ID's und Powersave..?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. Da es ja sowas wie Powersave gibt, wollte ich fragen, inwiefern man das denn bemerkt? Also das das Pokemon gecheatet bzw. durch den Powersave "verändert" worden ist.


    Mir wurde mal erklärt, dass sich die ID des Besitzers ändert....heißt das dann, dass der oder diejenige 5 Pokemon mit 5 unterschiedlichen ID's aber dem selben OT hat? So hab ich das jetzt verstanden..


    Ist das die einzige Möglichkeit, diese Pokemon zu erkennen? Dann muss ich ja die ID vorher und nachher kennen :/




    Danke schonmal und lieben Gruß Swatch



  • Huhu!


    Wenn du mit Powersaves das Pokémon Shiny cheatest, wird die TrainerID, sowie die SecretID vom Pokémon geändert. Du siehst also bei einem Pokémonvergleich (vom selben Trainer!), ob das Pokémon mit dem Shinycheat behandelt wurde.
    Beispiel:


    OT: Ash
    ID: 01234


    Das siehst du wenn du das Pokémon im Ursprungszustand siehst. Wenn es mit dem Shinycheat behandelt wird, siehst du beispielsweise folgendes:


    OT: Ash
    ID: 62832


    Falls du dir also von jemanden ein Shiny ertauschst, würde ich noch fragen, ob dir der Trainer ein anderes unshiny Pokémon fangen kann.


    Events sind natürlich nicht an den IDs erkennbar. Einige Events kann man schon vom Datum her schließen, dass es ein Cheat sein könnte, da die gecheateten Events von Powersave immer ein festes Datum besitzen.


    LG Nalay

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Bei dieser Logik ist nur fraglich wie weit sie was taugt... Denn es gibt leute wie z.B. mich die das Spiel 3 mal haben udn diese Ständig mit dem selben OT anfangen und immer eine andere Trainer ID haben... (habe einmal X und 2 mal Y)

  • Was für mich mit die beste Variante is, frag ob dein tauschpartner dem shiny einen nickname geben kann, besitzt er so wie akihiko lediglich das Spiel mehrmals, ist es ja kein Problem, das betroffene pokemon zu seinem ur-Trainer zurück zu tauschen um es dort umzubenennen;).

  • Naaja wenn derjenige wie Akihiko immer wieder ein neues Spiel anfängt dann kann er dem Pokemon keinen Namen geben...Und naja ich bezweifle, dass es irgendwie typisch ist 15 versch. IDs verteilt auf 15 versch. Shinys zu haben...Das kann ich mir nämlich eigentlich nur mit dem Powersave vorstellen...

  • Da Ich in meinem Basar auch zwei Shinys mit unterschiedlichen ID's aber gleichen OT anbiete, fühl ich mich durch das Thema doch ziemlich angesprochen :/ Ich habe im moment 3 Version(2xX und 1xY), eine davon gehört meiner Freundin die allerdings nur sehr sporadisch spielt und daher benutze ich alle 3 Editionen für die Masuda Zucht. Wenn meine Freundin allerdings wieder bemerkt das ich ihre Poke Version resetet habe um eben meinen OT bei den Züchtungen zu haben, dann macht sie das gleiche damit und löscht eben meinen Vorsprung bis zu der Poke Pension und fängt wieder von vorne an :P


    Um ehrlich zu sein hab ich auch so einen Action Replay irgendwo hier noch rumliegen, allerdings lediglich für den normalen DS und damals für Heartgold war das Ding schon ungemein praktisch um Gengar und Co. ohne einen Tauschpartner zu erhalten ^^ Allerdings würde ich keinem hier im Basar zutrauen, mutwillig solche Shiny Cheats zu verbreiten und würde vermutlich erst bei 7 oder sogar 8 unterschiedlichen ID's anfangen zu vermuten das hier etwas nicht stimmen kann. Viele Basar Besitzer hier im Forum haben zwei Versionen und zwei 3ds einfach nur um den Cheat Glitch auszunutzen, da ist es nicht verwunderlich das eventuell noch eine dritte Version in einer Schublade herumliegt und kleine Geschwister oder freche Lebensgefährten gibt es sicher auch bei den meisten :P