[size=10]Das beste Mega-Pokemon[/size]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich teste immoment viele Teams auf Pokemon Showdown. Ich habe schon mit einigen Mega-Pokemon ein Team gebaut. Mit diesem Team habe ich immoment 10 Siege und 3 Niderlagen. Dennoch bin ich unzufrieden und wollte wissen, was ihr zu meinem Team sagt und welche Verbesserungsvorschläge ihr habt.


    Erst eine kleine Übersicht.



    MeistagrifSkorgroWasch-RotomTrikephaloHeatranMega-Flunkifer






    MeistagrifoffensivwesteOffensivweste


    Fähigkeit: Eisenfaust
    Evs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Wesen: Hart


    -Abschlag
    -Ableithieb
    -Tempohieb
    -Eishieb



    Meistagrif hält dank 414 KP und Offensivweste einiges aus. So kann er einen Angriff überstehen und dann zuschlagen. Dank Ableithieb bekommt er Kp wieder. Eishieb gegen Drachen und Flug Pokemon und Abschlag gegen Geist und psycho pokemon die gefährlich werden könnten. Ich könnte auch Adrenalin spielen, aber gegen Toxin oder Irrlicht habe ich mit Heatran und Flunkiefer sichere Optionen.





    Skorgrotoxik-orbToxik-orb


    Fähigkeit: Aufheber
    Evs: 252 HP / 184Def / 72 init
    Wesen: Pfiffig


    -Toxin
    -Tarnsteine/Verhöner
    -Schutzschild
    -Erdbeben



    Skorgro ist ein Pokemon das den Gegner in den Wahnsinn treibt. Mit Toxin macht es dem Gegner Schaden während es sich mit Aufheber heilt. Durch schutzschild kann der Gegner dich dabei nicht angreifen. Erdbeben ist Stab. Ich bin mir nicht sicher ob ich Tarnsteine oder Verhöner spielen soll. Durch die Init Evs ist es schneller als die anderen Staller und kann sie mit Verhöner so gut wie lahmlegen. Zu Tarnsteinen muss ich nicht viel sagen.





    Wasch-RotomüberresteÜberreste


    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 252 HP / 252 SpDef / 4Def
    Wesen: Still


    -Voltwechsel
    -Hydropumpe
    -Irrlicht
    -Leidteiler/Donnerblitz


    Rotom ist meine Spezielle Wall mit Irrlicht macht er physische Sweeper des Gegners unbrauchbar. Hydropumpe ist STAB. Mit Voltwechsel kann es mit ordentlich Schaden wechseln. Im Simulator spiele ich immoment mit Leidteiler, aber da ich ihn fast nie brauche könnte man ihn auch durch Donnerblitz ersetzten.





    TrikephalowahlschalWahlschal


    Fähigkeit: Schwebe
    Evs 252 Init / 252 SpAtk / 4 SpDef
    Wesen : Mäßig


    -Draco Meteor
    -Finsteraura
    -Flammenwurf
    -Surfer


    Ich denke zu Trikephalo muss ich nicht viel sagen. Mit Wahlschal Outspeeded er Quajutsu und ziemlich alles was keinen Wahlschal hat. Draco Meteor und Finsteraura sind STAB. Flammenwurf und Surfer machendie Pokemon platt die Trikephalo gefährlich werden könnten. Beim Wesen und den Evs habe ich mich entschieden den maximalen Sp Ang zu erreichen. Mit Wahlschal habe ich eine Init von 450 Punkten. Mit dem Evs habe ich immer Erstschlag mit voller Angriffskraft.





    HeatranluftballonLuftballon


    Fahigkeit:Feuerfänger
    Evs 252 HP / 252 SpAng / 4 Def
    Wesen: Mäßig


    -Flammensturm
    -Lichtkanone
    -Erdkräfte
    -Tarnsteine



    Heatran kann dank Luftballon nicht von Bodenattacken getroffen werden. Flammensturm und Lichtkanone sind STAB. Außerdem ist es wahrscheinlich das Flammensturm den Gegner verbrennt. Erdkräfte weil mir keine bessere Attacke einfiel und Tarnsteine weil.... Tarnsteine halt.





    Mega-FlunkiferflunkifernitFlunkifernit


    Fähigkeit: Bedroher / Kraftkollos
    Evs: 252Atk / 180 HP / 36 SpDef / 40 Def
    Wesen : Hart


    -Knuddler
    -Eisenschädel
    -Tiefschlag
    -Schwerttanz


    Wenn Flunkiefer einen Schwerttanz Boost hat haut es mit Tiefschlag alles kurz und klein. Ich bin mir dennoch nicht sicher. in manchen kämpfen hat es mir garnichts genützt und in anderen 5 Pokemon des Gegners OHKO.
    Gegen Feuer-und Bodenattacken habe ich ne menge sichere Einwechslungsoptionen. Da ich noch nie vorher Flunkiefer gespielt habe, habe ich nach dem Ev split im Internet nachgeschaut. So übersteht es eine Hydropumpe von Rotom mit Wahlglas oder einen Flammenblitz von Fiaro etc.
    Dennoch ist Flunkifer sehr langsam und wird oft von Siedewasser verbrannt :( Wahrscheinlich werde ich es durch Metagross ersetzten wenn es dafür den Mega stein gibt :D



    Probleme & Schwächen



    -Ich habe Probleme gegen Spezielle Walls, weil ich nur schlecht an sie herankomme und Chaneira nicht mit Meistagrif OHKO ´n kann
    -Ich tue mich auch schwer damit, dass ich ausser Trikephalo keinen schnellen Sweeper habe.Ich habe noch selber ein paar Ideen welche Pokemon meinen Team helfen könnten und auf welche ich verzichten kann.



    Evt. Verbesserungen :



    Als Spezielle Wall benutze ich immoment Rotom-WWasch-Rotom,weil es mit Irrlicht verbrennen kann. Ich könnte aber auch ChaneiraChaneirada es mein Team heilen kann.




    Immoment benutze ich Heatran Heatranzum Tarnsteine auslegen. Ich könnte aber auch auf Tarnsteine verzichten und stattdessen noch einen Sweeper ins Team tuen wie GengarGengar oder FiaroFiaro.



    Mega-Pokemon


    Beim Mega Pokemon kann ich mich überhaupt nicht entscheiden welches ich nehmen soll...ich könnte was defensives wie Mega-Bisaflornehmen.
    Aber vieleicht wäre etwas offensives besser wie Mega-SimsalaMega-ScheroxoderMega-Garados


    Habe viele Ideen und keinen blassen Schimmer was am besten funktioniert ?(?(?(:pika:


    Was denkt ihr wäre am besten ? Danke für Antworten

  • Bei Skorgro auf jeden Fall Delegator statt Tarnsteine/Verhöhner. So hast du 2 Runden keinen Schaden.


    Was gegen Walls immer hilft ist Toxin. (sofern es kein Gift-Typ ist) Theortisch hast du Skorgro.


    Und würdest du bitte deine EVs erklären? Also gerade bei Trikephalo, Heatran und Flunkifer.

  • Heyho,
    Da du schon einen Tarnstein leger hast, würde ich bei Skorgro verhöner > tarnsteine bevorzugen.


    Bei Meistagrif würde ich den Splitt etwas umändern auf 248 kp/ 252 ang /8vert, damit du eine runde länger überlegst bei Verbrennungen bzw Vergiftung, wegen der ungeraden zahl an kp.


    Bei Rotom-W würde ich aus persönlicher sicht eher leidteiler > donnerblitz spielen, un nochmal einen guten recover zu haben.


    Trikephalo würde ich Erdkräfte > Surfer spielen.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.

  • Danke für die Tipps. Werde Trikephalo und Meistagrif ändern. Bei Rotom w werde ich mal sehen weil ich immoment eine version mit des Teams mit 1-2 änderrungen spiele. Ich teste die version mal und ändere das Team wenn sie sich als gut herausstellt :pika: