frage zum breeding

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab letztens versucht ein shiny froxy zu bekommen (mit erfolg). Jedenfalls hab ich nach ca 40 eiern das quajutsu gewechselt, da ich es zum kampf gebraucht hab. Jedenfall hab ich mir jetzt die ganzen froxys mal angeschaut und deren werte verglichen es fallen paar auf die zb 12kp haben und alle anderen werte bei 6 liegen. Hat das mit dem DV zu tun? Das man das schon auf level 1 merkt oder woran liegt das ? hab auch von nem englischen typ mit dem ich immer zocke ein zwirrlicht bekommen dessen werte sind auch alle auf 6, bzw ver & sp Ver auf 7. Kann mir das jemand erklären? bin noch nicht so auf dem stand was dv/ev training betrifft fang damit gerade erst an.

  • Das hängt u.a. mit den Basiswerten der Pokemon zusammen. Die meisten Pokemon haben auf LV1 untrainiert 11-12KP und die meisten anderen Werte auf 5-6. Ein Pokemon mit besonders hohen Basiswerten kann dann aber auch schon auf Lv1 z.B. 13KP, 7 Angriff oder 7 Verteidigung haben. DV können dabei auch einen Unterschied ausmachen, bei 31DV auf einem Wert kann es schonmal vorkommen, dass manche Pokemon mehr haben als ein gleiches mit weniger DV.
    Je weiter du das Pokemon dann levelst, umso größer wird dann der tatsächliche Unterschied sichtbar.

    Kontaktsafari Typ: Normal
    Pokemon: Ditto Kecleon Teddiursa


    Freundescode und Namen gibts per PN, im Tausch gegen euren :D

  • Du kannst die Chance auf ein Shiny während der Zucht mit der Masuda-Methode erhöhen. Dazu paarst du einfach zwei Pokémon, die aus unterschiedlichen Regionen stammen, beispielsweise ein deutsches Ditto und ein englisches Dragoran.

  • ahh cool danke, also sollte mein eigenes (deutsches) ditto und das englische frizelbliz ne erhöhte chance haben was?! :thumbsup:

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon