Mein Derzeitiges Team :3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Mein team baut nicht auf eine wirkliche strategie auf und ist eher ausgeglichen um auf alles vorbereitet zu sein was aber probleme bringt...


    Kurzübersicht


    Panzaeron, Gastrodon, Scherox, Celebie, Elezard, Resladero


    Das Team im Detail


    Panzaeron
    Panzaeron
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Adlerauge
    EVs: 252 Def
    252 HP
    4 spDef
    Kühn(+Def, -Attack)
    - Stachler
    - Ruheort
    - Brüller
    - Verhöner


    Es ist die hauptsäliche physische wall des teams uns ist auch für die stachler zuständig und natürlich mit verhöner gegen andere walls
    zudem ergänzt es sich gut zu gastrodon da es die schwäche von gastrodon (pflanze) gut abfängt. die Fähigkeit wird sobald ich ne Fähig.Kapsel hab umgeändert
    ____________________________________________________________________________


    Gastrodon
    Gastrodon
    Item: Tsitrubeere
    Fähigkeit: Sturmsog
    EVs: 252 HP
    252 spDef
    4 Def
    Still (+spDef, -Attack)
    - Siedewasser
    - Erdkräfte
    - Toxin
    - Genesung


    Der speziel def. Tank des Teams, der mit sturmsog eine gewisse wasserimunität bringt und sich mit panzaerons schwächen perfekt ausgleicht
    Mit Siedewasser hat man eine chance die gegnerischen physischen angreifer zunichte zu machen und mit genesung und toxin den gegner nerven
    und nach einen sturmsog boost is der damage auch ganz gut
    ____________________________________________________________________________


    Scherox
    Scherox
    Item: Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 HP
    252 Attack
    4 Def
    Hart (+Attack, -spAttack)
    - Ruheort
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende


    Meine Mega im Team und einer der bessten damage dealer im Team. Klassisch mit schwerttanz hochboosten und mit Patronenhieb viel Damage raus hauen
    ne recovery is ganz gut wenn es etwas geschwächt ist und der gegner unter 50% damage macht und die kehrtwende als stab und zum rausswitchen
    ____________________________________________________________________________


    Celebi
    Celebi
    Item:Fokusgurt
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 100 HP
    156 spAttack
    252 speed
    Naiv (+speed, -spDef)(Ich weiß nicht wirklich gut)
    - Gedankengut
    - Vitalglocke
    - Staffete
    - Psychokinese


    Es dient als supporter kann aber auch gut damage machen wenn es geboostet ist. vitalglocke um mögliche problme mit verbrennung auf scherox zu geheben
    und gedankengut mit stafette um elezard einen guten boost zu geben oder oder gastrodon auf spezieler seite so gut wie alles einstecken zu lasse
    ____________________________________________________________________________


    Elezard (shiny ;D )
    Elezard
    Item:Offensivweste
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 252 spAttack
    252 speed
    4 HP
    Mäßig(+spAttack, -Attack)
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Sufer
    - Finsteraura


    es ist der speziele sweeper des teams der besonders mit ein paar mal gedankengut von celebie gut damage macht und auf spezieller seite gut einstecken kann
    es hat wieder eine wasserimunität wodurch sich wasserpokemon gegen mein team als nutzlose zeigen
    der voltwechsel zum auswechslen wenn der gegner langsamer ist finsteraura und surfer um mehr vielfalt rein zu bringen
    ____________________________________________________________________________


    Resladero
    Resladero
    Item:Lydzidbeere
    Fähigkeit: Entlastung
    EVs: 252 Attack
    252 speed
    4 HP
    Hart(+Attack, -spAttack)
    - Delegator
    - Akrobatik
    - Schwerttanz
    - Turmkick


    Wenn das Ding erstmal nen schwerttanz und seine beere und fähigkeit rausgehauen hat kann es ganze teams zerstören
    Ich spiel es mit delegator weil es unerwartet ist so auch etwas wegstecken kann und auch low genug für die beere komme


    Probleme und Schwächen
    1.Feuer: Es ist auffällig das ich 3 Feuer schwächen habe eine davon 4 fach und wenn gastrodon weg ist dann heißt es meißt aus und vorbei
    2.erdbeben + Steinkannte: es klingt dumm ist aber so für das erdbeben hab ich panzaeron aber es wird wiederum von der steinkante hart getroffen und der rest bietet nicht wirklich resistenzen
    3.einen wirklichen leed hab ich auch nicht ich benutze zwar meißt panzaeron aber wirklich z.b. so gut wie ein quajutsu ist es nicht was besseres wäre gut vieleicht was mit tarnsteinen da ich das bei panzaeron nicht hab


    Ich hoffe es kommen nen paar vorschläge was verändert werden sollte
    Danke schon mal zum vorraus :)

    • Auf Panzaeron Tarnsteine > Stachler, da Tarnsteine nur einmal ausgelegt werden müssen, um effektiv zu sein. Zudem treffen sie auch schwebende Ziele und vor allem Dinge wie Fiaro oder Glurak (Y) sehr hart. Außerdem Brüller > Wirbelwind, da Brüller von Lärmschutz gestoppt wird. Verhöhner ist zwar nett gedacht, aber Pokémon wie Iksbat überholen dich einfach und setzen zuerst Verhöhner ein und dann kannst du nicht mehr angreifen. Deswegen Sturzflug > Verhöhner. Zudem Beulenhelm > Überreste, damit Morlord diese nutzen kann.
    • Gastrodon würde ich durch Morlord ersetzen, welches zwar wie Panzaeron auch physische Attacken abfangen soll, aber mit Unkenntnis einen deutlich besseren Job als Gastrodon macht, denn so können dir gegnerische Boosts nicht anhaben.
    • Scherox teilt sich leider bereits eine große Feuerschwäche mit deinen anderen Pokémon, weswegen du überlegen könntest es durch ein Offensivweste Stalobor zu ersetzen, dieses verfügt zudem über Turbodreher und kann so Hazards entfernen.
    • Auf Celebi ist deine EV-Verteilung und dein Item redundant, da du kein KP-Investment benötigst, wenn du Fokus-Gurt spielst. Ich denke, dass Bisaflor besser für diesen Slot geeignet ist, da die Synergie mit dem Rest des Team dann deutlich besser ist (zudem wird es in der Mega-Form dank Speckschicht von Feuer nur neutral getroffen).
    • Du hast ja selber bereits erkannt, dass du eine große Feuerschwäche hast, weswegen ich Rotom-W über Elezard spielen würde, da dieses Feuer-Pokémon gut in Schach halten kann.
    • Das Set von Resladero würde ich etwas abändern und die Kombination von Energiekraut + Himmelsfeger mal testen, da du so sofort deinen Speedboost bekommen kannst.


  • Auf Panzareon Tarnsteine über Stachler und Sturzflug über Verhöhner gegen eben jenes. Bei Scherox Auflockern > Schwerttanz. Bei Celebi Blättersturm über Staffete und irgendwas über Gedankengut, auf keinen Fall mit FOkusgurt spielen. Elezard am besten durch Voltenso oder so ersetzen, ansonsten ist dein Team ziemlich gut.