoße
EVs: 252 KP / 252 SDef / 4 Def
Stilles Wesen (+SDef, -Atk)
- Siedewasser
- Turbodreher
- Toxin
- Schlammwoge
Beschreibung: Mein erstes Pokemon, welches Tarnsteine entfernen kann. Die EV's auf speziellen Wall und das soll es auch nur können Spezielles abfangen. Recovery Move fehlt... War erst am überlegen die Attacken Schlafrede, Erholung, Turbodreher, Siedewasser zu nehmen... dann sind die Stallfertigkeiten aber von Siedewassers Brand beschränkt :( Sagt mal was ich da machen kann :D Besser funktioniert hat das genannte Set
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@ Überreste
Fähigkeit: Wetterfest
EVs: 252 KP / 108 Def / 148 SDef
Sachtes Wesen (+SDef, -SAtk)
- Toxin
- Auflockern
- Ruheort
- Abschlag
Beschreibung: Das zweite Pokemon, welches aber nur im Notfall Auflockern einsetzt. (Da mein Klebenetz entfernt werden würde). Es soll beides ein Wenig stallen und mit Abschlag Überreste ect. entfernen. Wenn ich hier was verbessern soll, z.B. bei den EV's dann sagt an! Im Moment sind sie auf beides ausgelegt.
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@ Stollossnit
Fähigkeit: (Schwermetall) Filter
EVs: 252 KP / 148 Atk / 108 Def
Hart Wesen (+Atk, -SAtk)
- Rammboss
- Erdbeben / Steinkante (bisher hat Erdbeben im Simulator besser funktioniert)
- Schlafrede
- Erholung
Beschreibung: Mein Mega, auch meine Physische Wall, die sich mit Erholung hochheilt und mit Schlafrede Schaden macht! EV's im Def damit es einfach noch mehr aushält.
Probleme und Schwächen
Probleme hatte ich irgendwie mit Heatran^^ Ansonsten habe ich noch gegen nichts Problematisches gespielt, nur dass es manchmal einfach so weggebasht wird ohne das ich was machen kann... und ich weiß nicht wieso^^ Die Pokemon waren nicht das Problem ... Ich glaube ich übersehe was^^
Danke für euche Hilfe!