Atelier con quattro frommagi [Stand: 27.11.2014]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~what art really is~


    Hallo, ihr tollen Menschen! Ich bin Dope, Künstler, Freund und Helfer, gleichzeitig Musikant, aber das kriegt ihr nie mit! Willkommen in meiner wunderschönen Galerie! Hier präsentiere ich euch meine wunderschönen Kunstwerke! Angefangen hat es bei einem Apfel, aufhören tut es aber nie! Kunst ist das, was entsteht, wenn man träumt! Da ich gerne schlafe, entsteht bei mir Kunst also am laufenden Band! Genug der Worte! Hier meine Werke!


    [tabmenu]
    [tab=Werke]


    [subtab=behind the walls]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140605/xq2oq6mt.jpg]
    Vorlage: http://i31.photobucket.com/albums/c356/high_on_shugar/Anime Boys/barbedwire.jpg


    [subtab=love and fear (Aquarell)]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8Ace8O0.jpg]
    Vorlage: http://images5.fanpop.com/imag…26753993-1000-635.jpg</a>


    [subtab=Grotesque]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ATYiNn2.jpg]
    Hier wollte ich mal was neues versuchen^^
    Vorlage: keine, Eigenkreation


    [subtab=the real world]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CWjK9VL.jpg]
    Vorlage: keine, Eigenkreation


    [subtab=pony shift]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kQx1as9.jpg?1]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/y5Xb1Gg.jpg?1]


    Also hier hab ich was neues probiert, weil eine GEWISSE PERSON SO ARG DARAUF BESTAND @Trix hust hust, aber naja, ka...dachte jeder hat so sein erstes mal. Ja, ich hab viel mit bleistift gemacht gehabt, was ihr gleich so seht, weil ich keine buntstifte mehr hatte ._.


    [subtab=tweet]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FkEuWJy.jpg?1]
    wieder alles mögliche probiert gehabt haha



    [subtab=tarot]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mVxi9mT.jpg?1]
    für nen wettbewerb D: war wohl ganz gut, aber auf grund farbmangel wurds nix ;-;


    [subtab=ein paar pokemonaufträge]
    http://s7.directupload.net/images/140826/uhftb6xz.jpg


    http://www.directupload.net/file/d/3726/c477oz7s_jpg.htm



    sorry, ihr müsst leider auf die links klicken D: is chronologisch vor den anderen vier bildern gewesen c:


    [subtab=bonds]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QkrmtYl.jpg]


    Das Bild ist mit dem nächsten zusammen das aktuellste. Es entstand vor einem Monat.


    [subtab=shini shini shini shiniiiiiiiii]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mCSXzAz.jpg?1]


    Hier ist erstmal die vorgezeichnete Skizze.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eobwiQO.jpg?1]


    Hier dann das Endergebnis. Das Bild ist zwei Wochen alt und naja, die Farbe liegt an den Stiften, nicht hauen >.<


    [/tabmenu]


    Das war auch schon alles! Für's erste, versteht sich! Vor meiner Kunst ist niemand sicher! Lasst uns nun die Kunst hier genießen und ein Bisschen drüber reden! Hinterlasst mir Kommentare und so! Auf konstruktive Kritik freut man sich immer! Schau immer mal vorbei nach Updates!


    Danke für's Vorbeischauen und beehren sie uns bald wieder,


    Dope Fiffyen

  • Hallo Kamel!


    Ich dachte, ich hinterlasse dir mal hier einen Kommentar zu deinen Werken. Zu deinem ersten Werk "behind walls" muss ich sagen, dass es für eines deiner frühen Werke ziemlich gut aussieht. Leider hast du bsp Schatten im Gesicht nach meinem Geschmack viel zu fest gezeichnet- versuche mal beim Schattieren nicht solche festen Abgrenzungen zu machen, sondern einen leichten Übergang zu schaffen. Das schaffst du, indem du immer leichter auf deinen Bleistift drückst, wenn du sozusagen in den nächsten Bereich gehst. Außerdem geht die Jacke zu stark in die Schattierung des Shirts rein, dass man diese selber kaum noch alleine erkennt. Eine letzte Sache, die ich bei diesem Bild noch habe ist, dass bei dir leider das anmalen etwas unsauber (vorallem beim T-Shirt Bereich) sehr unsauber aussieht. Probiere evtl mal ruhiger zu zeichnen und beim colorieren etwas mit kreisförmigen Bewegungen zu arbeite. Dein nächstes Werk "Love and fear" gefällt mir nochmal besserals dein vorheriges Werk. Aber auch hier habe ich an zwei Kleinigkeiten rumzumeckern. *shy* Zuallererst, schau dir nochmal die Hand der Frau an. Der kleine Finger sieht leider ein bisschen deformiert aus. Die andere Kleinigkeit wäre, dass leider die Farben viel zu leicht sind und sie nicht sooo gut rauskamen. Das kann aber auch an den Aquarellfarben liegen, die du genutzt hast. Insgesamt ist es aber ein sehr gelungenes Bild! Von deinem nächsten Bild Grotesque war ich wirklich sehr sehr überrascht! Du hast die Haare wirklich wunderbar hinbekommen, auch wenn ich dann deine vorherige Skizzierung an den Haaren gründlicher ausradiert hätte (siehe links, sowie rechte Seite an den Haaren). Außerdem hast du teilweiße leider wieder zu "harte" Schatten genommen, wobei diese dem Bild auch einen gewissen Charme geben, aber beispielsweiße am Nasenrücken links find ich diesen (auch etwas zu dicken) Schatten etwas zu mächtig und unpassend. Der Mund ist auch etwas zu schief geraten und wirkt auch etwas "unausgeglichen". Ist es eigentlich gewollt, dass er so euphorisch schaut? *lol* Finde den Blick einfach nur genial. Nun zu deinem letzten Bild the real world: Schade, dass es so schlecht abfotografiert wurde. Vielleicht kannst dus ja irgendwann nochmal neu hochladen. Jedenfalls, gefällt mir dieses Werk hier fast am besten von deinen bisher ausgestellten. Sehr tolle Schattierung und ein sehr tolles Motiv. Das einzige was mir nun spontan einfällt, was du besser machen könntest, sind die Berge. Die sehen leider zu unsauber angemalt an. Vielleicht könntest du das ja nächstes mal mit feineren und leichteren Linien probieren? Ich hoffe, dass du etwas mit meinem Kommentar anfangen kannst.


    LG Nalay ♥

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Hey Dope,
    da du bisher wirklich wenig Kritik bekommen hast, werde ich mich mal darum kümmern c:.


    Als erstes nehme ich dein neustes Werk in Angriff, das erste was mir auffällt ist dass das Bild wirklich ausdruckshaft gezeichnet ist! Pumpdjinn sieht aus als wöllte es gerade angreifen, welches durch die kontrastreiche Schattierung sehr cool in Szene gesetzt wird.
    Die Outlines sind größtenteils sauber, nur an einigen Stellen (Kürbismund, Haare z.b.) noch etwas unsauber, das ist aber nur eine Sache der Übung und kommt mit der Zeit. An der rechten Strähne ist es auch etwas sehr kantig geworden.
    Die Coloration und Schattierung gefallen mir gut, nur ist die Colo bzw. der Übergang der Schatten an einigen Stellen unsauber, hierfür einfach mal ein paar Coloübungen machen. Der Bauch ist mir auch noch etwas zu hell geraten. Am gelungensten finde ich aber noch immer das Gesicht, das ist imo sehr cool, auch wenn ich bei der Schattierung auch noch dunklere Farben verwendet hätte, für noch mehr Tiefe. Bei den Haaren wäre es vorteilhafter den Übergang nicht rund zu machen, das sieht an einige Stellen recht seltsam aus.
    Als nächstes kommt Tarot dran; Hier gefällt mir die Darstellung extrem gut, ein fröhliches Sesokitz welches die Sonne genießt. Sehr idyllisch und erinnert mich auch sehr an diese Wahrsagekarten.
    Proportional ist das Sesokitz leider etwas daneben geraten, der Rücken ist etwas zu lang, die Nase zu gebeugt und die Beine besitzen eine recht unterschiedliche Dicke. Der Rücken von Sesokitz ist eher kurz und macht eine starke Wölbung. Die Nase ist zwar fast auf Augenhöhe, aber sie ist eher gerade und die Beine sind recht dünn. Wobei das gehobene auch recht steif wirkt.
    Sonnflora ist dir aber sehr gut gelungen und ich kann keine Fehler entdecken :3.
    Eine Coloation gibt es ja leider nicht, deswegen gehe ich sofort auf die Schatiierung ein: Diese wirkt etwas grob, besonders bei der Sonne lässt sich jeder Strich erkennen, eigentlich ist das nicht so schön, aber hier passt es sehr gut zum Gesamt-Stile. Bei Sesokitz Rücken wunder ich mich etwas, dort wo es eigentlich von der Sonne erreicht wird fehlen die Schatten ^^'. Hier ist der Übergang auch wieder etwas unsauber, wie bereits erwähnt, da helfen Schattierungsübungen.
    Nun komme ich zum letzten Punkt, dem Hintergrund; Dieser ist hier mit der Mauer schlicht, wobei ich mich frage warum diese rechts so blass ist? Ansonsten ist diese auch grob gemacht, auch wenn der Hintergrund nicht so wichtig ist wie das Motiv, sollte man auch hier fein arbeiten, aber auch das kommt noch mit der Übung c:.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch viel Spaß am Zeichnen!
    lg