Richtige Verteilung der EV-Punkte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Pokemon-Trainer!


    Ich habe mir nun ein Tahnel gezüchtet und will mir ein starkes Metagross machen.
    Wesen passt! DV-Werte sehen auch gut aus.... zumindest soweit man sich das mit Lvl1 scho ausrechnen kann...
    Die EVs will ich wie folgt verteilen: 252 auf Angriff / 252 auf Initiative und die restlichen 4(6) geb ich noch zur Verteidigung
    Um auf die 252 Initiative EVs zu kommen töte ich 126 Bojelin und um auf die 252 Angriff zu kommen töte ich 126 Bidifas


    Nun meine Fragen..


    1. Kann ich das mit dem EP-Teiler machen?
    Sprich vorne kämpft ein starkes Pokemon und mit dem EP-Teiler zieh ich das Tahnel hoch


    2. Nachdem ich alle 510EVs verteilt habe ist mein Metagross sicher noch nicht auf Lvl100
    Muss ich es nun weiter bei den Bojelin und Bidifas Pokemon hochziehen oder kann ich mit ihm nun auch die Liga durchrushen und so schneller auf Lvl100 kommen?


    Danke schonmal im Voraus
    mfg andi :)

  • 1. Ja, dann erhält auch das passive Pokémon, welches den EP-Teiler trägt, die ganzen EVs.


    2. Wenn alle EVs verteilt sind, kannst du es überall leveln. Es wird keine weiteren oder auch "falschen" EVs mehr erhalten können.