Pretty Little Liars

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Never trust some pretty girl with ugly secrets


    [tabmenu]
    [tab=Allgemeines]
    Deutscher Titel: Pretty Little Liars
    Originaltitel: Pretty Little Liars
    Produktionsland: USA
    Originalsprache: Englisch
    Staffeln: 5
    Länge: 42 Minuten
    Episoden: 104+ in 5+ Staffeln
    Genre: Drama, Mystery
    Regie/Produktion: Boby Levy, Leslie Morgenstein, Marlene King
    Idee: Serie - Marlene King, Bücher - Sara Shepard
    Erstausstrahlung (USA): 08.Juni.2010 auf ABC Family
    Erstausstrahlung (DE): 08.Mai.2012 auf Glitz*

    [tab=Handlung]Die Serie dreht sich um das Leben der vier Mädchen Aria Montgomery, Hanna Marin, Spencer Hastings und Emily fields, nachdem die Anführerin ihrer Clique, Alison DiLaurentis, spurlos verschwindet.
    Die eigentliche Geschichte beginnt mir Arias Rückkehr aus Island, wo sie ein Jahr mit ihrer Familie gelebt hat, nach Rosewood. Von da an beginnen die vier Mädchen mysteriöse Nachrichten und Drohungen von einer unbekannten Person namens "A" zu bekommen. Nun ist es das Ziel der Mädchen hinter die Identität von "A" zu kommen und Alisons Verschwinden aufzuklären.

    [tab=Charaktere und Besetzung]
    [subtab=Alison DiLaurentis]
    Alison DiLaurentis gespielt von Sasha Pieterse
    Alison war vor ihrem Verschwinden das It-Girl der Rosewood High sowie die Anführerin der Mädchenclique um Aria, Hanna, Spencer und Emily. Sie liebte es im Rampenlicht zu stehen und genoss es in aller Munde zu sein. Ihr Äußeres war vielleicht schön, jedoch war sie im Innern ein wirklich boshafter Mensch. Wer sie nicht respektierte, wurde gemobbt, doch auch so hatte sie Spaß am Leid anderer Menschen und war selbst gern der Grund dafür. Trotz ihrer negativen Eigenschaften konnte sie zu ihren Freunden sehr mitfühlend und nett sein - auch konnte sie, nach der Aussage der Vier, einem das Gefühl geben etwas Besonderes zu sein.

    [subtab=Aria Montgomery]
    Aria Montgomery gespielt von Lucy Hale
    Aria ist laut ihren Freundinnen die beste Lügnerin. Sie wusste von der Affäre ihres Vaters, hat das jedoch nie ihrer Mutter berichtet, da sie sehr um ihre Familie besorgt ist. Sie möchte sie alle beschützen und zusammenhalten. Aria ist sehr hilfsbereit und meist zur Stelle, wenn jemand sie braucht. Sie ist auch ziemlich kreativ und schreibt selber Geschichten bzw. Tagebucheinträge. Im Laufe der Staffeln wird ihr Selbstbewusstsein immer stärker und sie wird reifer.

    [subtab=Hanna Marin]
    Hanna Marin gespielt von Ashley Benson
    Nach Alisons Verschwinden hat sich Hannas Äußeres, aber auch ihre Persönlichkeit radikal verändert. Von einem unsicheren Pummelchen verwandelte sie sich durch Mona Vanderwaals Hilfe in das neue It-Girl der Schule - somit nahm sie Alisons Platz ein.
    Sie liebt es zu shoppen Zeit mit ihren Freunden zu verbringen, an denen sie sehr hängt. Trotz ihrer öfters schnippischen Kommentare gegenüber ihren Freunden und Familie hängt sie sehr an diesen.

    [subtab=Spencer Hastings]
    Spencer Hastings gespielt von Troian Bellisario
    Spencer ist zu Anfang der Serie ein "klassischer Streber" mit guten Noten und dem Bedürfnis in allem die Beste zu sein. Mit ihrer Schwester Melissa Hastings ist sie deswegen in einem ständigen Konkurrenzkampf. Obwohl sie mit Alison befreundet war, hinterfragte sie als Einzige ihre Aktionen und konnte sich gegen sie durchsetzen. Sie kann kühl wirken, doch zu den Menschen, welche sie gern hat, ist sie nett.

    [subtab=Emily Fields]
    Emily Fields gespielt von Shay Mitchell
    Emily war sehr schüchtern, bis sie Allison traf. Sie ist sehr nett zu ihren Freundinnen und versucht immer ihnen zu helfen, wenn sie in einer Krise stecken. Außerdem ist sie das Mitglied der Rosewood High School Schwimmmannschaft, den Sharks und eine begabte Schwimmerin.
    Laut "A" gilt sie außerdem als schwächstes Glied der Mädchenclique.

    [subtab=Besetzung]

    • Lucy Hale - Aria Montgomery
    • Shay Mitchell - Emily Fields
    • Troian Bellisario - Spencer Hastings
    • Ashley Benson - Hanna Marin
    • Ian Harding - Ezra Fitz
    • Sasha Pieterse - Alison DiLaurentis
    • Janel Perrish - Mona Vanderwaal
    • Tyler Blackburn - Caleb Rivers
    • Keegan Allen - Toby Cavanaugh

    [tab=Episodenübersicht]
    [subtab=Staffel 1]

    • Folge 1 - Pilot/Wie alles begann
    • Folge 2 - The Jenna Thing/Die Sache mit Jenna
    • Folge 3 - To Kill a Mocking Girl/Wer die Nachtigall stört
    • Folge 4 - Can You Hear Me Now?/Wer nicht hören will, muss fühlen
    • Folge 5 - Reality Bites Me/Die Wahrheit tut weh!
    • Folge 6 - There's No Place Like Homecoming/Ballgeflüster
    • Folge 7 - The Homecoming Hangover/Katerstimmung
    • Folge 8 - Please, Do Talk About Me When I'm Gone/Vergesst mich nicht
    • Folge 9 - The Perfect Storm/Große Erwartungen
    • Folge 10 - Keep Your Friends Close/Beste Freundinnen
    • Folge 11 - Moments Later/Kurze Zeit später
    • Folge 12 - Salt Meets Wound/Salz in die Wunde
    • Folge 13 - Know Your Frenemies/Freund oder Feind?
    • Folge 14 - Careful What U Wish 4/Damenwahl
    • Folge 15 - If at First You Don’t Succeed, Lie, Lie Again/Belüge deinen Nächsten
    • Folge 16 - Je Suis Une Amie/Französisch für Fortgeschrittene
    • Folge 17 - The New Normal/Der schöne Schein
    • Folge 18 - The Badass Seed/Die böse Saat
    • Folge 19 - A Person of Interest/Es wird kälter
    • Folge 20 - Someone to Watch Over Me/2-1-4
    • Folge 21 - Monsters in the End/Monster wohin man sieht
    • Folge 22 - For Whom the Bell Tolls/Wem die Stunde schlägt

    [subtab=Staffel 2]

    • Folge 1 - It’s Alive/Der Tod ist erst der Anfang
    • Folge 2 - The Goodbye Look/Trennung auf Zeit
    • Folge 3 - My Name Is Trouble/Nichts als Ärger
    • Folge 4 - Blind Dates/Dates mit Hindernissen
    • Folge 5 - The Devil You Know/Trügerische Hoffnung
    • Folge 6 - Never Letting Go/Schrecken ohne Ende
    • Folge 7 - Surface Tension/Spannungen
    • Folge 8 - Save the Date/Tiefschläge
    • Folge 9 - Picture This/Im Bilde
    • Folge 10 - Touched by an ’A’-ngel/Hautnah
    • Folge 11 - I Must Confess/Die Beichte
    • Folge 12 - Over My Dead Body/Nur über eine Leiche
    • Folge 13 - The First Secret/Das erste Geheimnis
    • Folge 14 - Through Many Dangers, Toils and Snares/Viel Lärm um nichts
    • Folge 15 - A Hot Piece of ’A’/Ein Stückchen 'A'
    • Folge 16 - Let the Water Hold Me Down/Unter der Oberfläche
    • Folge 17 - Blond Leading the Blind/Schweigepflicht
    • Folge 18 - A Kiss Before Lying/Küss mich bevor Du Lügst
    • Folge 19 - The Naked Truth/Die nackte Wahrheit
    • Folge 20 - CTRL:A/STRG:A
    • Folge 21 - Breaking the Code/Freunde und Helfer
    • Folge 22 - Father Knows Best/Väter und Töchter
    • Folge 23 - Eye of the Beholder/Neue Perspektiven
    • Folge 24 - If These Dolls Could Talk/Puppenspiele
    • Folge 25 - UnmAsked/DemAskiert

    [subtab=Staffel 3]

    • Folge 1 - It Happened ’That Night’/Es geschah in dieser Nacht
    • Folge 2 - Blood is the New Black/Blutrot ist das neue Schwarz
    • Folge 3 - Kingdom of the Blind/Sehenden Auges
    • Folge 4 - Birds of a Feather/Federn lassen
    • Folge 5 - That Girl is Poison/Vergiftete Beziehungen
    • Folge 6 - The Remains Of The ’A’/Was vom Tage übrig blieb
    • Folge 7 - Crazy/Verrückt
    • Folge 8 - Stolen Kisses/Geraubte Küsse
    • Folge 9 - The Kahn Game/Wahrheit oder Pflicht
    • Folge 10 - What Lies Beneath/Schattenseite
    • Folge 11 - Single Fright Female/Weiblich, Ledig, Ängstlich sucht …
    • Folge 12 - The Lady Killer/Kleine Morde unter Freunden
    • Folge 13 - This is a Dark Ride/Das Fremde im Zug
    • Folge 14 - She’s Better Now/Gute Besserung
    • Folge 15 - Mona Mania/Mona ist zurück
    • Folge 16 - Misery Loves Company/Mitgehangen, mitgefangen
    • Folge 17 - Out of the Frying Pan, Into the Inferno/Vom Regen in die Traufe
    • Folge 18 - Dead to Me/Für mich bist Du gestorben
    • Folge 19 - What Becomes of the Broken-Hearted/Mit gebrochenem Herzen
    • Folge 20 - Hot Water/Heiße Luft
    • Folge 21 - Out of Sight, Out of Mind/Aus den Augen, aus dem Sinn
    • Folge 22 - Will the Circle Be Unbroken?/Kann der Kreis durchbrochen werden?
    • Folge 23 - I’m Your Puppet/Die Fäden in der Hand
    • Folge 24 - A dAngerous gAme/Ein falsches Spiel


    [subtab=Staffel 4]

    • Folge 1 - ’A’ is for A-l-i-v-e/A steht für A-U-F-E-R-S-T-A-N-D-E-N
    • Folge 2 - Turn of the Shoe/Spuren im Sand
    • Folge 3 - Cat’s Cradle/Das zweite Gesicht
    • Folge 4 - Face Time/Von Angesicht zu Angesicht
    • Folge 5 - Gamma Zeta Die/Cicero
    • Folge 6 - Under the Gun/Die Waffen einer Frau
    • Folge 7 - Crash and Burn, Girl!/Mit dem Rücken zur Wand
    • Folge 8 - The Guilty Girl’s Handbook/Handbuch für schuldige Mädchen
    • Folge 9 - Into the Deep/Stille Gewässer
    • Folge 10 - The Mirror Has Three Faces/Das Bekannte hat viele Gesichter
    • Folge 11 - Bring Down the Hoe/Einsames Cowgirl
    • Folge 12 - Now You See Me, Now You Don’t/Ich sehe was, was du nicht siehst
    • Folge 13 - Grave New World/Schöne neue Welt
    • Folge 14 - Who’s in the Box?/Grabmal einer Unbekannten
    • Folge 15 - Love ShAck, Baby/Zwischen den Zeilen
    • Folge 16 - Close Encounters/Gefährlich Nah
    • Folge 17 - Bite Your Tongue/Hüte deine Zunge
    • Folge 18 - Hot For Teacher/Beobachtungen
    • Folge 19 - Shadow Play/Shadow Play
    • Folge 20 - Free Fall/Free Fall
    • Folge 21 - She’s Come Undone/Kontrollverlust
    • Folge 22 - Cover For Me/Rückendeckung
    • Folge 23 - Unbridled/Unbridled
    • Folge 24 - A is for Answers/A steht für Antwort


    [subtab=Staffel 5]

    • Folge 1 - EscApe From New York/
    • Folge 2 - Whirly Girl/
    • Folge 3 - Surfing the Aftershocks/
    • Folge 4 - Thrown From The Ride/
    • Folge 5 - Miss Me x 100/
    • Folge 6 - Run, Ali, Run/
    • Folge 7 - The Silence of E. Lamb/
    • Folge 8 - Scream For Me/
    • Folge 9 - March of Crimes/
    • Folge 10 - A Dark Ali/
    • Folge 11 - No One Here Can Love or Understand Me/
    • Folge 12 - Taking This One to the Grave/
    • Folge 13 - How the ’A’ Stole Christmas/
    • Folge 14 - Through a Glass, Darkly/
    • Folge 15 - Fresh Meat/
    • [...]


    [tab=Titellied]
    www.youtube.com/watch?v=IT94RvFAY8U
    Secret by the Pierces
    [/tabmenu]



    Und zu guter Letzt ein paar Fragen!

    • Warum mögt ihr Pretty Little Liars?
    • Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    • Lieblings-Folge? Lieblings-Staffel?
    • Lieblings-Pärchen?
    • Lieblings-Zitat?
    • Was wünscht ihr euch für die zukünftigen Staffeln?
    • Das Opening? Birgt es Hinweise auf "A"?
    • Wer ist "A"? Eure Theorien dazu!

    Quellen: wikipedia, prettylittleliars.wikia

  • Erste! *-* Endlich gibt es einen Thread zu dieser mega-epischen Serie, da muss ich doch auch gleich mal meinen Senf dazu geben! :3
    Btw finde ich den Startpost sehr schön mit den vielen Informationen, muss ja auch mal gesagt werden, super Arbeit Lainy ♥


    Warum mögt ihr PLL?
    Alles fing damit an, dass ich eine andere Serie (Sherlock ♥) beendet hatte und somit nichts mehr zu schauen daheim auf mich wartete. Eine Freundin, die ebenfalls ein Sherlock-Fan ist, hat mir daraufhin die erste Staffel ausgeliehen - und ich habe sie sogleich mit Spannung verfolgt.
    Warum ich es so mag? Zum einen mag ich die vier / fünf Charaktere, die dort in einer Clique aufeinandertreffen. Sie haben alle unterschiedliche Charaktereigenschaften, jede von ihnen ist einzigartig und stellt etwas Besonderes dar. Außerdem liebe ich es, bei solcherlei Serien mitzurätseln. Ich liebe, wie man jetzt wohl wissen könnte, Detektivgeschichten und so ein Kram, und ich liebe es auch, großen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Und das hier ist unverkennbar ein seeehr großes Geheimnis! Das hat von Anfang an den Reiz der Serie für mich ausgemacht - wer verflucht nochmal ist A? Dann kommen eben die kleinen Geheimnisse noch hinzu - wie man Stück für Stück kleine Fragmente der Vergangenheit der Mädchen herausfindet. Das alles - und die Cliffhanger in quasi jeder Folge - lassen mich diese Serie wirklich hypen!


    Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    Seit der ersten Folge hat sich daran nichts geändert, wenn man das Augenmerk zunächst einmal auf die vier/fünf Mädchen lenkt. Mein Lieblingscharakter ist dort mit klarem Vorsprung Emily Fields. Ich mochte sie wirklich von Anfang, und bis jetzt - Vierte Staffel gerade zuende gesehen - hat sich daran nichts geändert. Sie betreibt zum einen den gleichen Sport wie ich (jaay), ist einfach sooo hübsch (gute Argumente, ich seh schon) und ist einfach unheimlich stark. Auch wenn sie zunächst als das 'schwächste Glied' bezeichnet wurde, konnte ich dem nie zustimmen. Alleine die Bürde mit ihrer Sexualität herumzutragen muss unheimlich schwer und belastend für sie gewesen sein, weshalb meinen vollen Respekt inne hat! Die anderen Mädchen mag ich ganz klar auch - aber sie ist in der Gruppe mein Liebling.
    Und dann ist da noch Toby! ♥ Ganz ehrlich, wie kann man ihn nicht lieben? Zunächst kommt da nur dieser mega gutaussehende, aber anscheinend gefährliche Typ zurück nach Rosewood, und man weiß gar nicht, was man von ihm halten soll. Und nach und nach - hach. Ich bin ihm hoffnungslos verfallen, haha. Und ich shippe ihn und Spencer <3 wie gesagt, wie kann man ihn nicht lieben?


    Lieblingsfolge/Lieblingstaffel?
    Ich kann mich jetzt an keine direkte Folge erinnern, die ich als meine Lieblingsfolge bezeichnen würde, deshalb nur meine Lieblingsstaffel, auch wenn es mir zugegebenermaßen schwer fällt, die einzelnen Handlungen strikt von den Staffeln zu treffen. Für mich ist alles ein Handlungsstrang. Ich kann nur mit Bestimmtheit sagen, dass ich die dritte Staffel überhaupt nicht mochte. Die Sache mit Spencer - ich weiß nicht, hat mir das Sehen der Staffel irgendwie verdorben, auch, wenn es spannend war. Ich würde spontan sagen, dass die vierte Staffel meine Liebste war, aber auch nur, weil ich mich gerade, da ich sie ja frisch in Erinnerung habe, am besten an die Geschehnisse dort erinnere - es kamen so viele abnormale Geheimnisse raus, die mich wirklich schockiert haben. Ihr wisst, was ich meine! Aber wie gesagt - strikt trennen mag ich trotzdem nicht :<


    Lieblingspärchen?
    Haleb! <3 Gawd, ich habe die beiden von dem Moment an geshippt, als sie zusammen unter der Dusche standen! Caleb ist einfach mal so cool, und ich war mit der Entwicklung in der vierten Staffel ganz und gar nicht einverstanden. Die sollen gefälligst wieder zusammen kommen! Ich liebe zwar auch Spoby, aber ich hätte Toby lieber für mich alleine, haha, deshalb lasse ich Haleb den Vortritt. <3


    Lieblings-Zitat?
    Grad nicht parat, wird nachgereicht :3


    Das Opening - Hinweise auf A/Wer ist A?
    Ich beantworte beide Fragen in einem, weil ich sehr wohl der Meinung bin, dass das Opening große Hinweise auf A birgt. Zunächst mal - wer ist A? Ich denke, und halte eisern an dieser Theorie fest, dass unsere liebe Aria A ist. Das habe ich ungelogen schon gedacht, als ich das erste Mal das Opening gesehen habe. Die Hände, die Alison in den Sarg legen und ihre Augen schließen, haben lackierte Fingernägel. Als Aria das 'Ssshh' macht (wieso tut sie das als einzigste? Hat sie das größte Geheimnis?) sieht man eben diesen Nagellack. Außerdem schauen Emily und Spencer mit einem merkwürdigen Blick zu Aria rüber - Zufall?
    Soweit zum Opening. Wieso ich sonst so auf der Theorie beharre? Ich gebe zu, dass ich mir viele Youtube-Videos zu der A-Theorie angeschaut habe. Aber die Aspekte, die Aria als A zu entlarven scheinen, sind für mich dadurch unübersehbar geworden! Ich versuche mal, ein paar hier aufzulisten, auch wenn das mit Bildern nicht so leicht ist - sonst guckt euch einfach zum Beispiel das Video an!


    Also, zum einen - wieviele Handys besitzt sie? Das ist mir auch sehr wohl ohne das Video aufgefallen - am Anfang wechselt ihr Handy quasi von Folge zu Folge. Gut, sie ist ein Teenager, aber ich auch, und ich hatte in meinem ganzen Leben noch nicht so viele Handys! Wieso hat sie so viele Handys? Vielleicht, um ihr A-Team zu verständigen, ohne zurückverfolgt zu werden?


    Es gibt diverse Hinweise darauf, dass Aria eine gespaltene Persönlichkeit hat, und gawd, wie genial wäre diese Erklärung! Sie wird bedeutend oft in Spiegeln gezeigt, was oft als Zeichen für eine multiple Persönlichkeit eingesetzt wird. Ähnlich wie diese russischen Puppen, die sich auf Arias Schreibtisch befinden.


    In der letzten Folge der zweiten Staffel, 'DemAskiert', wird Aria (mit Ezra) als einzige offensichtlich demaskiert. Außerdem der Hint mit dem Black Swan - das ist für mich noch immer der größte Hinweis überhaupt, und ihr könnt mir nicht sagen, dass das nicht gewollt ist! Guckt euch das Kleid an *-*


    Außerdem geschieht Aria nicht annähernd so viel wie den anderen Mädchen, die von A terrorisiert werden. Sie war mit einem Lehrer zusammen, verdammt! A hätte dem Direktor einfach ein Foto schicken können, und Ende im Gelände! Sie kam aber immer verhältnismäßig glimpflich davon - außerdem hatte sie in Island, wovon man nie etwas herausfindet, ein Jahr Zeit, alles genau zu planen!


    Gut, das sind nur einige der Indizien, die ich bezüglich Aria habe. Wenn ihr Lust habt, schaut euch das Video an - ich finde es durchaus einleuchtend, dass Aria A ist, und auch wenn es diverse Theorien zu allen Figuren gibt, die in sich auch schlüssig sind, wird mich niemand von der Theorie abbringen, muhaha. Ich würde trotzdem gerne eure hören :)


    ~Onee-chan

  • Bonjour mes amis!
    Dachte mir, wenn ich schon den Thread zu dieser mepischen Serie erstelle, dann muss ich auch posten!

    Btw finde ich den Startpost sehr schön mit den vielen Informationen, muss ja auch mal gesagt werden, super Arbeit Lainy ♥


    Danke ♥
    Eigentlich war der größte Teil eh *kopieren/einfügen* haha




    Warum mögt ihr PLL?
    Keine Ahnung, ist halt so! Haha, also nein. Wie Onee-chan liebe ich Geheimnisse, Detektiv-Geschichten (weswegen ich auch Sherlock geschaut habe!) und halt diese ständige Spannung und diese Überraschungsmomente, wenn ein Geheimnis endlich gelüftet wird! Und das alles ist Pretty Little Liars ... noch dazu mit gut aussehenden männlichen Schauspielern, haha!
    Zurzeit sind es ja bereits 5 Staffeln und ja man weiß zwar immer noch nicht wer "A" ist (dazu ein sehr passendes Bild!), aber bis jetzt finde ich die fünfte Staffel sogar noch am besten. "A" dreht völlig durch, haha, sprengt Häuser in die Luft und ist aggressiver! Pure Aktion!
    "A" als Charakter ist also auch so ziemlich der Grund, weswegen ich die Serie so gern mag - ohne ihn gebe es ja kein PLL (ich und meine äußerst guten Argumente).
    Uuuh, noch ein ziemlich wichtiger Faktor sind die verschiedenen Charaktere! ...logisch irgendwie.



    Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    Spencer Hastings! Ehw, what?! Diese Streberin? Jap :3
    Ich mag sie! Sie ist mir von allen neben Hanna und Toby (und Jason DiLaurentis hrhr ♥) am sympathischsten. Vor allem gefällt mir ihre Entwicklung im Laufe der Serie doch am besten. Aus dieser Streberin, welche ständig in diesem Konkurrenzkampf mit ihrer älteren "perfekten" Schwester steckt wird jemand der einfach nur will, dass es ihren Nähsten gut geht und versucht diese zu beschützen. Meiner Meinung nach haben wir das Toby Cavanaugh zu verdanken - schließlich war sie davor total davon überzeugt, dass er etwas mit Alis Verschwinden/Tod zu tun hat und dann ändert sie ihre Meinung (um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht daran, wie es dazu kam) und irgendwann werden sie ein Paar. So ziemlich mein Lieblings-Pärchen der Serie - Spoby ftw!
    Eigentlich mag ich ja alle Charaktere, aber halt nicht alle gleich gern.



    Lieblingsfolge/Lieblingstaffel?
    Da ich mich wie Onee-chan an keine der "normalen" Folgen richtig erinnere, würde ich sagen, dass meine Lieblingsfolgen die drei Halloween-Specials sind - vor allem das erste Special...und das zweite, haha.
    Erst einmal zum ersten Special - das erste Geheimnis. Neben der Tatsache, dass die Folge ziemlich creepy war mit diesen gruseligen Baby-Masken-Typen, gefiel es mir vor allem zu sehen wie manipulierend Alison eigentlich war und wie einfach es für sie war ihre "Mädchen" unter Kontrolle zu haben. Außerdem hat man in dieser Folge die ersten (denke ich) Anzeichen von "As" Existenz bekommen und wie viele eigentlich hinter diese unbekannten Person stecken könnten - da Ali, wie bekannt, ziemlich viele Feinde hatte und das als 15-Jährige. So grausam die Jugend heutzutage, hach.
    Das zweite Special gefiel mir zum einen, weil Toby in einer Gangster-Verkleidung unheimlich gut aussieht, haha, und zum anderen wegen dem Gaststar, nämlich Adam Lambert!
    Als meine Lieblingsstaffel würde ich die aktuelle 5 Staffel bezeichnen (und vielleicht noch zu einem kleinerem die 2 Staffel).


    Lieblingspärchen?
    Spoby natürlich! Toby und Spencer sind einfach nur aww. Wirkliche Gründe kann ich leider nicht nennen - man muss sich die beiden einfach zusammen ansehen. Sie sind toll!



    Lieblings-Zitat?
    Gerade keins parat! :(



    Das Opening - Hinweise auf A/Wer ist A?
    Ja, ich habe mich wie Onee-chan total von der Theorie überzeugen lassen, dass Aria A ist. Zwischendurch kam ich ins Wanken und war mir doch nicht so sicher, was diese Sache betrifft, aber vor ein paar Tagen habe ich dann wieder mal ein Hinweis gesehen, welcher diese Theorie mMn wieder bestätigt. Zumindest für mich!
    Schön die Seite wo ich diesen Hinweis gefunden habe existiert nun nicht mehr, mega kupka. Aber na ja, ich kann mal etwas zu diesem Hinweis sagen und ja, wer es nicht glaubt soll es googlen (zu faul dafür, haha).
    Wie wir wissen schreibt Aria gerne und man sieht sie öfters mit einem Notizbuch, bloß sieht man nie was dort drinsteht, nicht? Falsch!
    ...hab die Seite doch gefunden, haha. Hier sind nämlich einige Gründe aufgelistet, weswegen ich denke, dass Aria A ist - vor allem die Sache mit dem Tagebuch weiter unten ist ziemlich offensichtlich. Möchte die Sachen jetzt aber nicht direkt hier reinposten, sonst spoiler ich noch ^.^
    Ansonsten könnte ich Onee-chans Antwort zu dieser Frage kopieren und so stehen lassen, denn z.B. das rot-schwarze Kleid von Aria in der letzten Folge der zweiten Staffel, sprich in demAskiert, ist doch so ein fetter Hint!
    Ich erinnere mich auch an einen Hint von Marlene King (wobei sie auch so teuflisch sein könnte und alle auf eine falsche Fährte bringen könnte). Da hat nämlich, laut meiner Erinnerung, ein PLL-Fan um einen Hint für die nächste Folge gebeten und als Antwort hat Marlene King Blitze und Küsse gepostet ... und was sehen wir dann in genau dieser Folge? Aria, welche ein Oberteil mit Blitzen und eins mit Küssen trägt.
    Außerdem wäre ich total für diese makabre Theorie, dass Aria eine gespaltene Persönlichkeit hat (diese vielen Handys...). Wie genial wäre das? Endsgenial! haha.
    Laut den anderen Mädchen ist sie die beste Lügnerin und scheut sich auch nicht davor ihre Nähsten zu belügen (wobei es die anderen ja auch tun, nur scheint es mir bei ihr so zu sein, dass sie keine sonderlichen Gewissensbisse hat (oder ich verbeiße mich einfach total in diese Theorie und sehe die offensichtlichen Dinge nicht)). Außerdem ist sie von allen am geheimnisvollsten - sie ließt düstere Bücher, schreibt Tagebuch (ohne das wir wirklich erfahren was dort drin steht) usw. Außerdem hat Onee-chan es schon einmal gut angemerkt:

    außerdem hatte sie in Island, wovon man nie etwas herausfindet, ein Jahr Zeit, alles genau zu planen!



    Elaine over

  • Ich liebe Pretty Little Liars! ♥
    Eines abends, als mir mal wieder ein kleines bisschen langweilig war und ich mit einer Freundin telefonierte, erzählte sie mir, ich müsse mir das unbedingt anschauen und es würde mir sicher gefallen. Ich glaube sie hat es auch mit Desperates Housewives verglichen und da ich diese Serie sehr mochte, habe ich mich gleich mal darangemacht die ersten Folgen anzugucken. Schon das Titellied von Pretty Little Liars ist irgendwie speziell, ich würde es nicht unbedingt als schön, definitiv aber als fesselnd bezeichnen. Und schon nach Folge 1 hatte mich das Fieber gepackt, schließlich sah es damals noch so aus, als würde Alison selbst diese unheimlichen Nachrichten an ihre Freundinnen schicken und das fand ich, vor allem nachdem ihre Leiche gefunden wurde, unglaublich spannend.



    Warum mögt ihr PLL?
    Es macht einfach großen Spaß mit den Charakteren mitzufiebern. Man versteht ihre Ängste, fragt sich wie man selbst in bestimmten Situationen reagieren würde, man bekommt fast die Kriese, wenn man etwas weiß, das die Mädchen nicht wissen. Dieser Überraschungsmoment, wenn wieder etwas total unerwartetes passiert und ein Geheimnis nach dem anderen gelüftet wird, nur um festzustellen, dass alles viel tiefer verstrickt ist, als man es je für möglich gehalten hätte.
    Hinzu kommen die kleinen Romanzen der Charaktere, die die düstere Stimmung ab und zu auflockern und die lustigen Momente, in denen man schmunzeln muss.
    Auch die Tiefe der Charaktere gefällt mir sehr gut. Hanna, Spencer, Emily und Aria entwickeln sich im Laufe der Serie wirklich großartig. Alles was ihnen passiert, schweißt sie als Gruppe mehr und mehr zusammen, sie überwinden ihre Ängste & wachsen immer wieder über sich selbst hinaus.



    Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
    Ich glaube mein Lieblingscharakter ist Hanna. Sie hat meiner Meinung nach die größte charakterliche Entwicklung hinter sich. Von der pummeligen, ängstlichen Außenseiterin, zur selbstbewussten Stilicone der Schule. Dabei behält sie ihr warmherziges, großzügiges Wesen und mutiert nicht, wie man es vielleicht erwarten würde, zur Oberzicke, die sich für etwas besseres hält. Außerdem verhält sie sich in manchen Situationen beeindruckend reif.
    Gleich nach Hanna kommt Spencer, die ich zuerst nicht besonders mochte, die mir mittlerweile aber sehr ans Herz gewachsen ist. Sie ist unglaublich intelligent, aber im Gegensatz zu ihrer Schwester kein bisschen abgehoben. Dass sie ein Charakter mit sichtbaren Schwächen ist (Ich glaube Aria erwähnte einmal, sie sei das schwächste Glied der Gruppe) lässt sie sehr menschlich wirken und das gefällt mir.
    Nach Spencer kommt Aria, die ich zuerst vor allem deshalb sympathisch fand, weil wir die selbe Körpergröße haben, haha. Ich finde sie ist einfach total süß und witzig. Manchmal sehen ihre Outits aus, als würde sie blind in ihren Kleiderschrank greifen, etwas rausziehen und denken "Och, das geht schon".^^ Auch wie sie sich, als absolut mega braves Mädchen, mit ihren Eltern anlegt und für ihre große Liebe kämpft, hat mich beeindruckt.



    Lieblingsfolge/Lieblingstaffel?
    Ich erinnere mich an die einzelnen Folgen gar nicht mehr so genau, dass ich sagen könnte, welche mir am besten gefallen hat. Ich glaube aber ich fand, wie Elaine, diese Halloween-Special am fesselndsten. Das Thema Halloween ist so schon schaurig genug und dann findet ein Teil der Handlung auch noch in einem verrotteten, alten Geisterhaus statt, in dem ein maskierter Typ lauert, der Alison umbringen will und der sich später als 'A' herausstellt. Ebenfalls wie Elaine fand ich es richtig heftig zu sehen, wie krank Alison eigentlich war und was für Spielchen sie ihren Freundinnen zugemutet hat, nur um sicherzugehen, dass sie alles für sie tun würden.
    Das Speciel mit Adam Lambert hat mir am besten gefallen. Als Aria in dieser Kiste eingesperrt war und drohte, aus dem fahrenden Zug geschmissen zu werden ... das war einfach unfassbar spannend. Ich will gar nicht wissen, wie sich sowas anfühlt, wenn dann auch noch ein toter Mensch neben dir liegt. o.o''



    Lieblingspärchen?
    Ich finde sowohl Hanna und Caleb, als auch Spencer und Toby sehr süß. Beide Paare passen perfekt zusammen.
    Sowohl Toby als auch Caleb sind wohl das, was sich jede Frau wünscht - die perfekten Liebhaber. Treu, charmant, fürsorglich, liebevoll, lustig und obendrein sehen sie auch noch verdammt gut aus.
    Toby ist sowas wie Spencer's ruhiger Pol, der sie ab und zu runterholt, wenn sie wieder durchdreht und Caleb ergänzt sich prima mit Hanna. Beide nehmen kein Blatt vor den Mund und verteidigen kompromisslos die Menschen, die ihnen viel bedeuten.



    Lieblings-Zitat?
    Spencer zu Aria: "Du bist so klein, aber so groß!"
    Ich fand Aria's stolzen Blick danach zu köstlich. :D



    Das Opening - Hinweise auf A/Wer ist A?
    Ich habe absolut keine Ahnung. Immer wenn ich bis jetzt dachte "Aha, das muss er/sie sein!" wird irgendwas neues aufgedeckt und ich stehe wieder bei 0.
    Die ersten beiden Staffeln (vielleicht sogar die dritte?) war ich der festen Überzeugung, dass Alison A ist und ihr krankes Hirn ein lustiges Spielchen mit ihren ehemaligen Freundinnen spielen will. Das ist nun aber ausgeschlossen, nur wer ist es dann?
    Okay, in das Opening könnte man tatsächlich Aria reininterpretieren, weil sie ihren Finger auf die Lippen legt und "Pscht" macht. Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen. Sie leidet ja schließlich selbst unter A und scheint mir nicht der Charakter zu sein, der seinen Freunden und seiner eigenen Familie sowas antut. Außerdem war sie am Ende der 4. Staffel doch auch auf dem Dach, als A Alison erschießen wollte und Ezra zu ihnen kam und den maskierten Mann mit den Worten ansprach: "Es ist vorbei, ich weiß wer du bist!". Gäbe das Sinn, wenn es sich bei A und Aria handeln würde? Würden die Entwickler der Serie wirklich absichtlich so viele Hinweise verstreuen? Es wäre aber natürlich unglaublich schockierend und auch irgendwie genial, wenn sie es tatsächlich wäre und wirklich sowas wie eine gespaltene Persönlichkeit hätte.

  • Lieblingspärchen?
    Ich finde sowohl Hanna und Caleb, als auch Spencer und Toby sehr süß. Beide Paare passen perfekt zusammen.
    Sowohl Toby als auch Caleb sind wohl das, was sich jede Frau wünscht - die perfekten Liebhaber. Treu, charmant, fürsorglich, liebevoll, lustig und obendrein sehen sie auch noch verdammt gut aus.
    Toby ist sowas wie Spencer's ruhiger Pol, der sie ab und zu runterholt, wenn sie wieder durchdreht und Caleb ergänzt sich prima mit Hanna. Beide nehmen kein Blatt vor den Mund und verteidigen kompromisslos die Menschen, die ihnen viel bedeuten.


    Danke! Du hast es genau perfekt erklärt - ganz deiner Meinung!


    Lieblings-Zitat?
    Spencer zu Aria: "Du bist so klein, aber so groß!"
    Ich fand Aria's stolzen Blick danach zu köstlich. :D


    Die Stelle fand ich auch toll - und Spencers Aussage später: "Wir sind Team Sparia!"



    Das ist nun aber ausgeschlossen, nur wer ist es dann?


    Außerdem war sie am Ende der 4. Staffel doch auch auf dem Dach, als A Alison erschießen wollte und Ezra zu ihnen kam und den maskierten Mann mit den Worten ansprach: "Es ist vorbei, ich weiß wer du bist!". Gäbe das Sinn, wenn es sich bei A und Aria handeln würde? Würden die Entwickler der Serie wirklich absichtlich so viele Hinweise verstreuen? Es wäre aber natürlich unglaublich schockierend und auch irgendwie genial, wenn sie es tatsächlich wäre und wirklich sowas wie eine gespaltene Persönlichkeit hätte.


    Ich würde beides nicht als ausgeschlossen halten. Bei Ali kann man sich nie sicher sein - schließlich ist sie wirklich sehr gerissen (was man alles in den vergangenen Folgen sieht) und ich habe Gründe auch zu glauben, dass sie "A" sein könnte (ich weiß nicht wie weit andere mit PLL sind, aber ich bin zurzeit halt bei der aktuellsten Folge der fünften Staffel, deswegen will ich nicht spoilern). Genauso ist es bei Aria - ich weiß, dass sie auf dem Dach stand, genauso wie Ali, weswegen man eigentlich die ganze Gruppe ausschließen könnte - Betonung auf könnte. Immerhin haben wir ja gesehen, dass Mona nicht allein gearbeitet hat. Sprich Ali/Aria könnten das Gleiche tun - eine von beiden wäre der Kopf von "A" und hätten mehrere Handlanger, welche die "Drecksarbeit" machen würden, während sie alles planen und schön dabei zugucken würden, wie die anderen leiden.
    Aber okay, das ist auch bloß eine Theorie! Muss also nicht stimmen ^-^