Frage zu Milotic und zu Rotom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey alle miteinander! :-)


    Nachdem ich Herzgold durchgespielt habe bin ich gerade wieder an meiner Weiß2 Edition und habe eine Frage.


    Ich möchte später (sobald ich angeln kann) Milotic in mein fertiges Team aufnehmen, es aber selbst trainieren. Wenn man es im Wasserwirbel fängt ist es ja schon verdammt hoch (Lv. 50?!) und es kann kein Spiegelcape. Ich muss es also züchten. Ich hab verstanden wie züchten klappt aber wenn ich jetzt ein Pkm mit Milotic kreuze, kommt dann Milotic raus oder Barschwa? Wie stelle ich sicher, dass bei einer Kreuzung Milotic mit Spiegelcape rauskommt?


    Ausserdem: Ich möchte diesmal weit im PKM WorldTournament kommen (dieses wo alle Arenaleiter antreten) und das wird mitunter ja ziemlich heftig. Ich habe jetzt oft gelesen, dass Waschmachinenrotom sehr beliebt ist - wieso?! Ich hab schon ne Menge Onlinekämpfe in X Y mit Rotom gesehen, hab mir die Werte angesehen aber es sieht so ... nutzlos aus?! :-/


    Würde mich über ne Antwort sehr freuen!

  • Wenn du Milotic züchtest kommt natürlich Barschwa dabei heraus. Du musst es dann eine Schönschuppe zum Tragen geben und es auf eine andere Edition Tauschen um es zu entwickeln.


    Spiegelcape ist eine Zucht Attacke das du z.B. mit einem Männlichem Corasonn auf Milotic bekommen kannst, ein eingefangenes Milotic wird NIE Spiegelcape können.


    Rotom Formen haben Verteidigungs-Basiswärte von 107 und eine SP.ATK Basis von 105. Ist alles sehr zufriedenstellend. Ist zwar keine 200 wie z.B. bei Knakrack dabei, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das ein Waschmaschinen Rotom selbst mit Solarstrahl eines MegaGlurak Y schwer zu besiegen ist. Es hält also einiges aus, und kann recht Akzeptabel austeilen.

  • Zu deiner 2ten Frage:
    Ich würde Rotom nicht unterschätzen. ;)
    Wenn man es gut züchtet,trainiert und es in seinen verschieden Formen 'verwandelt' ist es eigentlich sehr zu gebrauchen. Ich selber kämpfe in Online-Games mit Rotom und finde es gar nicht so ''nutzlos''. Es gibt auch verschiedene Taktiken wie du es spielen kannst etc. [einfach mal googeln]
    /E: Ups... da waren schon 2 schneller.

  • Omg ich hasse GameFreak für sowas! Jetzt kann ich Milotic vergessen, weil ich niemanden zum Tauschen hab und der Onlineservice vom DS down ist (ich muss ja Barschwa mit der Schuppe tauschen).
    Wieviele Pokemon einem echt durch dieses blöde Feature vorentahlten werden! Seit Generation 1! -_-


    __


    Würder ihr mir also Waschmachinenrotom für dieses Tournament (offline) empfehlen?! Weil das könnte eine nützliche Ergänzung sein, wo viele PKM der Gegner wenigstens 1 Runde durch Items überleben.

  • Eier werden immer zur geringsten Evo-Stufe, die nicht speziell gezüchtet werden müssen, wie z.B. Azurill.
    Du wirst also ein Barschwa mit Spegelcape bekommen.


    Zu Rotom. Das normale hat schlechte Werte. Aber sobald es eine Form annimmt z.B. die Waschmaschine, dann steigen seine Werte an.
    Und das Wasch-Rotom hat nur eine Schwäche (Pflanze) und eine sehr nützliche Boden Imunität. Es ist deshalb auch sehr Tanky und hat auch noch Zugriff auf Irrlicht. Außerdem machen Rotom's Voltwechsel und Hydropumpe auch noch viel Schaden.
    Und vor allem ist es der beste Fiaro Counter, welches ganze Teams auseinander nehmen kann.