Freunde von Pokemon X nach Konsolen Wechsel verschwunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Wir haben Pokemon X bis jetzt immer auf einem (meinem) 3DS gespielt, nun hat mein Sohn einen eigenen 3DSXL bekommen.
    Als er Pokemon X darauf spielen wollte, waren alle Freunde von vorher verschwunden.
    Bei einem erneuten Wechsel in den älteren 3DS blieben die Freunde verschwunden.
    Ist es möglich, dass mein Sohn auf beiden Geräten spielen kann, ohne dass die Freunde verschwinden.
    Gibt es eine Möglichkeit die Freunde wieder zu finden?
    Mein Sohn ist echt sehr unglücklich.
    Über Hilfe und Tipps würden wir uns sehr freuen. :)


    Liebe Grüße :cool:

  • Huhu!


    Die Freunde sind an den 3DS gebunden. Wenn du die Freunde auf dem anderen DS haben möchtest, musst du deren Freundescodes auf dem neuen 3DS registrieren!
    Auf dem alten 3DS müssten die Freunde eigentlich noch vorhanden sein, wenn man deren Freundescode nicht gelöscht hat.


    LG Nalay (:

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Auf beiden Konsolen die Freunde mittels Eingabe der zugehörigen Freundescodes registrieren, dann müsste es gehen. Mich wundert allerdings, das die Freunde nach dem erneuten Wechsel ebenfalls weg gewesen sind, denn auf deiner Konsole sind ja bereits registriert.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Danke für die schnellen Antworten.



    Seltsamerweise sind auf dem alten 3DS in der Safari die Freunde noch vorhanden, nur ohne Bilder.



    Wenn man die Freunde neu registriert hat, müssen die meinen Sohn nochmals adden, oder?
    Man kann den Pokemon X - Account also nicht auf 2 Geräten spielen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

  • Man kann den Pokemon X - Account also nicht auf 2 Geräten spielen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.


    Doch kann man, nur eben sind dann die Freunde weg. Ich spiele auch manmal auf dem 3DS von meinem Papi oder meinem einen Pfleger, geht ohne Probleme.


    Wenn man die Freunde neu registriert hat, müssen die meinen Sohn nochmals adden, oder?


    Jede Konsole hat einen eignen Freundescode, wie ein Auto sein eigens Kennzeichen. Dein Sohn und seine Freunde müssen ihren Code der Geräte nur tauschen.