Dark as the Night. (Unlicht-FC)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • UNLICHT FANCLUB ✭


    ☾ Vorwort


    So, da bin ich wieder. Zunächst einmal freut es mich für unseren Fanclub, dass er schon seit zwei Monaten besteht. Auf den Fanclub! Und ich finde es im Großen und Ganzen sehr nett hier und ich finde du bist ein guter Leiter. Du kümmerst dich gut um den Fanclub und bringst immer neue Vorschläge ein, das finde ich sehr gut. Vielleicht sollten wir einfach schauen, dass wir den Fanclub aktiver machen und die übrigen User ermutigen, mehr zu schreiben. Einfach damit die Gespräche flüssiger werden und auch mehr neue Mitglieder dazukommen. Unlichtpokemonfans gäbe es ja genug.
    Das mit dem Mini-Board finde ich eine interessante Idee, ich würde da schon mitmachen.


    Und wir könnten ja auch so mal irgendwelche Aktionen machen, also Wettbewerbe veranstalten oder vielleicht so eine Woche lang uns über ein bestimmtes Thema unterhalten. Also, dass wir so ein allgemeines Thema oder eine Aufgabe in den Raum stellen, bei der jeder mitmachen kann und darüber diskutieren kann. Zum Beispiel über ein bestimmtes Pokemon, angenommen über Nachtara. Wir stellen dieses Pokemon einmal eine Woche - oder länger, je nach dem - in den Mittelpunkt. Es gibt einen allgemeinen Beitrag über das Pokemon, seine Daten und seine Geschichte, usw. Und dann können die anderen User mit diskutieren und schreiben. Es können auch Bilder oder Geschichten über das Pokemon verfasst werden. Es muss kein Wettbewerb sein, sondern einfach um ein bisschen miteinander - sagen wir - abzuhängen und uns gemeinsam über ein Thema Gedanken machen. Die Idee könnte man sicher noch ausbauen und Nachtara ist jetzt auch nur ein Beispiel, wir können auch andere Fragestellungen in den Raum stellen. Müsste man sich dann eben einfallen lassen.


    ☾ Was war euer erstes Unlichtpokemon?

    Da muss ich jetzt wirklich nachdenken, weil ich mir nicht mehr sicher bin. Ich hab mit der Heartgold angefangen, hab in der Edition aber kein Unlichtpokemon im Team gehabt. Ich wollte mir ja eigentlich sofort ein Sniebel fangen, aber dann hab ich gelesen, dass es erst am Silberberg und auf Route 28 gefangen werden kann. Tausch ging auch nicht, ich war da noch eher eine Anfängerin und hab auch in der Umgebung niemanden gehabt, mit dem ich hätte tauschen können. Hach, es wäre auch zu schön gewesen um wahr sein. ^^ Aber mein erstgefangenes Unlichtpokemon, hmmm. Mir schwebt so vor, dass es ein Nachtara gewesen ist, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher. Ich weiß noch, dass ich das Evoli, das ich von Bill geschenkt bekommen hab, zu einem Nachtara entwickelt hab. Aber ich weiß nicht mehr genau wann es sich weiterentwickelt hat. Ich hab es nicht in meinem Team gehabt, darum kann ich das nicht mehr sagen. Und ich weiß, dass ich mir in der Safarizone ein Hunduster gefangen hab, könnte theoretisch auch Hunduster gewesen sein.


    ☾ Sollte es Unlicht-Pokemon als Starter geben, wenn ja, welche?


    Oh ja, das würde ich auf alle Fälle sehr begrüßen. Durch Quajutsu wurde das ja schon ein bisschen erfüllt, aber so ein reines Unlichtpokemon wäre schon cool. Vor allem für die PMD-Reihe. Es wäre mal echt cool, wenn unter den Starterpokemon auch eines mit dem Typ Unlicht dabei wäre. Fiffyen und Felilou fände ich sehr passend und natürlich auch Zorua.
    Oder Iscalar! Ein Unlicht/Psycho-Pokemon als Starter wäre schon was.


    ☾ Schlusswort

    [background='#ffffff']


    So, ich lass mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen und wenn mir wieder etwas einfällt, dann gebe ich bescheid. ~


  • .[background=#000000]Ich bin wohl etwas spät dran , aber ich mach es jetzt mal umso besser [/backgraound]


    [Blockierte Grafik: http://static.fjcdn.com/pictures/Larvitar_770736_729752.jpg]
    Also...puuh.. erste Frage: Welche Schwächen und Resistenzen sind nicht logisch?


    Da denke ich spontan an Käferpokemon, wie ebenGenesect oderRamoth. Also wenn Ramoth Käfergebrumm einsetzt , wäre das effektiv auf Bsp.:Nachtara. Wo bleibt da den die Logik? Ich mein ja nur. Uhnlicht Pokemon sind von Natur aus fies , aber nein , Käfer können wir nicht zerquetschen und gutmütige Feen killen uns.
    Eine kleine Schweige Minute für Zurrokex, welches gegen ein Marillverlor,
    weil es die Ei Attacke Knuddler konnte. (T-T)


    Frage Nummer dos:
    Welche Shinys habt ihr vom Typ Unlöicht?


    Muss das sein? ICh habe mal ein shinySnibunna (schillernd) besessen.
    Iks, war das grauenhaft. Ich meine , seht euch es an. Euer Instinkt schreit danach den Ds wegzuschmeißen und weit weg zu rennen , nach ... CHINA!!!
    Die Rosa Gelb Mischung, einfach grauenhaft!!!!!
    Irgendwie habe ich das Gefühl , das genau diese Snibunnas Einzelgänger sind. Die fallen auf wie ein Pelikan auf dem Nordpol bei -30 Graf.


    Und die letzte , Was ist eure Lieblingsattacke?(Unlicht)


    Finsteraura.
    Finsteraura!
    DEFINITIV FINSTERAURA!!!!


    Ich meine , die attacken sehen seit XY einfach bes*****en aus(Kraftreserve)!
    Doch Finteraura sieht einfach geil aus. Das Pokemon strömt bitzartig eine furchterregende Aura aus. Die Mischung aus Rot, Schwarz und etwas Violett hat mich überzeugt.


    Jedoch soll für mich Finteraura alle Gegner im Kampf treffen!


    Zum Abschluss , zeige ich euch ein Bild , den ein Bild sagt mehr als tausend Worte.


    Servus

    [Blockierte Grafik: http://cdn.pokestache.com/2013/9/26/1b3db81e9e3534bf714aa7fe00130c29.gif]

  • » darkness falls, here comes the rain



    » to wash away the past

    Huhu ihr Lieben!
    Nachdem es leider schon ein bisschen länger als vier Wochen her ist, dass ich das letzte Mal in unserem schönen Unlichtpokémon Fanclub gepostet habe, will ich das hiermit mal ändern und mich sogleich an einen Post setzen, ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, aber ich habe jetzt erstmal meine erste Schulwoche nach den langen Sommerferien überstehen müssen.
    Jedenfalls wünsche ich euch allen einen wunderschönen Herbst! Der passt meiner Meinung nach nämlich perfekt zu unseren kleinen Lieblingsmonstern! ^~^

    » Sollte es Unlicht-Pokémon als Starter geben, wenn ja, welche?

    Puh, steinigt mich, wie bereits einmal gesagt nicht, und ich träume ja wirklich gerne, aber es sollte meiner Meinung nach immer "feste" Linien in Pokémon geben, also etwas wie eine Tradition, und ich fände es zugeben doch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn Nintendo von heute auf morgen die Startertypen von Pflanze, Feuer und Wasser auf Unlicht, Psycho und Geist oder dergleichen ändern würde. An sich bin ich ein Fan von Neuerungen, aber ein paar Grundzüge, die Pokémon so einzigartig machen und nach sechs Generationen und vielen, vielen Spielen Tradition sind, sollten nicht unbedingt verändert werden. Ganz anders aber wäre es, wenn man eine spezielle Edition dafür herausbringt, die meinetwegen auch gerne etwas kniffliger sein darf! Da könnte man dann sozusagen ein etwas düsterers Pokémonspiel bauen, mit viel Wald, Grusel und ner Geisterbahn, das wäre doch mal was! :3

    » Was mögt ihr am Typ Unlicht?

    Hehe, das ist ne gute Frage! Ich würde mal sagen, dass da vier Bestandteile eine bedeutsame Rolle spielen. Zum einen die Pokémon, natürlich, ich finde, dass, wie bei Psycho, meinem oberübermega Lieblingstypen, jedes Pokémon des Typens etwas faszinierendes, liebenswertes und inspirierendes an sich hat. Ich mag einfach wirklich einen Großteil der Monsterchen, und nicht wie bei manch anderen Typen nur eine an der Hand abzählbare Menge. Es gibt zwar Monster, die ich nicht sonderlich mag, aber denen ich dennoch etwas abgewinnen kann, zumindest theoretisch.
    Der zweite wichtige Aspekt ist die Tatsache, wie Unlichtmonster auf den Betrachter wirken - nämlich mysteriös und fesselnd. Sie vertreten ihren Typen gut, sind schattenhaft, aber keineswegs böswillig wirkend, sondern eher majestätisch und ein wenig göttlich, wie Halbgötter oder so x)
    Dann liebe ich die Artworks zu den Unlichtpokémon! Mir fällt das immer wieder auf, wenn ich ein Unlichtmonster google bzw bei weheartit oder so suche, die Bilder sind teilweise so wunderschön, dass ich mich kaum entscheide, und sie herze (also markiere, so nennt man das auf der Seite) und sie später nochmal verwenden will. Ich hab selten so gute Artworks wie zu Unlicht gesehen, muss ich eingestehen, auch wenns eher oberflächlich wirken mag, aber so habe ich mich mitunteranderem in den Typen verknallt.
    Zuletzt ist da aber der "Kontrast" zu meinem zweiten Lieblingstypen, Psycho. Ich finde, dass jedes Unlichtpokémon, selbst wenn Monster wie Guardevoir oder so den Typen "Fee" haben und somit effektiv gegen Unlicht sind, den Psychomonstern in (kaum) nichts nachstehen, so bilden sie einen Kontrast und doch eine schöne Einheit, das mag ich!

    » and the names

    So, das wars dann auch wieder von mir, wir sehen uns bald wieder!


    Amy over and out


  • Hallöle, ich mal wieder. Ich wollte unbedingt in diesem Lebensjahr noch einen Post loswerden (Wird er schon 17!?).
    @Bluestar schön, dass dir mein Engagement gefällt. Ich liebe diesen Fanclub und ich hoffe ihr liebt ihn auch.
    @david7729 nett, dass du dich mal wieder blicken lässt ;), der Post ist definitiv netter als der erste von dir... Aber versuch mal bitte ein wenig mehr auf Tippfehler zu achten (nicht böse gemeint oder so, aber ich reg mich über sowas immer auf -ich lese wohl zu viele Bücher xD -)
    @amélie tolles Bild, aber der Kontrast im Text ist mir ein wenig zu schwach. Na ja, wie dem auch sei, ich habe die Regel im Startpost aktualisiert. Es ist jetzt nur noch ein Post pro Quartal nötig. Diese Regel tritt rückwirkend in Kraft, so dass ich keine Verwarnungen aussprechen muss.


    So ein Einstieg folgt jetzt immer vor meinem eigentlichen Post, ich habe nichts dagegen, wenn ihr das genauso macht.


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2014/011/2/c/yveltal_by_pichu90-d71un72.png]


    Welche Stärken bzw. Schwächen findest du sinnvoll/unsinnig ?


    Wie David schon sagte: Wir sind finster aber haben Angst vor Käfern?
    Mal knapp zu den Stärken: Unlicht ist stark gegen Psycho, weil das ja so ziemlich der Gegenpart dazu ist. Dafür hat Psycho ja mit dem Fee-Typ ein wenig Unterstützung erhalten.
    Schwächen: Ich überlege gerade fieberhaft, warum ein Raupy mit seinen Fäden einem Pokémon wie Yveltal Angst machen soll.


    Mehr fällt mir grad nicht dazu ein. Ich bin auch gleich wieder mit anderen Dingen beschäftigt. (Ich bin zur Zeit voll mit meiner Ausbildung zum Fußballtrainer beschäftigt, dann kommt noch die Schule dazu und heute kommt sowieso nicht mehr viel -schnell schlafen, damit der Tag schneller vorbei geht-, vor dem Geburtstag bin ich immer wie so ein kleines Kind drauf.)


    Gruß,
    Nocturnex

  • Hey Leute,
    ich hoffe, ihr verzeiht mir meinen Doppelpost an dieser Stelle...


    Mir kam grad eine Idee.
    Ich würde nämlich gerne eine Maskottchenwahl durchführen, bei der außerdem eure kreativen Künste gefragt sind.


    Na? Neugierig?
    Gut so, dann möchte ich mal kurz erklären, wie ich mir das vorstelle:


    Phase 1:
    Jeder gibt einen Vorschlag ab, welches (Unlicht-)Pokémon wir als Maskottchen auswählen dürfen.


    Phase 2:
    Jedes Mitglied im Fanclub darf/muss zwei Maskottchen aus den Vorschlägen wählen (namentliche Abstimmung)


    Phase 3:
    Nachdem ich die Stimmen ausgezählt habe und euch den Sieger der Wahl verkündet habe, würde ich gerne eure Kreativität beanspruchen. Nach der Wahl kann jeder ein Logo/Wappen mit unserem neuen Maskottchen für unseren Fanclub entwerfen und bei mir einreichen.


    Phase 4:
    Aus diesen Einsendungen wird das schönste Logo/Wappen für unseren Fanclub ausgesucht (erneute Abstimmung). Dieses wird dann unsere Empfangshalle zieren dürfen. Genaue Vorgaben dafür werden von mir zeitnah bekannt gegeben.


    Der Zeitplan:
    Ich würde vorschlagen, bis zum 17. Oktober Vorschläge zu sammeln, über die wir dann in der Zeit vom 20. Oktober bis zum 10. November abstimmen können (Das Ergebnis sollte am 13. November stehen).
    Danach würde ich euch bis zum 18. Dezember Zeit geben, ein Logo/Wappen einzureichen. Die Abstimmung darüber erfolgt in der Zeit vom 21. Dezember bis zum 18. Januar. Ab dem 21. Januar 2015 findet ihr das Logo dann im Eingangsbereich.


    Ich weiß, dass das ein sehr ergeiziger Plan ist, aber ich bin mir sicher, dass wir bis dahin noch ein wenig aufdrehen können und wir den Fanclub mindestens ein volles Jahr zusammenbekommen (gerade weil es durch OR/AS ab Ende November noch ein bissl Gesprächsstoff geben dürfte).


    Wer darf mitmachen?
    Vorschläge einreichen und abstimmen darf jeder, der Mitglied im Fanclub ist oder sich in der Zeit der Wahl zu uns gesellt.


    Änderungswünsche/-vorschläge sind natürlich gerne gesehen,
    Grüße an alle,
    Nocturnex

  • Da bin ich wieder (ganz vergessen, diesen Monat zu posten, ist mir eben erst eingefallen)


    Wie fändet ihr eine Unlicht-Arena in den Pokémonspielen bzw. wie müsste diese eurer Meinung nach aussehen?
    Dunkel, das sollte sie zumindest sein, es heißt ja auch Unlicht. Oder nur so ein ganz schwaches Licht von Kerzen (am besten noch mit schwarzen Flammen xD). Beim Arenaleiter auch was dunkles, also ganz in Schwarz gekleidet (oder, wenns nach mir geht, der Typ in dem Spoiler Grelle<3). Die Trainer haben natürlich Unlichtpokis. Bei der Gestaltung an sich würde ich entweder ein Labyrinth oder, falls es die letzte Arena ist, eine riesige Treppe vorschlagen, auf der man aber erst weiter kommt, wenn man die Trainer besiegt hat, die sich in der Dunkelheit verstecken. Evtl. könnte man auch beides machen, dann verstecken sich die Trainer im Labyrinth.


    Welches Unlichtpokémon hat eine Mega-Entwicklung verdient/nötig?
    Das ist relativ schwierig, weil viele gute Unlichtpokis schon eine Mega-Entwicklung haben. Einige haben zwar noch keine, aber die sind dann schon OP (Trikephalo/Yvelatal/Darkrai/Kryppuk/...). Okay, Tengulist kann ruhig eine bekommen, auch, wenn es schon viel zu stark ist. Und, einfach, weil ich es so toll finde auch Kramshef. Es hat ja nur zwei Entwicklungen und kann dann ruhig eine Mega-Entwicklung haben. Dann würde ich Caesurio vielleicht noch eine geben, es ist stark, dass muss man einsehen, aber es ist noch nicht so OP, dass es durch eine Mega-Entwicklung unbesiegbar werden würde. Den dreien würde ich einfach mal eine geben, mehr, die es verdient hätten fallen mir gerade nicht ein.

  • Welches ist euer Lieblings-Unlichtpokémon?


    Ich finde Caesurio Caesurio wirklich sehr gut gelungen, obwohl es jetzt nicht das typische Pokémon ist (vllt. ZU menschlich). Es ist auch nicht das typische Unlicht-Pókemon, wie viele finden (eher Stahl/Kampf). das ist aber kein Grund es nicht zu mögen! Eher im Gegenteil: gerade dass es so außergewöhnlich ist finde ich toll. Auch die Idee dahinter ist gut. Es stellt den Anführer einer Kriegerschaar dar. Also den Zenturio einer Legion. Der Name setzt sich aus "Caesar" und "Zenturio" zusammen. Im großen und ganzen ein Pokémon der Antike, genauer eines des alten römischen Reiches.
    Das Design ist ebenfalls wirklich gelungen, mit Helm, Rüstung und den ausfahrbaren Schwertern in den Armen.

  • Es ist Oktober und da bin ich wieder^^
    Aaaaaaaaaaaaaaalsooooooo:


    Welches Unlicht-Pokémon sind in Shiny am besten/schlechtesten aus?
    Das schönste Unlichtpokemon in der shiny-Version ist meiner Meinung nach Absol :heart:
    Darkrai und Nachtara sind in shiny auch wunderschön, ebenso wie Zorua, ja das sind sehr schöne shinys.
    Nicht gut gelungen ist allerdings Kramshef: es ist pink!!! Ich sage dazu einfach: nein, das geht so nicht, pink passt da einfach nicht hin. Es sollte keine shiny-unlicht-pokis geben, die in einer solchen Farbe sind, die überhaupt nicht dahin passt.


    Welche Shinys habt ihr, die den Unlichttyp haben?
    Ich besitze (leider als cheats, aber nur die shiny Farbe) shiny Nachtara und shiny Darkrai.
    Durch Zufall auf X habe ich mal shiny Zurrokex gefangen, es aber weggetauscht, ich arbeite zudem gerade daran shiny-Absol zu züchten.


    Zur Maskottchen-Wahl: ich schlage shiny-Absol vor :heart:


    Bis dann, also bis November :heart:

  • Hallo unlichtige Freunde
    Ich bin Lucario 7 bei bekannten auch gerne mal luca. Ihr könnt mir eigentlich wenn ihr wollt irgendeine Kurzform verpassen. Ich hoffe das ich in diesem Fanclub gut reinkomme. Ich konnte einfach nicht wiederstehen als ich diesen Unlicht-Fanclub gesehen habe.


    _____________________Welches ist euer Lieblings-Unlichtpokemon?________________________________________


    Also total toll finde ich ja Zoroark:love: es ist so klug und stark. Und es war immer eine Bereicherung für mein Team. Damals als ich Pokemon Schwarze Edition 2 anfing, hatte ich Zorua ins Herz geschlossen. Unlicht-Pokemon gehörten immer zu meinem Team und wenn sich dann ein so knuffiges und starkes mir anschließen will sage ich doch nicht Nein. Das schönste war dann aber doch die Entwicklung, wenn ein kleines starkes knuddeliges Monster, das alle unterschätzen, zu einem großem Polymorfuchs entwickelt. Da saß ich mit offenem Mund da. Aber jemand der mich niemals in Pokemon im Stich lässt Magnayen .Dieses Pokemon war in Saphir mein erstes(abgeshen vom Starter), stärkstes und treuestes Pokemon das noch dazu den Unlicht-Typ besitzt und ein Wolf ist :heart: . Das sind noch schöne Erinnerungen aus meiner Pokemon Spielzeit.


    ____________________Wie findet ihr das Unlicht-Pokemon jetzt auch den Typ Fee als Schwäche haben?______________


    Ehrlich gesagt mittelmäßig. Irgendwie ist es ein wenig nachvollziehbar das die gutmütigsten Pokemon im Spiel die finsteren/schelmischen schlagen. Aber das heißt nicht das ich das gut finde, denn Unlicht-Pokemon waren doch schon ganz gut ausgeglichen mit 2 Schwächen, 2 Resistenzen und einer 0 Resistenz. Die eine 0 Resistenz haben sie sich doch verdient, oder? Aber das kann man jetzt leider nicht mehr ändern.Zum glück ist es ihnen nicht so ergangen wie mit den Drachen-Pokemon :grin: .


    _________________________________________________________________________________________________________
    Zur Maskottchenwahl: Also Magnayen wäre Toll.


    _________________________________________________________________________________________________________
    So ihr unlichtigen das wars dann erstmal von mir.
    mfg Lucario 7

  • Hallo, da bin ich wieder :heart:


    Welche Schwächen/Resistenzen passen/passen nicht zum Unlichttyp?
    Was schonmal nicht passt ist die Resistenz gegen Psycho. Psycho verkörpert das Licht und müsste dann eigentlich gut gegen Unlicht sein. Und die Schwäche gegen Käfer ist nun wirklich nicht nötig. Das große Despotar wird von einem Käfer besiegt? Despotar tritt einmal auf den Käfer drauf, dann wars das für den Käfer. Ansonsten gehts bei Unlicht eigentlich...


    Welches ist eure Lieblingsattacke vom Typ Unlicht?
    Finsteraura, ja eindeutig Finsteraura. Diese Attacke ist so...finster. Daher passt sie auch so gut zu diesem Typ. Und durch die Wirkung des Zurückschreckens hat mir die Attacke im Kampf schon manchmal den Kampf gerettet.


    Ja, das wars dann wieder von mir :heart:


  • Hey ihr Lieben!
    Man möge mir an dieser Stelle vergeben, dass ich im Oktober einfach keine Zeit zum Posten fand - dabei gefällt es mir hier eigentlich relativ gut! - denn ich habe zum einen die Schule gewechselt, zum anderen hatte mein Vater Geburtstag, dann hatte ich Ferien, dann hatte ich Geburtstag und davor stand nochmal eine Mathematik Schulaufgabe an, herrje regt mich mein Reallife in solchen Momenten auf! x3
    Jedenfalls - hier bin ich, endlich wieder unter meinem geliebten Pseudonym Feliciá (könntest du, @Nocturnex, das vielleicht im Startpost entsprechend ändern?) und gut gelaunt will ich heute einen Post da lassen! :3
    An dieser Stelle wollte ich fragen, ob du, @Nocturnex schon von der Reform in Fanclubsbereich gelesen hast. Es ist zwar, wie der Post schön erklärt, kein Zwang, aber vielleicht wirfst du ja mal einen Blick rein? Es schadet auf jeden Fall nicht!


    Noch etwas, ehe ich es vergesse! Auch wenn vermutlich jeder Fanclub die Idee hatte, haha - wollen wir vielleicht eine kleine Weihnachtsaktion machen? Ich wäre ja für etwas schriftstellerisches, was man im Endeffekt aber macht, ist dir dann selbst überlassen, Nocturnex. Vielleicht haben die anderen Mitglieder ja einen Vorschlag zu machen?


    Here we go!


    @Sitri the Angel Dass diese Resitenz etwas verwirrend war, fand ich auch schon immer, allerdings kann man ja einerseits pauschal nicht sagen, dass das Licht immer stärker ist, als die Dunkelheit, zum anderen muss Psycho nicht unbedingt (nur) das Licht verkörpern. Psycho stand gewissermaßen für mich persönlch immer für das Gute, gute Gedanken, Charakterzüge, Selbstbeherrschung etc. Aber manchmal kann die Schattenseite eines jeden einfach dieses "Gute" überdecken, bei manchen Menschen sogar relativ häufig. Das ist zwar nur meine Interpretation, aber ich kann es mir auf diesem Weg ganz gut herleiten!


    @Lucario 7 Also für Unlicht tat es mir einerseits leid, andererseits nicht, für Drachen, die leider immer schon etwas overpowered waren, schon eher gar nicht, haha. Ich finde zwar, dass du mit deiner Rechnung durchaus recht hast, aber es gab meines Erachtens nach zu viele Pokémon, die Unlichtmonstern einfach zu stark ausgeliefert waren, wie beispielsweise Guardevoir. Früher konnte ich darauf Gift nehmen, dass mein Guardevoir alles killt, wirklich alles, aber wenn dann ein Unlichtpokémon ans Licht trat...wars zumeist aus für eins meiner liebsten Pokémon. Vielleicht kommt ja in den zukünftigen Generationen dafür ein Typ, gegen den Unlicht nochmals ganz besonders effektiv ist? ^~^


    So, das wars dann auch schon von mir soweit! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche! :3


    Feliciá


  • Stellt euch vor, ihr könntet ein Unlicht-Pokémon sein, welches?


    Nun. Ein Blick auf die linke Seite sollte euch schon verraten, was jetzt kommt.
    Zobiris
    Ich bin ein totaler Fan von Zobi...
    Aber mal im Ernst, ein Zobiris lebt in dunklen Höhlen. Wenn man sich mal zurückziehen möchte, ist das der perfekte Ort dafür, außerdem braucht ein Zobiris für Halloween keine Verkleidung.


    Welche Pokémon haben den Unlichttyp verdient (von denen, die ihn nicht besitzen)?


    Ui. Das wird schwer zu beantworten. Ich schätze mal, Parasek, Gengar und Luxtra haben aufgrund ihrer Story und/oder ihres Aussehens diesen Typen verdient.


    @Feliciá : Ich hab mir das mal angeschaut, ich überarbeite unseren FC, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe. Ich finde die Idee gar nicht schlecht, vor allem, weil ein wenig aufräumen im Fanclub richtig gut tun würde.


    Ich will mal einen kleinen dezenten Hinweis geben: Ich habe ein externes Forum aufgebaut, welches ihr hier finden tut. Wer Interesse hat, kann sich das mal anschauen und mir Kritik oder ein paar Anregungen hat, kann sie gern bei mir lassen (bei Bedarf KANN es ausgeweitet werden, ohne dem FC-Bereich hier im BB zuviel Konkurrenz zu machen, andernfalls ist die Löschung dieses Boards nur eine Mail entfernt)


    Das wars dann wieder von mir,
    MSG,
    Noxi (Nocturnex wird mir zu lang)


    Edit:// Sorry, die Weihnachtsaktion habe ich das erste Mal überlesen, ist aber sicherlich ne nette Idee. Wenn ich mir mich zur Zeit anschaue, dann wird es was in Richtung Schreiben oder Rätseln, ich lasse aber gerne den Rest der Mitglieder entscheiden.
    @Feliciá, @Bluestar, @david7729, @Himitsu, @Kea, @Lucario 7, @Nocturnex, @PizzaFungi1, @Scythero und @Sitri the Angel, lasst euch das mal bitte durch den Kopf gehen


    Ach und: @Kea, wäre schön, wenn du dich hier auch blicken lassen würdest :thumbsup:

  • UNLICHT FANCLUB ✭

    ☾ Vorwort


    So, da wäre ich wieder. Ich wollte eigentlich gestern noch posten, aber mir ist so einiges dazwischen gekommen.
    Das mit der Weihnachtsaktion finde ich eine sehr gute Idee, wäre sicher ganz nett. Näheres hab ich schon unter unserer Konversation geschrieben.
    Das mit dem Forum finde ich auch eine gute Idee, wie wollen wir das denn noch aufbauen? Threads für Diskussionen und Informationen nehme ich mal an. Wir könnten da ja noch ein kleines RPG einbauen, wenn wir genug Mitglieder haben, das würde mir gefallen :)


    ☾ Wie fändet ihr eine Unlicht-Arena in den Pokémonspielen bzw. wie müsste diese eurer Meinung nach aussehen?[/color]

    Zu allererst wundert es mich, dass es noch keinen Arenaleiter vom Typ Unlicht gibt, ich meine wieso und aus was für einen Grund sollten sie so einen wunderbaren Typen wie Unlicht immer wieder auslassen? Nicht einmal in Johto in der Region in der der Typ eingeführt wurde, gab es eine Unlicht-Arena, was ich sehr schade finde. Stahl hat schließlich eine bekommen. Nun gut, vielleicht wollten sie die übrigen Typen die nach der 1.Generation noch gefehlt haben einbauen, weswegen es für Unlicht keinen Platz mehr gab. Dafür gab es ein Top-4 Mitglied, welche Unlichtpokemon beherrschte. Trotzdem hätten sie wenigstens in den späteren Editionen eine Unlicht-Arena einführen können. Elektor- und Wasserarenen hat es ja schon zu genüge gegeben, da hätten sie die eine oder andere Arena durch Unlicht ersetzen können. Aber naja, vielleicht wird uns ja in der kommenden 7.Generation, dieser Wunsch endlich erfüllt.


    Eine Unlichtarena sollte meiner Meinung nach dunkel sein. Oder wenigstens düster mit schwummrigem Licht. Vielleicht ist sie wie eine Höhle aufgebaut, mit Fackeln an den Wänden oder so. ^^ Und man kommt immer tiefer hinunter, und je tiefer man ist wird es finsterer. Ich stell mir das jetzt so in etwa vor wie in der Unterwelt. Und Hundemon bewacht das letzte Tor, das zum Inneren der Arena führt. xD
    Man könnte auch gegen es antreten müssen, wenn man in den nächsten Raum möchte. Wäre mal was anderes. Und später muss man gegen den Arenaleiter antreten, sein Signaturpokemon ist ebenfalls ein Hundemon, das dann die Mega-Entwicklung beherrscht. Man kann aus dem Hundemon vor dem Tor auch ein starkes Hunduster machen, je nach dem wie es besser passt.


    Was ich mir für eine Unlichtarena noch sehr gut vorstellen könnte, ist wenn sie so wie ein Nachthimmel gestaltet wäre. Also mit Monde und Sternen. Mit allerlei geheimnisvoller Rätsel, spricht ja auch sehr für diesen Typen. Und in der Arena selbst kämpft man dann unter freiem Nachthimmel, die Arena wird dann auch nur nachts geöffnet haben. ^^ So stell ich mir meine persönliche Arena vor, wenn ich eine Arenaleiterin wäre.


    ☾ Sollte es mehr Attacken vom Typ Unlicht geben?


    Im Moment hat Unlicht 31 Attacken, das eigentlich eine gute Anzahl ist, wenn man sie mit anderen Typen vergleicht. Allerdings würde ich mir schon noch mehr Attacken wünschen, und zwar keine Statusattacken mehr, sondern mehr starke Attacken die einen hohen Schaden anrichten können. Es wäre sehr schön wenn es ein oder zwei Attacken mit einer Stärke über 100 gäben würde, weil es davon noch gar keine gibt. Solche Attacken braucht der Typ Unlicht definitiv noch! Und mehr spezielle Attacken wären schön, denn da gibt es bisher nur 3.


    ☾ Schlusswort

    [background='#ffffff']


    So, das wars wieder einmal von mir, bis zum nächsten mal. ~


  • Aloha meine schattigen Freunde,


    Wie ich erwähnt hatte, möchte ich mit euch in der Adventszeit eine kleine Aktion durchführen.
    Hier möchte ich meine Ideen einmal komplett detailiert darstellen.


    1. Dark as my Friends, Freundschaftsturnier
    Ihr braucht:

    • Eine Ausgabe von X/Y (Ein Hoenn-Turnier möchte ich erst im neuen Jahr haben)
    • einige Pokémon auf Level 50

    Regeln:

    • teilnehmen darf jeder, der Mitglied in diesem Club ist (außerdem darf jeder einen Freund mitbringen)
    • Alle Pokémon die kämpfen sind maximal auf Level 50.
    • in jedem Team muss ein Unlichtpokémon sein.
    • Alle Pokémon mit einer Basiswertsumme über 600 sind verboten: Das sind Arceus,Dialga,Giratina,Groudon,Ho-Oh,Kyogre,Kyurem,Letarking,Lugia,Mega-Aerodactyl,Mega-Ampharos,Mega-Bisaflor,Mega-Despotar,Mega-Garados,Mega-Glurak X,Mega-Glurak Y,Mega-Guardevoir,Mega-Knakrack,Mega-Lohgock,Mega-Lucario,Mega-Mewtu X,Mega-Mewtu Y,Mega-Stolloss,Mega-Turtok,Mewtu,Palkia,Rayquaza,Regigigas,Reshiram,[pokemon]Schwarzes Kyurem[/pokemon],[pokemon]Weißes Kyurem[/pokemon],Xerneas,Yveltal,Zekrom, die Aufgrund ihrer Statuswerte verboten sind.
    • Die Mega-Steine der verbotenen Pokémon sind ebenso verboten, wie die Items Seelentau und Kugelblitz
    • Folgende Attacken möchte ich nicht sehen: Abgangsbund, Abgesang, Eiseskälte, Explosion, Finale, Geofissur, Guillotine, Hornbohrer, Memento-Mori

    Das Turnier würde dann im Modus jeder vs jeden gespielt, wobei jedes besiegte Pokémon einen Punkt bringt. Der Spieler mit den wenigsten Punkten scheidet nach jeder Runde aus.


    2. Pokéwichteln
    Hierbei würde jeder ein Pokémon in einen Topf werfen, der dann am Ende auf alle Teilnehmer aufgeteilt wird. Nach der Verteilung darf jeder raten, von wem das Pokémon kam (bevor der Bericht eingesehen wurde), die Verteilung müsste dann eine vertrauenswürdige Person außerhalb des Fanclubs übernehmen (am liebsten Mods oder Mitarbeiter, denen sollte man vertrauen können)


    3. Zeichen/Schreib-Wettbewerb.
    Dazu hab ich noch keine Idee, irgendwas Richtung Weihnachten halt. Wer sich dazu äußern möchte, darf dies gerne tun.


    Wer an einem Wettbewerb teilnehmen will (bei Bedarf organisiere ich auch alle 3!), schreibt das bitte entweder als Konversation an mich oder baut es in den nächsten Post ein:
    Bitte mit "@'Nocturnex':" anfangen, damit ich es mitbekomme. Dahinter dann "IN" und die Nummer der Aktion(en), an denen ihr teilnehmen wollt.
    Etwa: @Nocturnex: IN123


    Noch etwas anderes:
    Ich weiß ja nicht, ob ihr meine Aktionsübersicht gesehen habt, aber ab dem 28. November ist eine Themenwoche zu den Pokémon Mega-Zobiris und Mega-Tohaido geplant. Da diese in den dann in Europa erscheinenden Edition Alpha Saphir und Omega Rubin ihr Debüt feiern dürfen


    AN:
    @Bluestar
    @david7729
    @Feliciá
    @Himitsu
    @Kea
    @Lucario 7
    @Scythero
    @Sitri the Angel


    MSG,
    Noxi

  • @Nocturnex: IN3, evtl IN12 wenn du die Daten geben könntest.
    zu 1: in Wi-Fi-Kämpfen, die mit Normalen Regeln ausgetragen werden, werden alle Pokémon auf Level 50 gestuft. Daher ist es möglich, auch mit Trikephalo, Caesurio und so auf Level 50 zu kämpfen.


    Welches ist eure Lieblingsattacke vom Typ Unlicht?
    Finsteraura hat die beste Animation, wie @Sitri the Angel schon gesagt hat, im Gegensatz zu den anderen Attacken.
    Schmarotzer ist allerdings auch eine super Attacke, die passt so gut zum Typ Unlicht. Der Effekt ist so hinterhältig
    :sarcastic:
    T

  • Da bin ich wieder.
    @Nocturnex : IN2, wenn ich es zeitlich hin bekomme IN1, wegen 3 : wenn ich etwas ordentliches auf die Beine gestellt habe melde ich mich bei dir IN3


    Was war euer erstes Unlicht-Pokémon?
    Das ist gar nicht so leicht hmmm... wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen dann war es in Heartgold ein Hunduster. Ich wollte umbedingt eins haben, deshalb habe ich nachts wenn ich von meinem Wecker geweckt wurde nach einem gesucht. Denn schließlich darf/kann man diese nur Nachts fangen. Und dann musste ich ewig nach einem suchen. Aber als ich dann endlich eins hatte war es traumhaft mit ihm. Es war stark, entwickelte sich früh, sah spitzenmäßig aus und hatte eine tolle Typen-Kombination. Das war noch schön...

    Welches Unlichtpokémon hat eine Mega-Entwicklung verdient/nötig?

    Ich finde das Tengulist eine verdient hat. Es wird zu wenig benutzt hat aber eigentlich eine "gute" (eher interessant :) ) Typen-Kombi. Außerdem hat es viel zu viele, und sogar eine 4-fach, Schwächen. Nach der Mega-Entwicklung sollte es stark, groß und geheimnisvoll sein. Vllt. auch noch so eine Fähigkeit wie z.B Anschleichen: Das pokemon greift immer (außer gegen andere Unlicht-Pokemon) zuerst an. Also dieses Pokemon ist viel zu schwach geworden mit den vielen Schwächen und dem nicht super ultra mega movepool. Zwar benutze ich es nicht aber ich hoffe trotzdem das es eine Mega-Entwicklung bekommt.


    Ok das war es dann erstmal von mir. Ich freue mich schon auf die Weihnachtsaktionen.

  • Hey lieber FC!


    [Blockierte Grafik: http://41.media.tumblr.com/4b7a7d92741415294d26379742b871df/tumblr_mgbxamSdIX1s21zhzo1_500.png]


    Leider bin ich in letzter Zeit sehr selten auf dem BB und wenn dann nur für 5min, weil ich ziemlich eingeschränkt bin auf Grund der schulischen Aktivitäten die ich leisten muss. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dennoch probiere ich ab und zu in den FC zu posten und mich zu beteiligen! Also gehts auch schon gleich los, aber da ich wieder kaum Zeit habe beschäftige ich mich kurz und knapp mit einer Frage.


    Welche Shinys habt ihr, die den Unlichttyp haben?


    Irgendwie besitze ich seeehr wenig Shineys, bin aber dennoch stolz auf die paar die ich habe (ich glaube aber das es bei X sogar nur 2 sind lol, aber eins davon ist ein Unlicht-Poki!)
    Ja wie schon ganz unauffälig in der Klammer erwähnt besitze ich auf meiner X Edition ein Shiny Unlicht-Poki und wenn ihr ein Blick auf das Bild oben werft könnt ihr das Pokémon auch sehen, zwar in der Normalen Version, aber Bild ist Bild. Jap, es handelt sich um Rabigator. Aber ehrlich.. ganz ehrlich.. ICH MAG DIE NORMALE VERSION VIEL LIEBER ALS DIE SHINY VERSION ;___;
    Das Ding ist mir nämlich zufällig begegnet und auch wenn es mir nicht gefällt, man lässt ein Shiny ja nicht absichtlich entkommen. xD
    Wenn wer von euch Interesse am Shiny Rabigator hat, ich tausch auch gerne gegen ein anderes Shiny. Einfach ne PN senden *hehe Werbung für Tausch-Dingsbums machen*
    Aber das sei nur so am Rande erwähnt. :D


    Bis zum nächsten mal lieber FC! ^-^

  • So, wie versprochen beginnt heute eine zweiwöchige Themenwoche.
    Den Anfang bis zum 5.12. macht Zobiris.
    Bis dahin könnt ihr alles raushauen, was euch zu dem Pokémon einfällt


    Vorschläge von mir:

    • Welche Erfahrungen habt ihr mit Zobiris gemacht?
    • Wie findet ihr die Typenkombination?
    • und und und

    Wie gesagt, könnt ihr alles schreiben und posten, was euch zum Thema Zobiris einfällt, sei es eine Kurzgeschichte, ein Fanwork, Schokoladenkekse, Fotos von Basteleien oder Erlebnisberichte. Eurer Fantasie und der Diskussion sind keine Grenzen gesetzt, haut in die Tasten und teilt mir alle Ideen um Zobiris mit.


    Allgemein


    Pokémon: Zobiris
    Typen: Unlicht/Geist
    Spezies: Finsternis
    Größe: 0,5 Meter
    Gewicht: 11 Kilogramm (Normal)/161 Kilogramm (Mega)
    Fähigkeiten: Adlerauge/Zeitspiel/Strolch(VF)/Magiespiegel(Mega)
    Lieblingsessen: Kristalle
    Lebensraum: dunkle Höhlen mit einem hohem natürlichen Kristallvorkommen, fühlt sich notfalls auch in Tropfsteinhöhlen wohl


    EDIT: Themenwochen bis zum 31.12. verlängert, damit jeder dazu kommen kann, was dazu zu schreiben. (17.12. mit Zobiris und 31.12. mit Tohaido)

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit Zobiris gemacht?
    Zobiris ist mir zuerst in PMD Zeit als Gefängniswächter und Untergebener von Zwirrfinst begegnet. Ich fand das Pokémon einfach so mega-hammer-super-geil und wollte es unbedingt haben. Ich war dann sehr enttäuscht, dass man es erst in der Raumspalte www.pokewiki.de/raumspalte und dann auch erst beim zweiten Besuch rekrutieren kann. Ich kam dann aber nicht am Großmeister allen Übels vorbei und war sehr enttäuscht. Seit langem wieder spiele ich momentan PMD 2 und versuche grad dahin vorzudringen. Das dauert aber :(

  • Hurra, Zobiris^^
    Dann schreib ich jetzt was zu Zobiris:


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Zobiris gemacht?
    Noch nicht besonders viele. Ich habe mir nie ein Zobiris gefangen, bzw. erst vor kurzem bei Alpha Saphir, wo ich es eigentlich nur eingesetzt habe um die legendären Pokemon zu fangen. Dabei hat es mir aber gute Dienste erwiesen, weil es nur eine Schwäche gegen Fee hat.


    Wie findet ihr die Typenkombination?
    Etwas sehr stark, weil nur eine Schwäche vorhanden ist, aber ansonsten ist sie toll. Außerdem finden sich hier zwei meiner Lieblingstypen zusammen, weshalb Zobiris einfach eine tolle Typenkombi hat.


    Und, und, und...


    Was haltet ihr von der Megaentwicklung von Zobiris?
    Bitte nicht, ich hasse diese Megaentwicklung, sie sieht einfach doof aus (sorry, an die Zobiris-Fans). Es hat dann goldene Zähne, also bitte. Und es versteckt sich hinter einem riesigen Rubin, einem Rubin, der größer ist als es selbst (wo kommt der überhaupt her?). Und das schreib ich jetzt nicht, weil es einfach nur irre stark ist und man es nicht als Gegner haben will, sondern, weil diese Megaentwicklung einfach nicht gut gelungen ist. Es gibt wesentlich schönere Megas.


    Das war auch schon alles, was ich zu Zobiris habe, ich freue mich aber schon auf Nachtara, wozu ich dann auch eine selbstgeschriebene Creepypasta posten werde^^