Letarking - Problem oder Lösung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!
    Ich als Pokemontrainer verfolge natürlich das Ziel die stärksten Pokémon zu haben um meine Kämpfe so erfolgreich wie möglich zu gestalten.
    Ich überlege mir ein Letarking zuzulegen und die Hauptstory von Weiss 2 durchzuspielen.
    Jetzt habe ich mich über Letarking informiert und habe gesehen dass Letarking zwar enorm stark ist, jedoch durch seine Fähigkeit "Schnarchnase" jede zweite runde "Kampfunfähig" ist was einen erheblichen Nachteil darstellt wie ich finde.
    Ich würde gerne mal von euch wissen wie ihr das einschätzt und ob ihr mir Ein Letarking generell empfehlen würdet?? Vor allem über Beiträge mit persönlichen Erfahrungen würde ich mich freuen, da sie sehr aufschlussreich wären, aber generelle Einschätzungen über Letarking wären auch sehr bereichernd!!!
    Also meint ihr die enorme Stärke von Letarking überwiegt dem Nachteil dass es jede zweite runde "kampfunfähig" ist??


    Ich freue mich auf eure Beiträge und danke im Voraus!


    LG :pika:

  • Naja, für die Hauptstory könntest du es nehmen, da es vieles mit einem Schlag besiegen kann aufgrund des hohen Angriffs. Allerdings gibt es hierbei auch Alternativen, da, falls der KO auf einen Schlag misslingt, es doch sehr nervig sein kann. Ich hatte ein Bissbark mit Stärke und Gigastoß. Mit letzterem konnte ich auch einige KOs erziehlen und sonst hat Stärke auch gelangt, wenn ich gemerkt habe, dass es mit dem KO nichts wird oder ich es nächste Runde brauche.

  • Für die Hauptstory ist es eigentlich relativ gut. Wenn du auf Wechsel stellst kannst du Letarking austauschen, obwohl eigentlich Schnarchnase aktive wäre. Außerdem ist die KI in Pokémon nicht die schlauste. Gegen echte Spieler würde Letarking allerdings nicht beutzten, weil die meistens so schlau sind die Runde in der du nichts tun kannst auszunutzen.

  • Wenn man in der 1. Runde Schutzschild einsetzt kann Letarking nichts machen da es immer wenn es die Möglichkeit zum Angreifen hat schon wieder gestoppt wird
    Im Doppelkampf kann man es spielen und zwar wenn der Partner Magensäfte hat damit wird ja die Fähigkeit blockiert :D

  • Wenn du vor hast, der beste Trainer zu werden, würde ich es dir nicht empfehlen. Wie schon geschrieben wurde, hast du bei einem nicht allzu dummen Trainer, der ein Pokemon mit Schutzschild oder Scanner hat, nicht den Hauch einer Chance. Aber auch bei einem normalen Pokemon ohne eine dieser beiden Attacken, ist es ein viel zu großer Nachteil. Das wäre mir das Training nicht wert.